Benachrichtigungstöne ändern

belphegore

belphegore

Erfahrenes Mitglied
80
wie kann ich unter "Benachrichtigungston" die töne für email, sms usw festlegen? wenn ich eine mail oder eine sms bekomme höre ich immer nur den ton der unter "Standardbenachrichtigung" eingestellt ist, völlig egal was ich bekomme.
 
Einstellungen > Personalisieren > (unten) Benachrichtigungston > dann auswählen, was Du ändern möchtest: "Standardbenachrichtigung" / "Nachricht" / "Kalender" / "E-Mail"
 
Oder auch direkt in den Applikationen... also z.B. GMail aufmachen und unter Einstellungen -> E-Mail-Benachrichtigung einen anderen Ton auswählen.

Gleiches Verfahren bei SMS/MMS, einfach die Nachrichten aufrufen und dort unter Einstellungen ändern.
 
saschahstm schrieb:
Einstellungen > Personalisieren > (unten) Benachrichtigungston> dann auswählen, was Du ändern möchtest: "Standardbenachrichtigung" / "Nachricht" / "Kalender" / "E-Mail"

keine chance, egal was ich dort einstelle, es wird überall nur der ton benutzt der unter standardbenachrichtigung eingestellt ist.
 
belphegore schrieb:
keine chance, egal was ich dort einstelle, es wird überall nur der ton benutzt der unter standardbenachrichtigung eingestellt ist.

hast du mal die variante von hiero probiert?
 
Ja, hab ich. Bei den SMS klappt es auch so, nur der Rest leider nicht.
 
Einfach mal per Suche forschen - und schon wird man fündig... :winki:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-hero-t-mobile-g2-touch-forum/5162-eigene-klingel-benachrichtigungstoene.html[/OFFURL]
 
wie das geht weiß ich. das war aber auch gar nicht die frage.

ich versuchs noch einmal zu erklären. ich gehe auf personalisieren-->benachrichtigungston. dort hab ich die möglichkeit einen ton für standardbenachrichtigung einzustellen, einen für nachricht, einen für kalender und einen für e-mail. nun hab ich für jede möglichkeit einen unterschiedlichen ton eingestellt. aber egal was ich einstelle, ich habe, wenn ich eine mail oder eine sms bekomme, immer den ton der bei standardbenachrichtigung eingestellt ist, in meinem fall pebbles. wenn ich das so mache wie hiero gesagt hat, also in der anwendung selbst noch mal die benachrichtigungsoptionen festlege, dann funktioniert es zumindest für die sms. aber email und kalender teilen sich immer noch den ton der unter standardbenachrichtigung festgelegt ist.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
831
Harris
Harris
D
  • dorpm
Antworten
5
Aufrufe
3.641
storandtchris
storandtchris
fischony
  • fischony
Antworten
0
Aufrufe
734
fischony
fischony
Zurück
Oben Unten