Amazon Ersatz anfordern

Bentiedem

Bentiedem

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hallo,

bei meinem Galaxy S2 tut manchmal die Menütaste nicht. (Hatte ich auch schonmal in einem anderen Thread beschrieben.) Das Problem tritt nur manchmal auf aber wenn es da ist, funktioniert die Menütaste gar nicht mehr. Ich glaube, dass irgendwas mit dem Touchscreen nicht in Ordnung ist.

Nun wollte ich wissen, ob ich mein SGS2 einfach umtauschen kann. Da das Problem nur manchmal auftritt könnte es ja sein, dass es Amazon nicht sieht und bei ihnen die Taste mal wieder funktioniert. Prüft Amazon die Geräte die sie zurückbekommen alle so genau durch? Was passiert mit meinem Ersatz, wenn sie den Fehler nicht finden?

Ansonsten würde ich jetzt einfach einen Ersatz ordern und mein altes Gerät zurückschicken.
 
Hi,

zuerst eine Frage: Hast du eine Folie drauf? Die verfälscht die Berührungen teilweise und erschwert das Ganze. Falls ja: Folie mal runter und nochmal testen.

Zu Amazon: Ich habe sie angeschrieben und gesagt, dass mit meinem Display etwas nicht in Ordnung ist und ich eigentlich ein Vergleichsgerät bräuchte um zu sehen, ob meine Vermutung stimmt.
In der Mail kurz darauf wurde bereits der Versand des Ersatzgerätes bestätigt und das defekte muss ich nun bis zum 04.07. zurückschicken.
Amazon ist in Service-Sachen unschlagbar.
Schreib sie einfach an und beschreibe den Fehler.

Viel Erfolg

Brita
 
Gut, dann werde ich mal eins ordern! Das mit der Taste ist echt nervig.

Danke für die Hilfe!

Gruß Bentiedem
 
Also im Allgemeinen ist Amazon sehr kulant bei Rücksendungen. Normalerweise senden sie dir sogar ein neues Gerät, bevor du das Alte zurückschicken mußt.
Außerdem hast du ein 14 tägiges Rückgaberecht von daher können dir die im Zweifel eh nix... ;)
Die einzige Frage wär halt nur, ob der Button wirklich kaputt ist. Manchmal gibts halt kein Menüfunktion in ner App (selten) und manchmal reagieren diese sensor buttons schon ein bisschen seltsam. Allerdings hab ich bei meinem SGS2 schon das Gefühl, dass die Buttons zu 99,5% zuverlässig funktionieren.
 
Ich habe die Taste wirklich ausgiebig getestet. Ich weiß auch das es manchmal kein Menü gibt. Die Taste ist aber wirklich defekt denn die Beleuchtung sollte bei Berührung jedenfalls aufleuchten.
 
Nicht zwangsläufig. Man kann einstellen, das sie nur im dunklen leuchtet. ;)
 
Achso eines vielleicht noch:

Soll ich mir die Mühe machen, die originale Firmware und Kernel Version wieder draufzuflashen? Oder prüfen die das eh nicht nach?
 
Unter 10% Akku leuchtet nix mehr...darauf sollte man evtl auch achten :)
 
Ayindi schrieb:
Also im Allgemeinen ist Amazon sehr kulant bei Rücksendungen. Normalerweise senden sie dir sogar ein neues Gerät, bevor du das Alte zurückschicken mußt.

Jo stimmt, ist bei mir auch so. Musste es auch gerade zurück schicken, da eine komplette Pixelreihe im Display defekt war. (Von oben bis unten) :'(
Die haben auch gleich Ersatz rausgeschickt und ich heute das andere zurück. Bin gespannt ob es DHL nun schafft morgen bis 11.30Uhr zuzustellen, denn danach bin ich 14 Tage weg. :-(
 
ArmedAnger schrieb:
Unter 10% Akku leuchtet nix mehr...darauf sollte man evtl auch achten :)


kann man das eigentlich irgendwo ausschalten? Denn die Kamera funktioniert dann auch nicht mehr und die hätte ich ganz gern auch noch mit wenig Power im Einsatz...

BB
 
Das witzige ist ja, dass ich ja schon mal einen Ersatz bestellt hatte, wegen dem gleich Fehler. Dann tat die Taste aber wieder und ich habe die Annahme der Ersatzlieferung verweigert. Ging dann wieder zurück zu Amazon. Mein Ersatz wird vermutlich Dienstag eintreffen.
 
Beutelbär;1522155 schrieb:
kann man das eigentlich irgendwo ausschalten? Denn die Kamera funktioniert dann auch nicht mehr und die hätte ich ganz gern auch noch mit wenig Power im Einsatz...

BB

Kamera Hack. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär

Ähnliche Themen

aTg!s
Antworten
8
Aufrufe
2.475
Nick Knight
Nick Knight
K
Antworten
2
Aufrufe
1.043
FiFansy!§
FiFansy!§
T
Antworten
3
Aufrufe
1.406
Tyrant
T
Zurück
Oben Unten