Bilder via Bluetooth übertragen?

M

maxxator

Neues Mitglied
0
hallo...
wie kann man bilder, mp3 etc. vom defy zum laptop (win 7) übertragen? bei mir funktioniert das nur mit dem datenkabel. welche einstellungen benötigt man für die übertragung mit bluetooth?
 
Mit der App "Bluetooth File Transfer" auf dem Defy und aktivierter Bluetooth-Verbindung auf dem PC sollte es wunderbar klappen...
 
danke! der filetransfer über die app funktioniert. aber gibt es auch eine app, in welcher alle wichtigen funktionen (datenaustausch, kontakte bearbeiten, sms senden/archivieren, defy als modem benutzen) vereint sind? ich meine so etwas wie die pc suite von nokia. oder benötigt man für all diese dinge eine extra app?
 
sollte das nicht auch mit der integrierten "über bluetooth senden funktion" vom defy gehen?! :confused2: bei mir tuts das jedenfalls nicht... wollt nur wissen ob das "normal" ist...
 
erzu schrieb:
sollte das nicht auch mit der integrierten "über bluetooth senden funktion" vom defy gehen?! :confused2: bei mir tuts das jedenfalls nicht... wollt nur wissen ob das "normal" ist...

normal sollte es gehen, tut es aber nicht(jedenfalls bei mir).

Vom PC zu Defy über Bluetooth funktioniert tadellos(bilder, songs und sogar filme) aber vom Defy zu PC mit der intergrierten Defy Funktion, klappts nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: erzu
die integrierte übertragung funktioniert bei mir auch nicht, nur mit der app. generell muss ich sagen, dass der datenaustausch mit den defy sehr zu wünschen übrig lässt... so schön das phone auch ist, es wird wohl wieder einem nokia smartphone weichen müssen. die pc/ovi suite ist einfach in allen belangen komfortabler als die nervigen apps :)
 
Bei mir das selbe.
Hab jetzt schon das 3. defy, (wegen lautsprecherdefekt), bei KEINEM konnte ich IRGENDWELCHE daten schicken!
Ich kann nicht mal nem anderen defy n foto schicken.
Was isn da los? Was machen wir falsch?
ich fühl mich schon wie ein iphone- user... :(
Weiß jemand was??
 
Lagdieb schrieb:
Was isn da los? Was machen wir falsch?
ich fühl mich schon wie ein iphone- user... :(

Willkommen in der Android Welt, ich bin auch besseres gewohnt (vorher Nokia User)
Aber scheint wohl normal zu sein, das man für jeden noch so kleinen Mist immer ne App nachinstallieren muss, schade. Aber ist leider so. :thumbdn:
 
maxxator schrieb:
danke! der filetransfer über die app funktioniert. aber gibt es auch eine app, in welcher alle wichtigen funktionen (datenaustausch, kontakte bearbeiten, sms senden/archivieren, defy als modem benutzen) vereint sind? ich meine so etwas wie die pc suite von nokia. oder benötigt man für all diese dinge eine extra app?

Probier mal MyPhoneExplorer.
 
austrian schrieb:
Vom PC zu Defy über Bluetooth funktioniert tadellos.......

Genau das geht bei mir nicht komisch. Vom defy senden kann ich auch nur mit der Transfer App.
Komisch ......



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

ich hatte keine Probleme Bilder zum PC per Bluetooth zu übertragen.
Allerdings kann es daran liegen, daß ich zufälligerweise ein Buetooth-USB-Stick von Motorola mit der Software My Bluetooth Places nutze.
Mit meinem Netbook mit eingebauten Bluetooth hab ich es noch nicht probiert.

Gruß,
Willhelm
 
Ne mal im ernst leute-
Das kann doch nicht deren ernst sein!
Dat is ja wie n fahrrad mit reifen aber ohne schlauch verkaufen!
Wozu gibts den die funktion senden per bluetooth wenns eh nicht klappt?? Und ich erwarte ja keine eierlegende wollmilchsau...
 
Probiert es mal mit geänderter Telefonkennung ( MB525 ).
Hat mit meinem Netbook funktioniert!:D
Habe zuerst eine Netzwerkverbindung zwischen Defy und Netbook hergestellt, klappte auf Anhieb, das Netbook ging auch gleich ohne Info :thumbdn: übers Handy online.
Bilder senden ging nicht. Einige Bluetooth-Einstellungen am Netbook geändert, kein Erfolg.
Nachdem ich die Kennung vom Defy änderte, konnte ich Bilder vom Defy auf das Netbook senden.
Viel Glück!

Gruß,
Willhelm
 
Android als Betriebssystem sieht das einfach nicht vor..., also entweder ´ne App benutzen oder Systemwechsel...:winki:
 
Kennung ändern bringt nix.
U nd warum kann ich “pairen“ wenn ich nichts senden kann/darf??
Safer sex oder wie? :D
 
Also auch mit der App "BT File Transfer" krieg ich keine Bilder von meinem zu einem anderen Handy geschickt. Kann mir mal einer erklären wie man da vorgeht?


Edit: Also Bilder krieg ich jetzt versendet, aber MP3 files krieg ich nicht hin. Bin für jeden Rat dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.784
Defier
D
Hadrrr
Antworten
1
Aufrufe
2.281
MatthiasM
M
C
Antworten
0
Aufrufe
1.376
chrisL
C
Zurück
Oben Unten