[2.1] GreenDroid

M

mimm.m

Stammgast
69
GreenDroid vom xda user patry95juve

greendroid1.png greendroid2.png greendroid3.png greendroid4.png

greendroid5.png greendroid6.png greendroid7mh.png greendroid8.png



Grundstein: V20B

Kernel 2/06/1929

Changelog:

1.9
* Fixed font color in expanded statusbar
* Fixed problems with lossing signal
2.0
* Updated some apps



Tweaks:
* Root
* Busybox
* Deodex
* A-GPS Tweaks
* Tweaked GSM
* Tweaked WIFI
* Tweaked microSD
* Support for partition
* Support ext3/ext4
* Added libraries: netfilter/iptables
* Support for CIFS
* Overlocking (from 122Mhz to 900Mhz)
* Tethering WIFI/Bluetooth
* Optimized system applications
* Extended battery life

Launcher: LauncherPro 0.86

Applications:
- SetCPU 2.14
- 3D Gallery
- Root Explorer 2.16

Inne:
* YouTube from Froyo
* Google Maps with unlocked navigation

Optional:
* JIT 1.2

Other:
Updated system applications

Download:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Download der alten version:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! - zum installieren via recovery -> install zip from sd

Größe: ~150MB (die partionierungsmethode funktioniert)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Noti
sieht schick aus mal gucken ob ich sie mal ausprobieren werde
 
ich habe sie heute schon ausprobiert und sie ist echt nicht schlecht, doch ich bleibe bei der M5a ;)
 
Sorry für die dumme Frage, aber wie installiert man das?
 
Via recovery -> install zip from sd

Ich hatte selbst schon dümmere

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Noti
Alles klar, mit Recovery kann ich was anfangen.
 
Habe es auch mal ausprobiert, jedoch mag ich EleganceSwift aufgrund verschiedener Dinge trotzdem mehr...
 
diese dinge wären: es wäre vll ganz interessant, meinst du nicht?
 
Ich finde etwa die Taskleiste oben, wie bei vielen Roms zu schmal...
Auch das Aussehen fand ich net so toll.
 
also meiner meinung nach kann diese rom gut mit der elegance swift mithalten, doch ich bleibe trotzdem bei cyanogen 7 und der M5a ;)

für mich ist der look der greendroid sehr gut und in sachen leistung ist sie allemal besser als die original 2.1 von lg
 
Kann sein, ich habe mir inzwischen so viel Mühe mit meiner EleganceSwift gemacht, dass ich sie gar nicht mehr vergleichen kann.
 
könnte auch sein ;)
 
mimm.m schrieb:
Also meiner Meinung nach kann diese ROM gut mit der EleganceSwift mithalten, ...

Für mich ist der Look der GreenDroid sehr gut und in Sachen Leistung ist sie allemal besser als die originale 2.1er von LG.
Dem kann ich nur zustimmen, wobei mir der Lock nicht ganz sooo wichtig ist. Allerdings kann ich auch theares2014' Argument hinsichtlich der sehr schmalen oberen Statusleiste einiges abgewinnen. Das erhöht die Übersichtlichkeit und Bedienbarkeit keineswegs. Subjektiv kommt mir die GreenDroid flüssiger als die EleganceSwift vor, aber das kann eben auch wirklich eine Täuschung sein.

Wie auch immer, ich habe zwei Versionen der GreenDroid in meinem Downloadbereich eingestellt.

Ergänzen sollte man vielleicht auch, dass dem Nutzer in der Systempartition rund 7,5 MiB und in der Datenpartition nicht ganz 192 MiB zur Verfügung stehen.
 
Können mal die dies draufhaben gucken ob ihr GPS stimmt?
Bei mir zeigt er an ich wäre 50-100 Meter entfernt von der Stelle wo ich eigentlich bin.
 
Das aussehen find ich genial!
Gibts eigentlich irgendeine variante, dass skin auf andere Versionen zu übertragen?
 
theoretisch einfach die framework.apk von der greendroid auf der anderen version verwenden, doch da dies praktisch meist nicht so eifach funktioniert sage ich jetzt mal (also ich kann es nicht) nein
 
Dass mein Standort, eventuell, aber genau dabei bin ich mir nicht so sicher, je nach Betriebssystemversion durch aus um Bereich von 50 bis 100 Metern neben dem tatsächlichen angezeigt wird, empfinde ich mittlerweile leider fast schon als normal. Ergänzen muss man in diesem Zusammenhang aber wohl, dass ich GPS in der Praxis kaum, also mein Smartphone kaum bis gar nicht als Navi gebrauche. Wäre das der Fall, bekäme ich vermutlich graue Haare.

Wirklich genau werden "meine" Standorte stets nur dann angezeigt, wenn ich wirklich alles an diesbezüglichen Möglichkeiten "auffahre".
 
Der Link geht nicht mehr
 
Naja, zumindest in meinem Downloadbereich gibt's noch eine 1.8er.

Leider wurde ja die Weiterentwicklung der GreenDroid ebenso wie je der EleganceSwift einfach kommentarlos eingestellt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
3.617
kalibri
K
C
  • Cosmus
Antworten
3
Aufrufe
1.517
Cosmus
C
0
  • 007markus
Antworten
12
Aufrufe
2.746
Beni810
B
Zurück
Oben Unten