HTC Desire: Lagesensor kaputt

T

t0desicy

Neues Mitglied
2
Hi zusammen,

Mein HTC ist mir auf dem Boden gefallen, seit dem funktioniert der Lagesensor nicht mehr.

Kann ich den irgendwie in irgend einer Form auswechseln oder ist sowas nicht möglich? Würde das Ding echt nur sau ungern weder als defekt verscherbeln noch in den Müll schmeissen.

Garantie ist keine drauf, kanns daher nicht zurück geben, da Root + S-Off + Custom Rom.

Danke im Voraus,
 
t0desicy schrieb:
Garantie ist keine drauf, kanns daher nicht zurück geben, da Root + S-Off + Custom Rom.

da Root + S-Off + Custom Rom???

Schonmal dran gedacht das du einfach ne RUU drüber Bügelst? Denn dann ist das Teil orginal und die Garantie ist wieder abgedeckt…
 
Schonmal dran gedacht das du einfach ne RUU drüber Bügelst? Denn dann ist das Teil orginal und die Garantie ist wieder abgedeckt…
Das ist dann alles nicht mehr Nachweisbar? Ich dachte durch S-Off werden Veränderungen durchgeführt, die nicht auf "Rom" Ebene stattfinden.

Bzw. Wird mein Handy durch eine RUU wieder automatisch S-On?!

EDIT:/ Wenn man einen neuen ROM auf dem Handy schmeisst, wird die Recovery auch nicht verändert, ist das bei ner RUU auch der Fall? Wenn ja könnten die es spätestens bei "Apharev Clockwork" merken :D
 
Ruu = original Zustand. Nix nachweisbar.

Oft genug besprochen worden.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Kjetal schrieb:
Ruu = original Zustand. Nix nachweisbar.

Oft genug besprochen worden.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

vielleicht sollten solche tipps nicht von einem mod gegeben werden, da dadurch ja ein stückweit die garantie "betrogen" wird. und betrug ist nicht im sinne des forums. das gerät ist dem user runtergefallen und da ist er für verantwortlich.
der schaden am lagesensor kommt natürlich nicht durch das custom rom. aber ic finde, man sollte da dann keine tipps geben.
 
Ich habe keine Tipps gegeben, ich habe lediglich gesagt das ein Ruu das Handy vom Software stand auf original setzt.

Das nicht nachweisbar bezog sich in meiner aussage auf den Root!und das S-off und ganz sicher nicht als Ansporn zum "Betrug"

Also bitte die Kirche im Dorf lassen.

Das die Garantie bei einem Sturz schaden nicht greift sollte klar sein.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
t0desicy schrieb:
Hi zusammen,

Mein HTC ist mir auf dem Boden gefallen, seit dem funktioniert der Lagesensor nicht mehr.

Kann ich den irgendwie in irgend einer Form auswechseln oder ist sowas nicht möglich? Würde das Ding echt nur sau ungern weder als defekt verscherbeln noch in den Müll schmeissen.

Garantie ist keine drauf, kanns daher nicht zurück geben, da Root + S-Off + Custom Rom.

Danke im Voraus,

Garantie ist keine mehr drauf, weil das Gerät auf den Boden gefallen ist und dadurch defekt wurde - nicht wegen des Rootens.
 
Hi,

Ich hatte ehrlich gesagt auch, wie man aus meinem ersten Beitrag entnehmen kann, nicht vor es einzusenden, sondern hier zu erfahren, ob ich es in irgend einer Form selbst reparieren kann, da es im Internet keine Anleitungen dazu gibt.

Selbst xda hat nichts über die Reparatur eines Lagesensors... :(

Weiss irgendjemand von euch bescheid?
 
Irgendwo hier gab´s eine Zerlegeanleitung, auch bei iFixit.com findet sich sicher was. Das Bauteil war imho in SMD-Bauweise verlötet, Du müßtest also entsprechendes Werkzeug haben.
 
Ich schätze mal, der wird fest auf dem Mainboard verbaut sein, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Kryptik
t0desicy schrieb:
ob ich es in irgend einer Form selbst reparieren kann, da es im Internet keine Anleitungen dazu gibt.

SMD löten ist unlustig - falls Du das Bauteil einzeln überhaupt irgendwoher kriegst. Wenn ich das Problem hätte, würde ich versuchen, bei eBay ein Desire mit kaputtem DIsplay zu schiessen und dann das Mainboard komplett umzubauen. Scheint mir am erfolgversprechendsten.

Cheers
tadzio
 
Das Werkzeug wäre weniger das Problem, eher die Erfahrung.

Das letzte Handy das ich zerlegt habe, war mein damaliges SE w800i, das hatte die Eigenschaft, dass vieles verkabelt und auf der Platine "drauflag", falls jemand von euch jemals so ein Gerät auseinandernahm, weiss er wovon ich rede. Damals übrigens auch nur um die LED mit dem Lautsprecher zu verbinden um "Impulslichter" im Takt der Musik zu haben :D

Naja, gut, das Thema scheint mir dann hiermit gelöst, SMD kann ich nicht verlöten, geschweige denn irgendwo einen Sensor herbekommen. Das mit dem Desire mit dem kaputten Display klingt gut, da werd ich mich mal schlau machen.

Thema kann dann eigentlich in dem Fall geschlossen werden, nochmals danke an allen :*
 
Wenn ich du wäre würd ich es lassen, wennst Pech hast geht dann gar nix mehr.


Würde mir einen Kostenvoranschlag einholen und schauen was es kostet, kann so teuer nicht sein denke ich , ausser sie Bauen das ganze Board um
 
Zur Repaeratur kann ich noch anmerken, dass man ein Desire Mainboard auch einzeln kaufen KÖNNTE (.Motherboard for HTC Desire G7)
Wenn Arvato auch nur annähernd das gleiche verlangt, bekommst wohl ein neues Desire drum!
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.945
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten