ZTE Blade - Verbindungsabbrüche beim Telefonieren

D

dav4d

Neues Mitglied
1
Servus jungs und Mädels :D ,
habt ihr auch das Problem das öfters Telefonate abgebrochen werden ?
Hab nen Lutea mit Froyo drauf, wie es hier in der Anleitung steht.
 
Nein. Kann ich so nicht bestätigen. Keine Abbrüche bei meinen Gesprächen.

btw. es gibt kein Froyo in dem Sinne, es ist sinnvoll, die konkrete Custom ROM anzugeben.
 
Der Mindestabstand zwischen deiner Backe und dem Handy sollte mind. 1mm betragen. Wenn du das nicht schaffts, klebe dir ein großes Heftpflaster auf die Backen.
 
Es sollte besser "Wange" heißen, die "Backen" sind im allgemeinen Sprachgebrauch etwas tiefer... :D
 
Kommt drauf an was zwischen den Schulterblättern sitzt ^^
 
Gesprächsabbrüche habe ich mit dem Blade auch täglich, und das bisher mit allen Roms die drauf waren.
Das liegt aber nicht am Blade selber, sondern an der Gegend wo ich meine Kunden habe, da gibt es Stellen da ist einfach das Gespräch weg, auch mit nem anderen Handy ausprobiert.
 
Hallo!

Ich wollte dieses Problem auch noch mal aufgreifen, da ich genau dieses auch habe.

Bislang hat mein Base Lutea diesen "Annährungssensor" aktiviert sobald man das Telefon ans Ohr gehalten hat und telefonieren wollte.
DH, das Display wurde schwarz (Tastautsperre) und leuchtete erst wieder wenn man das Telefon vom Ohr weggenommen hatte.
Nun ist dies aber plötzlich nicht mehr der Fall.....??

Wie kann das sein? Ein Defekt?
Könnte ich damit zum Shop gehen und das reklamieren? Ist ja erst zwei Monate alt mein Handy,....

Ich kann kein Telefonat mehr führen ohne das das Telefonat unterbrochen wird, der Lautsprecher angeht, der andere mich nicht mehr hören kann, oder der andere ständig ein piepen um Ohr hat, verursacht dadurch das ich ständig ungewollt mit meiner Wange tasten drücke.....
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine :blink:?!?!

Ich hoffe auf Tipps von Euch, weil es echt nervig ist wenn man mit seinem Handy nicht telefonieren kann......

Liebe Grüße

Petra
 
Wenn an dem Lutea nicht rumgebastelt wurde, würde ich damit zum Shop gehen, macht mehr Sinn als lange auszuprobieren.
Zuerst könntest Du allerdings noch die Werkseinstellung ausprobieren.
 
DH, unter Einstellung auf Werkseinstellungen zurückstellen?

ja das wäre auch eine Idee......

Prima, ich werde es mal versuchen!
Danke !!
 
Hat das auf Werkeinstellung stellen Erfolg gehabt?
 
Hallo,

ich habe vor 3 Monaten meiner Freundin und mir ein ZTE Blade von Orange aus der Schweiz besorgt. Beide direkt geflashed auf 2.3.3 - bei meiner Freundin lief das ganze nicht stabil, somit zurück auf 2.2 und die Stabilität war wunderbar - nur es gab ein neues Problem. Die Telefonate brachen immer nach ein paar Minuten (unterschiedlich, auch schon nach 2 oder erst nach 10) ab. Wir dachten das liegt an der Wange meiner Freundin, aber das konnten wir nun als fehlerquelle ausschließen. Auch die Netzqualität ist nicht die Fehlerquelle?

Nun nervt es sie verständlichermaßen, dass sie beim Telefonieren immer auf Verbindungsabbrüche wartet und mich nervt es natürlich auch das wir bei nem längeren Telefonat 1-3 Abbrüche haben.

Habt ihr eine Idee? Ist das ein Rom Bug? (swedish spring) Ich hab bisher noch nichts gefunden, mein ZTE hat keinerlei Probleme.

BTW: Hätt ich fast vergessen: Sie kann mich auch nicht anrufen. Nur ich Sie? Netzfehler oder kann das auch am Handy liegen?

Grüße
Christoph
 
Chrisscho schrieb:
BTW: Hätt ich fast vergessen: Sie kann mich auch nicht anrufen. Nur ich Sie? Netzfehler oder kann das auch am Handy liegen?

Grüße
Christoph

Moin!
Bei Deinen Verbindungsabbrüchen kann ich Dir nicht helfen.
Es gab hier mal den Fall, dass sich scheinbar eine Blacklist selbstständig erstellt hat (oder so). Siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...co-base-lutea.163/nicht-erreichbar.94923.html
Bei CM7 findet man die Blacklist unter Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> Blacklist. Ob diese Einstellung unter 2.2 auch dort zu finden ist, weiß ich nicht.
Vielleicht könntest Du das mal checken.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: UllMi
mit dem original ROM (2.1) hatte das blade meiner freundin auch immer die von dir beschriebenen abbrüche. ich kann noch nicht sagen ob sie nun mit dem swedish spring weg sind.
 
hat deine freundin ebenfalls o2 als netzbetreiber?
 
nein. das blade ist vom hofer aus österreich und ich kenne ein weiteres blade mit diesen problemem mit dem original ROM.
 
und bisher noch kein fix? habe keinerlei lust das blade jetzt in die schweiz zu schicken für reperatur.
 
Versuchs doch mal mit dem 2.1er, bevor du es einschickst.
 
meine freundin hat das selbe prolem mit dem blade.... :-(
konntest du das schon lösen?
lg guymontag
 
Bei meiner Schwester ähnliches.

o2 mit SS
 
SS ist wieder 2.2
guymontag, bei dir zufällig auch mit 2.2?
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
450
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
870
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.186
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten