Update A81 schlägt fehl

M

moregothic

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe wie andernorts erwähnt massive Probleme mit meinem A-Rival Pad A81, die das Gerät quasi unbrauchbar machen und mich vermutlich vom Kauf zurücktreten lassen.

Noch mal kurz zusammengefasst: Kürzeste Zeit nach einem Neustart reagiert das Pad auf keine Eingaben mehr - nur das Herunterfahren des Gerätes lässt sich problemlos über das Touchpad bestätigen :blink:

Ich habe mir dann auch das Update besorgt (Grösse: 67882kb) und versucht zu installieren. Dabei erhalte ich folgenden Fehler:

Installing Update...
assert failed: !less_than_int(1290585175, getprop("ro.build.date.utc"))
E:Error in /sdcard/update.zip
(status 7)
Installation aborted

Kann damit jemand was anfangen?

Hier ein paar Daten aus dem Telefoninfo die wichtig sein könnten:

Modellnummer: M82VG
Firmware-Version: 2.1-update1
Kernel-Version: 2.6.29 Root android 2.1
Build-Nummer: M82VG 1.6a 12/11/10 1292968551

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

liest sich, als ob du eine defekte update.zip hast.

Nochmal runterladen und erneut versuchen. Und das Update nur mit angeschlossenem Netzteil durchführen. ;)
 
Hi,
ich hatte das gleiche Problem und es konnte nur von Baros gelöst werden. Nimm mal Kontakt mit denen auf.
Gruß
Uli
 
goemichel schrieb:
Moin,

liest sich, als ob du eine defekte update.zip hast.

Nochmal runterladen und erneut versuchen. Und das Update nur mit angeschlossenem Netzteil durchführen. ;)

Neu runterladen habe ich schon gefühlte 100x versucht. Dabei sowohl OS, als auch Formatierung und und Partitionierung der microSD-Karte variiert. Ohne Ergebnis.

Netzbetrieb wäre noch mal eine Alternative. Wenn das nicht funzt, auf Antwort von Baros warten und hoffen, dass die sich innerhalb der Frist melden, in der ich vom Kauf zurücktreten kann :)

Andreas
 
Uli-P schrieb:
Hi,
ich hatte das gleiche Problem und es konnte nur von Baros gelöst werden. Nimm mal Kontakt mit denen auf.
Gruß
Uli

Was war denn zur Problemlösung nötig? Gerät einschicken?

Andreas
 
moregothic schrieb:
Wenn das nicht funzt, auf Antwort von Baros warten und hoffen, dass die sich innerhalb der Frist melden, in der ich vom Kauf zurücktreten kann :)

Andreas

Hi Andreas,

Bei Baros anufen, werden dir zum Einschicken raten!:thumbdn:

Wenn du noch zurücktreten kannst "tue es jetzt"
kannst dir doch jederzeit dann ein anderes kaufen und die werden z.Z. immer billiger.
Laut Uli-P scheint der Service auch nur die alten Image einzuspielen!!

Gruss
Vistauser1
 

Ähnliche Themen

D
  • danielegal
Antworten
0
Aufrufe
1.529
danielegal
D
malohund
  • malohund
Antworten
1
Aufrufe
2.338
manzes82
M
1
Antworten
2
Aufrufe
1.824
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten