SD-Karte eingesteckt - kann nicht verwendet werden?

C

CBRHeizer

Stammgast
20
Hallo,
habe eine 4gb SD Karte in mein gerootetes A500 gesteckt die auch erkannt wird. Daswars aber auch schon. Ist so dunkelgrau in den Speichereinstellungen. Will jetzt apps zur SD verschieben was aber nicht geht. Muss ich da was umstellen oder beachten? Braucht man eine app2sd app um das zu machen? Wenn ja, welche?
Danke
CBRHeizer
 
Im AppMarket gibts aufjedenfall App2SD
 
Gibt es bei Honey überhaupt APP2SD?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
...keine Ahnung ob es app2sd gibt...aber selbst wenn: ist doch völlig überflüssig bei 32gb internen Speicher, der im Prinzip fast komplett fuer Apps genutzt werden kann!? :)

Wegen der 'grauen' SD Karte: kann es sein, dass die NTFS formatiert ist?
 
netmo schrieb:
...keine Ahnung ob es app2sd gibt...aber selbst wenn: ist doch völlig überflüssig bei 32gb internen Speicher, der im Prinzip fast komplett fuer Apps genutzt werden kann!?

Endlich spricht es mal jemand aus. Klar gibt es ausreichend Speicher, ich persönlich habe mit "app2sd" nur schlechte Erfahrungen, bis zum Systemabsturz, gemacht. Daher verzichte ich lieber auf solche Spielereien. Bin halt kein Crash-User. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze das auch auf keinem meiner Geräte, meine Erfahrungen damit sind auch nicht gerade positiv. Beim Hochfahren, vergaß das Galaxy S immer wieder die Apps, die auf der SD Karte waren und man durfte alles neu sortieren. Ich habe dann schnell alle Apps wieder zurück geschoben und gut war es, nie mehr Probleme gehabt. Für Handys mit sehr kleinem Speicher mag das Sinn machen, aber ansonsten lässt man es besser.
 
Ich habe gerade durch Zufall eine Möglichkeit gefunden, wie man die Apps auf die SD packen kann. Wenn du es unbedingt tun willst, schau dir mal die App Superbox an, die enthält allerlei nützliches Zeugs, unter anderem auch die Funktion App2SD :D
 
App 2 SD Free (move app to SD)

App 2 SD Free (move app to SD) - Android App bei AppBrain

★ list movable apps
★ move one or all apps to SD card
★ notify if movable app installed
★ 1-tap to clear all app cache
★ add movable apps to the ignore list
★ show app cache/data/code/total size
★ show storage total/available size
★ list non-movable apps
★ move app back to the internal storage
★ view app on Market
★ uninstall app
★ open app
★ show app details page
★ support "Move2SD Enabler"
★ customizable notification sound, vibrate and light
 
Hallo,
danke für die Antworten.
Natürlich ist genug Speicher da. App2sd ist auch nicht Prio1. Aber wenn ich schon eine SD Karte drin habe will ich auch darauf zugreifen. Übrigens bei meinem Desire funzt App2SD perfekt, sonst wäre der Minispeicher schon lange voll.
Zur Formatierung. Nicht NTFS sondern ?
Hab auch schon mal ne Festplatte angeschlossen, die wird auch nicht erkannt. Habe Rootrechte nund NTFSMout draus?
Danke
CBRHeizer
 
Hi,

FAT32 ist hier das Mittel der Wahl.
 
CBRHeizer schrieb:
Hallo,
danke für die Antworten.
Natürlich ist genug Speicher da. App2sd ist auch nicht Prio1. Aber wenn ich schon eine SD Karte drin habe will ich auch darauf zugreifen. Übrigens bei meinem Desire funzt App2SD perfekt, sonst wäre der Minispeicher schon lange voll.
Zur Formatierung. Nicht NTFS sondern ?
Hab auch schon mal ne Festplatte angeschlossen, die wird auch nicht erkannt. Habe Rootrechte nund NTFSMout draus?
Danke
CBRHeizer

Man sollte neben dem Speicherplatz auch auf den Speed achten.
Die SD-Card ist langsamer als der interne Speicher.
Deshalb lagere ich nur Daten aus.
 

Ähnliche Themen

PC-Heini
Antworten
3
Aufrufe
2.603
mrrbr
mrrbr
B
Antworten
0
Aufrufe
2.170
bi-bein
B
STaaFF7o
Antworten
3
Aufrufe
3.095
Pegasus001
P
Zurück
Oben Unten