SlideScreen

Club9

Club9

Stammgast
37
Habe ich heute im Market gefunden. SlideScreen ist ein Home Replicant.


SlideScreen_img_1.png
snap20100120_201640.png
snap20100120_202138.png


Der Homescreen besteht nur noch aus einem Screen. Darauf befinden sich, von oben nach unten
Anruf liste, SMS liste, e-Mail, Kalender, Die Uhr und datum (Wetter), Google Reader, Stocks und Twitter.
Die Dicke anzeige mit der Uhr kann man noch oben und unten bewegen.
Hierdurch werden neue bereiche sichtbar.
Mit der Menu Taste gelangt man zu seinen Installierten apps.
Bei nochmaligen betätigen kommt man in die Home Settings oder die Phone Settings.
Wie man oben auf dem Screenshot gut sehen kann gibt es nochmal eine (schnell) ablage für 8 apps.
Icons kann man nicht ändern oder auf den Homescreen legen.
Braucht man aber auch bei dem app nicht!

Ich habe es seid heute morgen auf meinem Handy.
Samsung Galaxy mit Android 1.5
Das app läuft ohne Probleme und sehr sauber.
Auch an meiner Performance kann ich nichts merken.
Akku auch ohne Probleme kein merklichen mehr verbrauch.


Hier der der Download link
QR%20SlideScreen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Home Replacement "Slide Screen" ist draußen. Ich würde gerne mal ein paar Meinungen einholen, denn es macht eigentlich einen sehr guten Eindruck.

Slide Screen by Larva Labs

Ist auf jeden Fall was anderes als die typischen Android-Screens.
 
moin,
kann das teil nicht laden - erst ab 2.0???
 
Also ich habs grade mal kurz ausprobiert, muß aber sagen das es mir nicht gefällt. Also optisch finde ich es jetzt schon ansprechend und die Entwickler müssen eine menge Arbeit reingesteckt haben. Aber mir persönlich gefällt die Aufteilung nicht und ich benutz lieber meinen Standard Desktop. Aber ich denke das ist einfach Geschmacksache. Ich denke das sehr viele damit etwas anfangen werden können.

Mfg
 
presseonkel schrieb:
moin,
kann das teil nicht laden - erst ab 2.0???

Nö. Habs auf nem Spica mit 1.5 getestet. Überzeugt mich aber nicht so sehr, muss ich gestehen. Las sich vielversprechend, ist aber nicht mein Ding. Aber das liegt vielleicht daran, dass es doch sehr anders ist.
 
Es ist hübsch gemacht, aber mir fehlt dann doch der Platz der Startbildschirme... die Integration vom Google Reader gefällt mir, dass zwingen gmail und twitter drauf liegen weniger.

Grüße Andreas
 
baerlichkeit schrieb:
Es ist hübsch gemacht, aber mir fehlt dann doch der Platz der Startbildschirme... die Integration vom Google Reader gefällt mir, dass zwingen gmail und twitter drauf liegen weniger.

Grüße Andreas
dito.

hab es auch wieder gelöscht-ist aber nett anzusehen und hat ne zweite chance verdient:)
werde es bestimmt mal in ruhe und mit viel zeit nochmal testen....
 
baerlichkeit schrieb:
Es ist hübsch gemacht, aber mir fehlt dann doch der Platz der Startbildschirme... die Integration vom Google Reader gefällt mir, dass zwingen gmail und twitter drauf liegen weniger.

Grüße Andreas

Kannst du ja rausnehmen. Mir gefällt es aber nicht so gut. Nutze immernoch den Standard Home Screen. Ist meines Erachtens nach wesentlich besser als der ganze replacement kram !
 
Also optisch macht das ding echt was her und setzt sich wohlwollend von den immer gleich aussehenden homescreen "replacement" tools ab. Aber 7€ fuer die vollversion muss auch nicht sein
 
Das sieht man mal, wie verwöhnt man von Android ist. Da wäre ich vom WiMo-Sektor ganz andere Kurse gewohnt für so eine Software.
 
ich schließ mich an optisch gefällts mir sehr gut.
nur is es viel zu spezifisch eingerichtet, ka ob sich das mit der vollversion ändert.
 
ich teste das app gerade auf meinem magic und muss sagen dass ich wirklich positiv überrascht bin. der speed ist super und das app-menü liegt auf der menütaste :)

wäre das programm noch anpassbarer (widget und plugin-support, evtl skins) würd ichs sofort kaufen.

mal schauen was die nächsten versionen bringen.
 
Habe die App gestern auch gesehen und direkt mal installiert.
Gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut, allerdings würde ich lieber Seesmic zum Erstellen neuer Tweets nutzen, oder aber eine integrierte Lösung.

Auch würde es mir schwer fallen, auf meine Widgets zu verzichten, aber das ist sicherlich nur Gewöhnungssache.


Den Preis für die Pro-Version ohne Werbung finde ich allerdings etwas übertrieben, jedenfalls zum jetzigen Stand.

Edit:

Ich habe die beiden Themen der Übersicht halber mal zusammengeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry hatte in der SuFu nach SlideScreen gesucht und nicht´s gefunden also des neue Thema.;)

Und in den Theme Forum hab ich es absichtlich geschrieben.
Da auch PandaHome und 91iHome drin sind.;)

Mir sagt das app sehr zu. Übersichtlicher Screen alles auf einen Blick.
Keine Widgets die einen ablenken und die installierten apps schnell erreichbar.
Wie ich schon erwähnte ist die Stabilität und der Speed auch ganz ordentlich.
Bei Mir wird es eine zeit seinen Platz halten können, neben PandaHome:D
 
Ich verwende die App als reine Übersicht während ich arbeite. Man sollte dazu sagen das die App auch als reine Anwendung und nicht als Homescreen Ersatz genutzt werden kann. (auch von den Entwicklern so vorgesehen)
Eines muss man jedoch sagen, dies ist mit Abstand die schickste Anwendung die es für Android im Moment auf dem Markt gibt. Das UI könnte nicht schöner sein. Dabei läuft die Anwendung einwandfrei flüssig.

Greetz
 
enjoy_android schrieb:
Ich verwende die App als reine Übersicht während ich arbeite. Man sollte dazu sagen das die App auch als reine Anwendung und nicht als Homescreen Ersatz genutzt werden kann. (auch von den Entwicklern so vorgesehen)
Eines muss man jedoch sagen, dies ist mit Abstand die schickste Anwendung die es für Android im Moment auf dem Markt gibt. Das UI könnte nicht schöner sein. Dabei läuft die Anwendung einwandfrei flüssig.

Greetz

moin,
dito!!! stimme dem voll zu!!!
habe es im übrigen jetzt auch als anwendung laufen....
 
ich check dieses app einfach nicht :s
 
Was gibt´s da:confused:
Bitte deine Frage, nur so kann eine antwort kommen:p
 
Zurück
Oben Unten