WhatsApp findet Kontakte nicht

M

Marie88

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe gerade ein Update über mein Handy (X10 mini) gezogen, damit ich auch die Whatsapp installieren kann. Hat auch alles geklappt und es sind schon einige Kontakte drin. Aber die App findet einige Kontakte überhaupt nicht. Ich habe meine Kontakte mal mit "0177" mal mit "+49 177" eingespeichert, also beides versucht, aber er findet sie nicht. Ich habe alle Kontakte sowohl auf der SIM-Karte als auch im Telefon gespeichert. Von anderen Leuten werde ich aber auch nicht gefunden. Langsam verzweifel ich :(
Kann mir jemand nen Tipp geben, woran das liegen könnte?
 
hallo
hast du mal what´s up beendet und neu gestartet gib den leuten mal deine nummer und geh mal auf kontakte meist stehen das dort bei den name der personen zwei nummer und zwar einmal normal handy und drunter steht dann what´s up

oder geh mal auf what´s up und drücke die linke taste und geh da auf NEU normal zeigt er dir da an wer alles deiner kontakte What´s up hat ;)
 
Klar, ich habe es auch schon deinstalliert und nochmal neu runtergeladen, aber trotzdem kam nichts neues.
Wenn ich unter "Kontakte" oder "Neu" gehe, steht das Whatsapp auch nur bei den Leuten, die ich eh schon in der Liste habe.
Ich habe auch schon einen Kontakt aus meinem Telefonbuch gelöscht und neu gespeichert, und selbst das hat nicht geklappt :(
 
sorry dumme frage:
bist du dir denn auch sicher dass diese kontakte auch whats app haben?
 
hmmmm dann sach denen die sollen dich anschreiben und gut is :D
 
Sorry wenn ich das Thema wechsle.
Bei mir verbraucht Whatsapp sehr viel Akku, ist das bei Euch auch so?
 
Also eigentlich nicht wie nutzt du what´s up in wlan zustand oder im 3g modus wenn du im 3g nutz würde ich ehr sagen es leigt am 3G
 
Ich benutze es im GSM-Modus.
Habe es auch schon mal neu installiert, aber es braucht mit diesem Program etwa doppelt so viel Akku.
 
Ich nutze es auch überwiegend mit GSM und an der Akkulaufzeit hat sich zum Glück nichts verschlimmert.
 
ne also aufn akku wirkt sich das ned aus.
er tickt halt fröhlich nach unten aber das liegt an der ständigen inet verbindung egal ob 2g 3g oder wlan. aber jetzt speziell whatsapp macht daran nix
 
Seltsam, hmmm...
Aber danke für die Antworten.
 
Also was viiiel akku zieht ist aufjedenfall 3G wlan geht aber what´s up zieht defenitvie nich den akku leer :D
 
Hi zusammen,

um wieder auf das ursprüngliche Problem zurückzukommen, beim HTC Wildfire von nem Kumpel tritt das selbe Problem aus. Ich find ihn bei Whatsapp (ich selbst hab noch ein Nokia 5800) aber er sieht mich nicht.

wenn ich ihn dann anschreibe, zeigt sein whatsapp auch nur meine Nummer an.
 
anderthalb stunden und viel versuchen später hat sichs geklärt.

die Gruppen in den Kontakten löschen, dann gehts
 
alle gruppen löschen?
 
dabayer schrieb:
sorry dumme frage:
bist du dir denn auch sicher dass diese kontakte auch whats app haben?

Hallo zusammen,

habe da auch mal eine dumme frage, womöglich wurde sie in diesem Forum schon mal besprochen, wobei ich das jetzt auf die schnelle nicht finden konnte.
Ich bin auf Whatsapp durch das IPhone 4 aufmerksam geworden, da ich gesehen hatte das User mit, sowie ohne Whatsapp miteinander kommunizieren können.
D.h. das man mit allen leuten aus dem Telefonbuch Texten kann auch wenn diese kein Smartphone mit der Whatsapp, app haben.


Geht das nur mit der IPhone Version oder gibt es da eine Möglichkeit?

Danke schon mal im voraus
 
flori159 schrieb:
Hallo zusammen,

habe da auch mal eine dumme frage, womöglich wurde sie in diesem Forum schon mal besprochen, wobei ich das jetzt auf die schnelle nicht finden konnte.
Ich bin auf Whatsapp durch das IPhone 4 aufmerksam geworden, da ich gesehen hatte das User mit, sowie ohne Whatsapp miteinander kommunizieren können.
D.h. das man mit allen leuten aus dem Telefonbuch Texten kann auch wenn diese kein Smartphone mit der Whatsapp, app haben.


Geht das nur mit der IPhone Version oder gibt es da eine Möglichkeit?

Danke schon mal im voraus

nennt sich übrigens SMS und soll was ganz neues und apple exklusives sein :lol:
 
Nein ich meinte ja auch das ich über Whatsapp, sms an leuten ohne Smartphone schreiben kann ohne dabei eine andere software zu benutzen!
 
Detective_Mittens schrieb:
anderthalb stunden und viel versuchen später hat sichs geklärt.

die Gruppen in den Kontakten löschen, dann gehts


Ich habe ein ähnliches Problem.
Habe bereits meine Telefonkontakte neu importiert, nachdem ich sie komplett gelöscht habe. Sim Karte ist ebenfalls leer.

Whatsapp zeigt mir einen Kontakt nicht an. Mit diesem habe ich bereits geschrieben, sein Telefonbuchname wird auch angezeigt. Aber er wird nicht in meinen Whatsappkontakten angezeigt.
Wenn ich die Liste aktualisiere, tut sich nichts.

Woran kann das liegen?
Habe keine Lust, die App jedes Mal neu zu installieren.... :(

Habe ein Galaxy S
 
ich habe auch ein galaxy s
hatte eine freundin im whatsapp
wir haben uns regelmäßig geschrieben
sie hat eine neue handynummer
jetzt kann ich sie nicht mehr sehen und wenn sie
mir schreibt kommt nix an
hab sie gelöscht und wieder eingefügt
hab auch whatsapp neu instaliert
ich krieg sie nicht mehr in meine liste
sie hat aber definitiv whatsapp und eine internetverbindung

was mach ich???
 

Ähnliche Themen

K
  • kirsche11
2 3
Antworten
46
Aufrufe
1.327
kirsche11
K
B
Antworten
1
Aufrufe
258
maik005
maik005
chrissilix
Antworten
15
Aufrufe
317
chrissilix
chrissilix
Zurück
Oben Unten