Frage zu Widgets/Apps der LG Oberfläche

E

Eisenbiegeropa

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo
Leider mußte ich mein HTC Desire S wegen einiger Mängel zurückschicken und überlege mir nun das LG Black oder das HTC Incredible S zuzulegen.Am Black reizt mich das helle Display, denn alle meiner bisherigen bzw. getesteten Phones hatten erhebliche Probleme bei hellem Sonnenlicht (fotografieren war z.B. nur im "Blindflug" möglich). Doch zu meiner Frage: Beim HTC gab es Widgets/Apps um mit einem Tipp auf den Bildschirm die Helligkeit zu ändern und die "Stromfresser" Datenfunk / GSM+UMTS / GPS und Bluetooth einzelnen ab- oder einzuschalten. Gibt es soetwas auch beim LG, denn bei Nokia und Motorola konnte ich z.B. den Datenfunk nicht einzeln abschalten sondern nur mit dem Flufmodus alles deaktivieren. Hat ev. jemand den direkten Vergleich zwischen der HTC und der LG Oberfläche und kann dazu ein paar Angaben (Pos. / Neg.) machen?
Danker schon mal.
 
Es gibt erstens (auch bei HTC) ein Widget "Energiesteuerung" da kann man WLAN, GPS, Bluetooth, Daten ein- u. ausschalten, dazu die Helligkeit steuern.
viel schöner finde ich die einzelnen Widgets von curvefish oder, was auch nicht schlecht ist, ist das Widget "Dazzle" gibt es beides im Market.
 
Ja, das Widget "Energiesteuerung" von HTC kenne ich ja weil ich das Desire S ja hatte. Es gibt auch einzelne Widgets von HTC - aber auch von LG?
Noch eine Frage: Werden eigentlich beim LG Black bzw. allen Android Phones die gleichen Apps angeboten (wenn man in den Market geht) wie beim HTC - also Herstellerunabhängig, oder ist der App Market auf das Gerät zugeschnitten mit dem man ins Netz geht. Ich frage deshalb weil ich beim Desire einige sehr nützliche Dinge gefunden hatte und diese auf meinem neuen Phone auch nutzen möchte. Es gab z.B. eine Taschenlampen App fürs HTC (für die Foto LED). Hier im Forum habe ich nun irgendwo gelesen das es so gut wie keine funktionirende App dazu für das Black geben soll.
Noch eine Frage: Hat das LG Black irgendeine Möglichkeit / Funktion um auf eingegangene Anrufe / Mails / Twittermeldungen bei abgeschaltetem Display hinzuweisen? Beim HTC blinkte die LED für die Ladefunktion grün.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese einzelnen Witgets gibt es von LG nicht, habe dir aber oben 2 Möglichkeiten genannt.
Ich habe schon mehrere Smartphones gehabt, auf allen mehr oder weniger die gleichen Apps installiert, es gibt aber auch Apps die nicht auf allen Smartphones funktionieren und dementsprechend nicht angeboten werden.
Da ist es z.B. ganz hilfreich auf dem Vorhandy Appsaver zu installieren, sich damit alle Apps die man haben will zu sichern und dann diese auf das LG installieren, kann sein das mal doch eins dabei ist welches auf dem LG funktioniert aber nicht angeboten wird.
 
Danke schon mal.
Ich hatte auf dem Desire die App "Appmonster" installiert, und mir damit vor der Rücksendung alle Apps auf die SD Karte kopiert. Aber wenn ich mir die SD Karte ansehe, weiß ich nicht genau wo ich diese Apps wiederfinde, bzw. was ich auf die Karte des neuen Phones kopieren muß um sie dann installieren zu können. Auf jeden Fall habe ich keine Ordner gefunden in dem die Apps in "Klarschrift" verzeichnet sind. Das die Apps drauf sind weiß ich, da ich nach einem Hardreset des Desire alle geladenen Apps wieder installieren konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Appsaver erstellt auf der SD einen Ordner appsaver, in dem befinden sich dann die gesicherten Apps mit Namen und Endung apk., braucht man also nicht lange suchen.
 
OK, ist eigentlich ganz einfach:rolleyes2:
Bei mir heißt der Ordner (logischerweise) "Appmonster". Hatte gedacht da wäre nur das Programm drin und habe da nicht tiefer nachgesehen.
Habe mir das Black jetzt bestellt. Mal sehen wie die Oberfläche im Vergleich zum Desire aussieht und welche meiner gespeicherten Apps darauf laufen. Ich hoffe nur der GPS und Datenfunk ist besser als beim Desire.
Kann mir jemand sagen wo bei dem Black welche Antennen sitzen (WLAN / GSM / Bluetooth) ?​
 
Bitte immer nur eine Frage pro Thread .Die Antennen sitzen wie beim Galaxy S / Speed usw. unten.
Aber ich schau nochmal ins verbotene Handbuch ;)

Sent from my Express
 
Kann die Apps "Brightness Level" und "Volume Ace" wärmstens empfehlen. Diese ermöglichen das sehr einfache und schnelle Ändern von Helligkeit bzw. Lautstärken.

Für einzelne Buttons zum Umschalten von Wifi, Bluetooth, GPS, Flugmodus und mobilem Internet benutze ich Elixir (sowieso ein Must-Have imho).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Die App zur Helligkeitssteuerung ist super - klein übersichtlich und funktionell. Für die Lautstärke hatte ich schon eine ähnliche gefunden.
Die App Elixir ist auch nicht schlecht, aber die einzelnen Widgets funktionieren manchmal nicht komplett, so synchronisiert die Funktion "alle s synchronisieren" nur die Google Konten und nicht die "normalen" Emails.
Was auch nicht gut ist: Wenn ich über Elixir die Synchronisation komplett ausschalte so funktioniert das zwar, aber im Widget der Benachrichtigungsfunktion wird die Anzeide nicht übernommen / geändert, das führt manchmal zu Irritationen - aber man kann ja nicht alles haben.
Hast Du ev. eine Idee zu meinem neuen Thema: Einstellungen der Emailkonten sichern?
 
Für die Lautstärke nehme ich die Wippe an der Seite... ist das verkehrt?
 
Eisenbiegeropa schrieb:
Die App Elixir ist auch nicht schlecht, aber...
Ich habe den Eindruck, daß Elixir den Stromverbrauch deutlich erhöht. Kann das jemand mal beobachten?

Gruß
Martin
 
PC-Heini schrieb:
Für die Lautstärke nehme ich die Wippe an der Seite... ist das verkehrt?
Damit kannst du halt immer nur eine Lautstärke ändern. Mit Apps wie volume ace hast du alle Lautstärken auf einen Blick.

marss73 schrieb:
Ich habe den Eindruck, daß Elixir den Stromverbrauch deutlich erhöht. Kann das jemand mal beobachten?
Kann ich persönlich nicht bestätigen. Hängt aber wahrscheinlich davon ab, wieviele Elixir Widgets man auf den Homescreens hat und wie oft man diese synchronisieren lässt. Ich habe eine 7x1 Leiste und und so 5 oder 6 1x1 Widgets mit Standard Synchronisierung und es wirkt sich auf die Akkulaufzeit nicht aus.


Sent from my LG-P970 using Tapatalk
 
Thunderbird1400 schrieb:
Kann ich persönlich nicht bestätigen. Hängt aber wahrscheinlich davon ab, wieviele Elixir Widgets man auf den Homescreens hat und wie oft man diese synchronisieren lässt.

Ok. Ich hatte auch nicht so viele. Aber es waren zwei Signalstärke-Anzeigen dabei, die ja regelmäßig aktualisieren. Vielleicht ist es deutlich besser, wenn man nur Schalter (Ton Ein/Aus, Flugmodus Ein/Aus, usw.) drauf hat. Bei mir war es auf jeden Fall schlimm, und seit Elixir runter ist, ist es wieder gut.

Gruß M
 
Also in meiner 7x1 Elixir Leiste ist auch die W-Lan Signalstärke, Mobilfunk Signalstärke, Speicher, CPU-Last usw. Die Leiste wird standardmäßig alle 10 Sekunden aktualisiert.
Wie gesagt, keine Auswirkung auf die Akkulaufzeit. Zumindest nichts, was ich bemerkt hätte. Was genau heißt für dich denn "Stromverbrauch deutlich erhöht"?

Vielleicht war's auch nur Zufall, weil du zu der Zeit andere Stromfressende Sachen gemacht hast? Komme mit dem Black im Schnitt 1,5 Tage mit einer Akkuladung aus bei ständiger Nutzung von UMTS oder W-Lan.
 
hat einer den launcher pro auf dem optimus black am laufen? wenn ja welche Einstellungen hab ihr vorgenommen?

bei mir hängt sich der launcher pro ständig auf...
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.198
blasterxox
B
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.111
siggi_dragon
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.924
sofwer007
S
Zurück
Oben Unten