"Mobilnetz nicht verfügbar"

Alf aus Mannheim

Alf aus Mannheim

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo, Leute,

seit heute früh ist die Kacke am Dampfen. Wenn ich versuche, einen Anruf zu tätigen (wow!), erhalte ich die Meldung: "Mobilnetz nicht verfügbar". Eigentlich sollte da t-mob seine Arbeit tun ... Habe ich was verstellt? Oder geht es allen so? Internet geht (das habe ich offensichtlich nicht gelöscht :biggrin:)

Kann mir BITTE jemand helfen?

Alf

P.S.: Wenn jemand versucht mich anzurufen, hört der Anrufer das Freizeichen, an meinem Händi tut sich NICHTS.
 
Mal neu gestartet?
 
  • Danke
Reaktionen: Alf aus Mannheim
Das Problem hatte ich letztens auch einmal (bin bei deutschlandsim, also Vodafone). Nach einem Neustart des Geräts liefs wieder einwandfrei.
 
Ich kenn das nur von Empfangsschwachen Gebieten bezüglich Vodafone. (HSPA)
 
Allen, die geantwortet haben, ein herzliches "Danke"! Ja, ein Neustart - nicht nur ausschalten, sondern richtig neu starten - hat's gebracht.

Trotzdem würde mich interessieren, was die Ursache für diesen Aussetzer war. Irgendwelche Ratschläge, wie man das in Zukunft vermeiden kann?

Alf
 
Was verstehst du unter "richtig Neustarten"? Was hast du genau gemacht?
 
Marzl85 schrieb:
Was verstehst du unter "richtig Neustarten"? Was hast du genau gemacht?

Also die Ein-/Austaste länger gedrückt, "Ausschalten" gewählt, ein paar Sekunden gewartet und anschließend das Gerät wieder hochgefahren - mit PIN Eingabe.

HTH

Alf

P.S.: Ich weiß noch immer nicht, wie es zu diesem Aussetzer kam. Irgendwelche Ideen?
 
Evtl den Thread benutzen in dem das schon besprochen wird?:)
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-forum/110168-mobiles-internet-geht-leider-nicht-2.html[/OFFURL]

Ich weiß das es in dem Thread ums Internet geht, aber wahrscheinlich hat Telekom momentan mehrere Problemchen....wer weiß? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alf aus Schwetzingen schrieb:
P.S.: Ich weiß noch immer nicht, wie es zu diesem Aussetzer kam. Irgendwelche Ideen?

Hatte ich auch schon mit altherkömmlichen Telefonen (Nokia irgendwas und Samsung SG-H 980, bei dem sich nur 1 SIM verabschiedet hatte), ein Kollege mit einem HTC Desire. Besonders blöd, wenn man Rufbereitschaft hat, weil man das selbst ja gar nicht merken kann.

Verhindern kannst Du das wahrscheinlich nicht. Auslöser kann zB ein defektes Datenpaket oder so sein.
 
Ich hatte heute früh auch Probleme, Internet ging nicht, bin aber bei o2 :blink:
 
Das hatte ich auch schon einmal. Habe es auch einfach ausgeschalten und neu gestartet. Dann war es behoben :) (Vodafone)
 
Guten Abend. Ich habe heute mein S2 bekommen.Nun habe ich folgendes Problem.“Mobil netz nicht verfügbar “. Ich hab es schon neu gestartet...wieder und wieder.In einem Raum mit spitzen Empfang bin ich ebenfalls.Ich möchte doch mein ersten Anruf tätigen.Bitte helft mir! :) (t mobile)

Edit: selbst die 2202 kann ich nicht wählen
 
Zuletzt bearbeitet:
SIM richtig herum eingelegt? Ist nicht böse gemeint, hatte ein Kollege vor kurzem selbst und hat dann einen ganzen Tag lang den Fehler gesucht und sogar neu geflashed.. ;)
 
Keine Lösung...
Im Brief stand maximal 24 Stunden bis zur Freischaltung der Sim.
Das ist jetzt aber schon länger her...
 
T-Mobile anrufen und na ch fragen ob sie auch die richtige sim karten nr haben kann auch vorkommen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hatte heute früh ebenfalls das Prob. O2. Jetzt geht wieder alles...
 
Problem gelöst.Das Handy musste zur Freischaltung ausgeschaltet sein.
Vielen dank an allen Beteiligten:)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.451
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.674
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten