Rooten unter Linux & Windows nicht möglich

0

0000

Erfahrenes Mitglied
29
Hi. Ich wollte mein Desire rooten, leider haut das nicht hin. Ich habe es mit unrevoked unter Windows 7 64bit als auch unter Ubuntu versucht, beides jedoch ohne Erfolg.
Das Programm läuft durch, es kommen dann zum Schluss hin folgende Meldungen:

  • Waiting for system to settle (might be a minute) (Dabei fährt das Smartfon wieder hoch)
  • Running Root
  • Communication with phone unexpectedly interrupted. Try again.

Unter Ubuntu kommt dann zeitgleich noch die Meldung im Terminal "kein passendes Gerät gefunden". Hab auch schon ein anderes Image in unrevoked eingestellt, ebenfalls ohne Erfolg.

Installiert ist das original Android 2.2 und mir wird HBoot 0.93 angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du die Treiber installiert? HTC-Sync darf nicht installiert sein, nur die Treiber.
 
Olli24689 schrieb:
hast du die Treiber installiert? HTC-Sync darf nicht installiert sein, nur die Treiber.

Ja. Und unter ubuntu hab ich das Problem ja auch, da braucht man ja keinen Treiber installieren. Hab jetzt gelesen, dass unrevoked mit HBoot 0.93 nicht klarkommt und man downgraden soll auf Android 2.1 und Hboot 0.83 damit man rooten kann. Kommt das hin?
 
0000 schrieb:
Ja. Und unter ubuntu hab ich das Problem ja auch, da braucht man ja keinen Treiber installieren. Hab jetzt gelesen, dass unrevoked mit HBoot 0.93 nicht klarkommt und man downgraden soll auf Android 2.1 und Hboot 0.83 damit man rooten kann. Kommt das hin?

das war mal vor ewigen zeiten der fall. probier mal eine ältere version von unrevoked drüber laufen zu lassen.

für den usb treiber kannst du auch mal hier schauen: http://unrevoked.com/rootwiki/doku.php/public/windows_hboot_driver_install
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor laaanger langer Zeit. Ich hab auch mein Desire mit H-Boot 0.93 unter Froyo gerootet.

Mit unrevoked 3.32 hatte ich es das letzte mal gemacht, lief ohne Probleme durch.

Starte einfach mal das Handy vorm Rooten in allen Modi, sprich Fastboot, Hboot und normal mit debugging und lass alle Treiber installieren. Sollte eigentlich funktionieren.

Falls du gleich AmonRa flashen wolltest, probier es zunächst mal mit der Standard-Recovery. Hatte damit früher Probleme.
 
Hat sich schon erledigt. Immer wenn ich auf HTC Sync gegangen bin stand da automatisch "USB Debugging". Das man das USB Debugging extra einstellen muss hab ich nicht gewußt :blink: Jetzt läufts.
 
Die kleinen Dinge im Leben .. :D
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.585
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.323
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten