"Nur Notrufe möglich": Handy bucht sich öfter aus Netz aus... Bug?

M

monty27

Neues Mitglied
0
Hi,

tolles Forum hier, habe schon viele nützliche und gute Threads gesehen.

Nun habe ich auch einmal ein großes Problem mit dem Defy dass ich noch nicht im Forum gefunden habe:

In unregelmäßigen bucht sich das Handy aus dem Netz aus und es ist nur noch das Rote Kreuz neben dem Akkustand zu sehen. "Nur Notrufe"

Netz ist E-Plus, Support sagt dass keine Probleme in meinem Umkreis vorliegen und die Sim-Karte eventuell nach über 4 Jahren nicht mehr funktionieren könnte. Ich habe eine neue Sim zugeschickt bekommen und bereits aktiviert und nutze diese auch. Das Problem mit dem ausbuchen aus dem Netz besteht immer noch.

Wenn ich auf Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Betreiberauswahl (sucht.. findet alle Netzbetreiber...) -> E-Plus... "Ihre SIM-Karte unterstützt keine Verbindung mit diesem Netzwerk"

Ab und zu hilf ein Neustart des Handys, das kann aber nicht die Lösung sein.

Hatte jemand die gleichen Probleme?

Version ist: blur_version.2.51.1.MB525.Retail.en.DE (Standardversion, oft auf Updates geprüft)

Einige Apps sind auch installiert... Braucht man weitere Info´s zum Handy?


Bitte um nettgemeinte Ratschläge/Tipps..


Vielen Dank!:thumbsup:
 
Hi,in welchem modus funkst du?Wenn du im modus nur wcdma oder gsm/wcdma bist könntest du mal versuchen auf nur gsm umzustellen.
 
Ich hatte mal in irgendeinen Forum gelesen das es ähnliche Probleme mit alten sim. Karten von T-Mobil gab. Vielleicht liegt es ja auch an deiner Karte. Kann mir kaum vorstellen das es am Netz liegt, obwohl eplus keine gute Netzabeckung hat

Edit:

Also dann Wipe vielleicht mal. Oder es stimmt was nicht mit deinen Baseband oder schalte mal die Internetverbindung aus. Besser wäre es einen anderen Anbieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha,

dieses Phänomen kenne ich auch.

Passiert im Dualmodus also UMTS/GSM. Wenn du kurz den Flugmodus aktivierst und dann wieder deaktivierst, dann bucht sich das Defy wieder ins e-plus Netz ein.

Passiert bei mir eins zwei mal im der Woche...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
r.luthardt schrieb:
Ich hatte mal in irgendeinen Forum gelesen das es ähnliche Probleme mit alten sim. Karten von T-Mobil gab. Vielleicht liegt es ja auch an deiner Karte. Kann mir kaum vorstellen das es am Netz liegt, obwohl eplus keine gute Netzabeckung hat

Monty hat doch erwähnt das er ein neue sim von eplus bekommen hat und das problem trotzdem besteht, also kann es nicht an der sim liegen.
 
Das mit der SIM kann ich ebenfalls ausschließen habe nämlich auch eine neue mir dann zugelegt und gleiches Problem.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,

hab auch EPlus und seit einiger Zeit das gleiche problem....


servus
Klaus
 
@monty27

Falls du auf mobiles Internet verzichten kannst, deaktiviere doch mal die APN vielleicht ist das die Lösung wieso deine SIM-Karte bzw. dein Handy zickt
APN deaktivieren geht gut mit Quicksettings die grüne Version aus dem android market
 
Hallo zusammen,

nicht dass ich noch mehr Verwirrung stiften möchte....
Hatte bis vor kurzem das gleiche Verhalten beim Defy, (2-3 Mal am Tag).
Trat nach Froyo-Flash (Franz.) und Umstellung auf nur GSM mehrfach auf. Bekam dies nur aufgrund eines Benachrichtigungstones mit. Dachte zunächst, eine Email kommt rein. Bei Nachschau hatte ich dann kurzfristig kein Netz. Auch ein Umflashen auf die Froyo-Nordic brachte keine Besserung, bis ich wieder auf 3G bzw. automatische Netzwahl umschaltete. Seitdem trat der Verbindungsfehler nicht mehr auf. Funke im D2-Netz.:blink:
Kein Plan für Spekulation, kenne mich zu wenig mit der Funktechnik aus.

lg
Xander
 
Habe das auch manchmal... (vllt 1-2x die Woche). Bin bei simyo (e-plus Netz) und hab eins der inoffiziellen Froyo Roms drauf. Mal hab ich gar kein Netz und manchmal nur kein 3G. Wie jemand schon sagte, hilft dann immer, kurz in den Flugmodus und wieder zurück zu gehen.
 
Android ohne Internet ist ja wie ein Auto ohne Motor...

da ich die Original ROM drauf habe, sollte es ja eigentlich kein Problem mit dem Baseband geben oder? Auch kein root und nichts verändert (Android 2.1 Retail)

Netzbetreiber wechseln haha klar ist das e-plus netz nicht das beste aber in Berlin habe ich da keine probleme mit.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich hatte das problem auch stets, als ich in den einstellungen es auf "nur 3g/2g" hatte.

ich arbeite mittlerweile mit apn on/off und die netzeinstellungen immer auf automatisch.
seit dem habe ich das problem niemals mehr wieder gehabt.

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Also ich habe folgende Erfahrung bisher gehabt:
Hatte schon seit Anfang an das Problem, bevor es irgendeine Froyo oderso gab. Hatte dann hier einen Thread gefunden, wo stand das ältere Sim-Karten mit 3G Probleme haben könnten. Hatte dann immer alles auf nur 2G gestellt und hatte damit nie Probleme. Auch nicht unter den hier angebotenen Froyos.
Nun war ich gestern mal mit der neuesten Ginger-Beta 500km unterwegs. Navigation usw. funktionierte alles vorzüglich. Nur hatte ich insgesamt 3x ein rotes Kreuz und somit überhaupt keinen Empfang. Und das obwohl immer noch nur 2G eingestellt war.


@ Xander,
wo kann man den Benachrichtigungston einstellen?
 
Dieses ewige "E-Plus hat nen scheiss Netz" Gerede geht einem schon auf den Sack. Habt ihr, die das immer propagiert, überhaupt schon mal das Netz Anno 2011 ausprobiert?

Ich bin seit 2002 Kunde und habe inzwischen Null Probleme mehr mit der Netzabdeckung.

Sorry für's OT.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das sagte ich doch nie. Ich habe z.B. Vodafone.
 
Ich meinte auch eher Herrn Roxy.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Probiere mal Vodafone aus ;) das sollte gehen!
 
Meikel_61 schrieb:
@ Xander,
wo kann man den Benachrichtigungston einstellen?

edit:

...such mal in den Einstellungen - Töne
- Benachrichtigung bei SD-Karten Aktivität-
dort einen Haken setzen.

Karte zeigt ja "Aktivität":biggrin:, wenn das Telefon sich wieder einbucht muss...., somit...

lg

Xander
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
kurhaus_ schrieb:
Dieses ewige "E-Plus hat nen scheiss Netz" Gerede geht einem schon auf den Sack. Habt ihr, die das immer propagiert, überhaupt schon mal das Netz Anno 2011 ausprobiert?
Die Netzabdeckung ist in Ballungsgebieten nicht schlecht. Wenn man aus der Stadt raus ist, ist schnell Sense und es kommt zu Abbrüchen. Für mich war die schlechte UMTS-Verbindung der Grund zum wechseln.(nach 6 Jahren)
Und ja, ich habe es 2011 ausprobiert.
 
Hallo in die Runde,

ich bin hier im Internet in Sachen BASE als Botschafter unterwegs. Unser Ursprungsthema war der Datennetzausbau. Der Ausbau läuft nun schon eine Weile und es freut mich, dass hier offensichtlich einige von Euch schon gute Erfahrungen gemacht haben. Niemand braucht mehr wechseln, denn das Netz wird täglich besser.

Zu dem Notruf-Thema gab es hier ja schon gute Tipps. Mein Vorschlag wäre noch, bei den Mobilfunkexperten.de nachzufragen. Dort gibt es schnelle und kompetente Online-Hilfe.

Viele Grüße
Lars
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.367
gene
G
H
Antworten
6
Aufrufe
2.464
Hobbele
H
Zurück
Oben Unten