Handy über Akku-Ladegerät am Fahrrad aufladen!

R

regex

Neues Mitglied
0
Hi,

ich weiß dass es einige Akku-Threads gibt, jedoch bin ich mir nicht sicher ob das dort reinpasst.

Mein Ziel ist folgendes:

Ich suche ein Ladegerät in das ich ein Originalakku einlegen kann, dass als Stromquelle für den USB-Anschluß dient. Ich habe am Fahrrad Lenker eine kleine Tasche in die ich gerne das Ladegerät reinpacken möchte und NUR DORT den Akku wechseln möchte. Zum Handy würde dann vom Fahrrad nur das USB-Kabel zum Laden des Original-Akkus verlaufen.

Geht das mit den folgenden Ladegeräten? Können diese auch ohne Anschluß an die Steckdose betrieben werden und den USB-Port speisen um damit das Handy zu laden? Ich würde somit in das Ladegerät einen vollen Akku einlegen und sofern dieser Leer ist, einen neuen....

--> Das Handy soll folglich nicht geöffnet werden, ich möchte lediglich den Akku in der Akku-Ladestation wechseln.

2x1600mAh BATTERY+charger For LG OPTIMUS 2X P990 NEW bei eBay.de: Other (endet 19.06.11 08:21:26 MESZ)

USB Netz-Ladekabel+2x AKKU für LG P990 OPTIMUS SPEED E bei eBay.de: Ladegeräte Dockingstationen (endet 24.05.11 18:16:39 MESZ)

Vielen Dank für die Antwort.
 
Hast du ne Steckdose am Fahrrad? oO

Kauf dir einfach ein externes Akkuladegerät, ist unkomplizierter und geht einfacher.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
regex schrieb:
Geht das mit den folgenden Ladegeräten? Können diese auch ohne Anschluß an die Steckdose betrieben werden und den USB-Port speisen um damit das Handy zu laden? Ich würde somit in das Ladegerät einen vollen Akku einlegen und sofern dieser Leer ist, einen neuen....

Also ich hatte mal solche Zusatzladegeräte, auch mit USB-Anschluss und von denen konnte keins das gewünschte, also den USB-Anschluss über einen eingelegten Akku betreiben. Habe ich auch noch nirgendwo gesehen. Ich würde an deiner Stelle auch eher ein Akkupack nehmen, oder wenns etwas teurer sein soll so etwas:
Willkommen bei Zzing, dem USB Ladegerät für den Nabendynamo
 

Ähnliche Themen

mayestro84
Antworten
1
Aufrufe
1.988
SKa1
S
AlexKamrath
  • AlexKamrath
2
Antworten
28
Aufrufe
4.533
Christor
C
Viper3001
  • Viper3001
Antworten
2
Aufrufe
2.375
Cysign
C
Zurück
Oben Unten