Nach Flash Speicherplatz weg

L

linkertobi

Ambitioniertes Mitglied
0
ich hatte heute einige probleme durch eine falsche honeycomb version, doch durch einen netten user habe ich denb totalausfall wieder zum normalstandt zurückbekommen. ich habe von xda die gingerbread version runtergeladen und per odin geflasht, doch nun ist mein normalerweise 16gb gekauftes galaxy tab
speicher laut pc und tabletanzeige nurmehr 207mb groß. wie kann ich das ändern oder das problem lößen? danke im vorraus
 
Deine Shift Taste und die wichtigsten Satzzeichen sind kaputt. Aber kein Problem, da helfe ich gern:
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZÄÖÜ.,:,-_?!

Einfach im nächsten Beitrag die erforderlichen Zeichen rauskopieren und bei dir einbauen.

linkertobi schrieb:
doch nun ist mein normalerweise 16gb gekauftes galaxy tab
speicher laut pc und tabletanzeige nurmehr 207mb groß.
Wo steht das?
 
Wenn ich das Tab an meinen Pc anschließe zeigt es an, dass nur 207mb frei sind. Das gleiche steht bei samsung Kies und am Tab selbst. Ich wollte nur Musik hinüberkopieren aber es steht, dass zu wenig Speicherplatz vorhanden ist.
 
Was ist denn alles drauf auf der Speicherkarte? Was sagt die Übersicht im Menupunkt "SD-Karten und Gerätespeicher"? Hast du beim Flashen die richtige PIT Datei benutzt?
 
Ich habe keine extra Sd Karte deswegen steht da nichts. Usb speicher:gesamt;207mb und verfügbar:207.bei gerätespeicher steht 1.19gb. Ich habe beim flashen die pit Datei benutzt die in der Anleitung stand.
 
Komisch. Wenn du mit der richtigen PIT partitioniert hast, dann sollten gut 12 GB Platz zur Verfügung stehen.
 
Dan flashe ich es halt nocheinmal. Danke für die Antworten
 
Ich habs nochmal geflashed und hab jetzt 209mb. Ich hab keine Ajnung was das Problem ist.
Außerdem kann ich nur per Samsung Kies aufs Tab zugreifen...
 
Ich würde an deiner Selle im Recovery erst sämtliche Caches "wipen" dann gegebenenfalls ein Factory-Reset durchführen und wenn das zu keinem brauchbaren Ergebnis führt, neu flashen!
 
Ich hab alles gemacht was du gesagt hast + neu flashen (zum dritten mal). Doch noch immer ist der speicher nicht da. (nur 207mb). Gibt es noch irgendwelche vorschlaäge? lg linkertobi :)
 
Da hat wohl wer deinen Speicher umpartitioniert und wenn das System die Partition nicht erkennt, kannste flashen bis der Arzt kommt. :huh:

Was haste den versucht zu flashen ? Vielleicht hilft die Quelle ja weiter.

Edit: Wäre ne Erklärung: ....and converts your tab to EXT4 automagically.... :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mit der How to flash Gingerbread Anleitung probiert.
 
Ich habe es ja zuerst mit der Amerikanischen honeycomb version probiert(durch cwm) da gabs nen blackscreen. Danach habe ich es durch Hilfe anderer User das tab wieder hinbekommen(durch gingerbread flash) aber es war halt danach der ganze speicher weg
 
Hallo!
Hast beim Flash Re-Part das Häcken gesetzt gehabt?
 
Da dürfte wirklich die gesamte Partition "durcheinandergewürfelt" worden sein ... was du jetzt noch machen kannst (Voraussetzung Gingerbread-Rom): diesen Kernel flashen https://www.android-hilfe.de/forum/...root-fuer-offizielles-gingerbread.102330.html , dann ab ins recovery, dort unter advanced - partition sd card
... hab selbiges aber noch nie probiert, ob es funktioniert, weiß ich nicht!
Vielleicht haben noch andere User Ideen?
 
Ok danke.Cabpit, ja ich habe das Häckchen angekreutz. Rolituba, ich habe garkeine sd Karte aber ich werde es halt nochmal so versuchen.
lg tobi
 
linkertobi schrieb:
Ok danke.Cabpit, ja ich habe das Häckchen angekreutz. Rolituba, ich habe garkeine sd Karte aber ich werde es halt nochmal so versuchen.
lg tobi
Ich spreche natürlich über die interne SD!
 
Denke auch daß er die Partiton von Honey noch zusäztlich draufhat,also interne SD partitonieren.
 
cabpit schrieb:
Denke auch daß er die Partiton von Honey noch zusäztlich draufhat,also interne SD partitonieren.
... das vermute ich auch, nur die fehlenden 12 GB! machen mich stutzig! (Keine Rom braucht soviel Platz)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.119
Geronymo
G
H
Antworten
0
Aufrufe
1.802
harry5
H
B
Antworten
9
Aufrufe
2.354
Anturix
A
Zurück
Oben Unten