Keine Internetverbindung

Joloh

Joloh

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo,
irgendwie schaffe ich es nicht eine mobile Internetverbindung aufzubauen. Ich habe MedionMobile, und wenn ich versuche mir die WAP Konfi. zuschicken zu lassen, kommt die sms irgendwie nicht. Und ich habe die offizielle 2.2 version.
ICh hoffe mir kann schnell jemand helfen und schonmal Danke im voraus.
 
Moin!

Hast Du mal versucht die Einstellungen für WAP2.0 unter dem Menüpunkt Access Point Name (APN) / "Zugangspunkt" in den Einstellungen fürs mobile Netzwerk von Hand einzugeben?

http://www.medionmobile.de/talk/download/anleitungen/WAP-Einstellungen.pdf

Eine Konfigurations-sms ist bei Android glaube ich nicht möglich. Evtl. werden aber die einstellungen direkt von der Sim-Karte übernommen.

Grüße!
 
Bei mir ist alles auf Englisch und irgendwie sind da auch andere Sachen dabei.
 
Welche offizielle 2.2 hast Du installiert? Und woher hast Du sie genommen?
Nimm die v20d aus meinem Archiv - und stelle mit MoreLocale alles auf deutsch um.
Aber es gibt inzwischen eine GingerBread-Version, die wirklich deutsch ist ;)
 
Woher ich die hab weiß ich nicht mehr, das englische ist ja eigentlich kein problem, ich brauch nur halt irgednwie mobiles internet.
 
Naja, welche V20 hast Du denn? d, e oder g?
 
Froyo.v20g habe ich.
 
Joloh schrieb:
Froyo.v20g habe ich.

Kann Dir auch, so wie N2k1, die GB empfehlen, bei mir laeuft die 2.3.3er am besten. Die APN-Parameter musst Du bei der 20d in der Tat haendisch einstellen. Hab mal die v20d draufgehabt und dort musste ich auch alle Parameter einzeln eingeben, was aber gut funktioniert hat. Egal, nimm eine der GB Versionen dann sollte es laufen
 
Bei der 20d muß man nichts von Hand einstellen - bei der 20g aber schon!
Die 20g ist die schlechteste Variante, die ich jemals drauf hatte.
 
N2k1 schrieb:
Bei der 20d muß man nichts von Hand einstellen - bei der 20g aber schon!
Die 20g ist die schlechteste Variante, die ich jemals drauf hatte.

DOCH, bei der 20d musste ich via Hand einstellen (Vodafone NL)
 
VF Deutschland wurde selbst konfiguriert.
Selbst O2 und Base (E-Plus-Ableger) wurden korrekt eingestellt.
 
N2k1 schrieb:
VF Deutschland wurde selbst konfiguriert.
Selbst O2 und Base (E-Plus-Ableger) wurden korrekt eingestellt.

Du, kannst mir wirklich glauben den APN fuer NL musst ich selbst einstellen.
 
Hmm, das offizielle Froyo läuft eigentlich ganz gut bei mir, aber werd mir Gb mal anschauen.
 
Joloh schrieb:
Hmm, das offizielle Froyo läuft eigentlich ganz gut bei mir, aber werd mir Gb mal anschauen.

Dann solltest Du vielleicht nur den Schritt zum V20d gehen.. das läuft deutlich besser als das V20g, welches Dir ja gefällt :)
 
Ok ich werden gleich aug GB, könnte mir nochjemandml schnell sagen, was ich genau brauche? Gehts mit dem WinFlasher ?
 
Joloh schrieb:
Ok ich werden gleich aug GB, könnte mir nochjemandml schnell sagen, was ich genau brauche? Gehts mit dem WinFlasher ?

Ja, geht mit dem Winflasher, pass nur ein bischen auf, im tools Verzeichnis koennen evt. noch alte boot.img und system.img aus vorigen Flash-Versuchen rumliegen. Loesch die da erstmal raus, sonst kann beim Flashen der Fehler 2038 auftreten (was aber nicht wirklich tragisch ist), aber nicht die rarecovery.img loeschen, die brauchst du um nandroid-backups und restores zu fahren.

Wie Du genau vorgehen musst: siehe meinen Beitrag "ENDLICH !!! Hab GB 2.3.4 aufm Gerät !!! Funzt perfekt alles läuft........" auf: https://www.android-hilfe.de/forum/lg-gw620.55/upgrade-auf-android-2-3-x.93907-page-29.html
 
Sind bei 2.3.4 nicht so viele Abstürze?
 
Bei mir rennt es auch ohne Probleme!
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
2
Aufrufe
1.323
email.filtering
E
G
  • Gaggia
Antworten
7
Aufrufe
1.625
N2k1
N2k1
Astron
Antworten
2
Aufrufe
1.152
Astron
Astron
Zurück
Oben Unten