3.1 OC Kernel "Clemsyn-Blades"

G

galaxyphone

Erfahrenes Mitglied
49
Zuletzt bearbeitet:
welche standart settings hat der kern?
die, die er hier schreibt ?
CPU OC'd at 1600 (1000 default)
3d GPU OC'd at 400000 (300000 default)
2d GPU OC'd at 375000 (300000 default)
VDE OC'd at 300000 (250000 default)
 
Bei der rev 3 gibt es ein Dauer Geräusche aus dem rechten Lautsprecher nicht nur beim booten. Das geht gar nicht hoffe es kommt bald eine bessere Version
 
master84 schrieb:
welche standart settings hat der kern?
die, die er hier schreibt ?
CPU OC'd at 1600 (1000 default)
3d GPU OC'd at 400000 (300000 default)
2d GPU OC'd at 375000 (300000 default)
VDE OC'd at 300000 (250000 default)

Die Werte in Klammern sind die Standardwerte

master84 schrieb:
Bei der rev 3 gibt es ein Dauer Geräusche aus dem rechten Lautsprecher nicht nur beim booten. Das geht gar nicht hoffe es kommt bald eine bessere Version

Version 4 ist schon länger draussen
 
Deshalb frage ich ja ob du den Elite Kern am laufen hast da1,6ghz schon ganz schön heftig ist
 
Du musst ja auch nicht aufs Maximum takten. 1,2 oder 1,4 langen ja schon.
 
das war ja meine frage ob der kern sofort auf 1,6 ghz steht oder ich nur bis dahin in hochtakten kann und er am anfang bei 1000 steht. da haben wir uns vorher falsch verstanden
 
ah ok, nein, er startet mit 1ghz, erst mit set cpu oder einem anderen Programm kannst du ihn dann auf etwas höheres stellen
 
  • Danke
Reaktionen: master84
super danke dir
 
Fehler bei HDMI Ausgabe! Die schwarze leiste mit den Menüknöpfen bleibt auf dem externen Bildschirm sichtbar!
 
Update auf Version 5
 
Geht super ohne Soundproblem auf 1,4ghz
 
Mittlerweile sind wir schon bei Version 10...
 
und der läuft bei mir wie die sau:) habe aber nur auf 1,2 ghz übertaktet für den dauerbetrieb. aber es geht bei mir auch bis auf 1,6 ghz nur das ist mir noch etwas zu heftig auf dauer.

die sound und browserprobleme sind behoben.
 
Bin ich der einzig der Downclocken will fuer evtl laengere Akkulaufzeit im Betrieb? :blink:
 
Hallo,

Akkulaufzeit ist doch mehr als ausreichend...

Interessant finde ich vielmehr die Unterstüzung von Supercirios Voodoo-Treiber!
Das läßt doch hoffen..
Ansonsten bin ich mit SetCPU bei 1,4GHZ im Quadrant bei 3200-ohne nennenswerten erhöhten Akkuverbrauch.
Da Glemsyn und Blades sehr an der Weiterentwicklung des Kernels(nebst Modules,wie etwa 3G Treiber)arbeiten läßt das doch hoffen!

:thumbsup:
 
Habt ihr mit dem Kernel keine Probleme?:blink:

Ich hatte den gestern oder vorgestern mal drauf und der hat irgendwie Probleme mit meinem Dock.

Der SD Kartenslot ging nicht und die Widgets, die Akkustand vom Dock anzeigen gingen auch nicht. War so als ob mein Dock nicht registriert wurde, dass es eingesteckt ist. Tastatur ging aber. Und buggy im allgemeinen wars auch bissi
 
HAse schrieb:
Habt ihr mit dem Kernel keine Probleme?:blink:

Ich hatte den gestern oder vorgestern mal drauf und der hat irgendwie Probleme mit meinem Dock.

Der SD Kartenslot ging nicht und die Widgets, die Akkustand vom Dock anzeigen gingen auch nicht. War so als ob mein Dock nicht registriert wurde, dass es eingesteckt ist. Tastatur ging aber. Und buggy im allgemeinen wars auch bissi

Habe zwar nicht versucht den SD Slot zu nutzen, kann aber das Problem mit dem Widget bestätigen.

Bin wieder auf den Stock Kernel zurück und bin der Meinung, dass sich das OC nicht spürbar auf die Gebrauchsleistung ausgewirkt hat.

Arbeitet sich genau so gut wie mit dem OC Kernel, wenn man keine Benchmarkwerte vergleicht :winki:
 
update auf version 11

es gibt wohl probleme mit dem widget für das dock, da ich aber noch keines habe, habe ich hier auch kein problem:)
ohne dock läuft der kernel ganz gut stabil.
 
Kann ich diesen Kernel auch mit dem Stock 3.1 ROM nutzen?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.819
kimahri1988
K
B
Antworten
2
Aufrufe
1.130
BobanLoL
B
M
  • mo2402
Antworten
0
Aufrufe
704
mo2402
M
Zurück
Oben Unten