[Diskussionsthread] Bugs nach offiziellem 2.2 Froyo Update!

Habe mein Deda geupdatet und jetzt habe ich nur die alte märker oberfläche
 
Hm mein Defy hängt schon seit 10-15 Minuten beim roten Motorolabutton, der, der so pulsiert...
Kein Wipe etc. vorher gemacht, mal weiter warten :(
 
gion schrieb:
So geht es natürlich auch :D
Aber vl stößt man dann auf weitere Einstellungen, die man sonst nicht gefunden hat :D

Wie man sieht, gibt es sogar mehrere Wege, die zum Ziel führen. Ich hatte da gerade nur den rasenden Fotografen im Sinn, der wegen genau diesem "Problem" kübelweise Gift und Galle über Android im Allgemeinen und Defy im Speziellen geschüttet hat, statt sich mal ein paar Gedanken zu machen, wie und wo man vielleicht welche Einstellungen ändern könnte.

Ich wusste es bisher auch nicht. Ich habs einfach ausprobiert. So viele Möglichkeiten gibt es ja nun auch nicht, die man durchprobieren könnte. Die schlechteste Alternative ist es aber, gleich in Rage zu geraten und blindwütig nach allen Seiten um sich zu schlagen und damit möglicherweise auch noch Hilfsbereite und -willige zu vergraulen...
 
phreakkk schrieb:
Hm mein Defy hängt schon seit 10-15 Minuten beim roten Motorolabutton, der, der so pulsiert...
Kein Wipe etc. vorher gemacht, mal weiter warten :(

Den pulsierenden roten Button hatte ich auch, aber "nur" ein paar Minuten, danach gings von alleine weiter. 10-15 Minuten halte ich aber auch für ein wenig lang. Wenn nix mehr kommt, kannst Du es mal mit dem Ein-/Ausschaltknopf versuchen, ob sich dann was tut...
 
Hab vorhin mein Defy upgedatet. Erst ging die Kamera nicht mehr, das Problem ist behoben. Wenn ich aber in die Galerie reingehe um mir Fotos anzusehen, dann wird das Defy immer langsamer und irgendwann geht nix mehr. Dann muss ich den Akku rausnehmen damit es wieder läuft :thumbdn:

Hat vielleicht einer eine Idee was das sein kann!!!
 
phreakkk schrieb:
Hm mein Defy hängt schon seit 10-15 Minuten beim roten Motorolabutton, der, der so pulsiert...
Kein Wipe etc. vorher gemacht, mal weiter warten :(


und zu

@ MisterDo

eiskalt akku raus - ne minute (die hat 60 ganze sekunden ! ) warten.
akku rein, volume down und power button - wipen.
 
  • Danke
Reaktionen: phreakkk
Hat jemand anderer noch das problem mit dem alten market
 
kabby schrieb:
und zu

@ MisterDo

eiskalt akku raus - ne minute (die hat 60 ganze sekunden ! ) warten.
akku rein, volume down und power button - wipen.


Genau das wollte ich vermeiden, naja! Werde es jetzt tun, danke!
 
phreakkk schrieb:
Genau das wollte ich vermeiden, naja! Werde es jetzt tun, danke!
Musst du nur aufpassen, wenn das defy zu lange im bootloop ist und dann das Akku leer ist, wird es ein wenig aufwändiger. Also wipe am besten sofort und probier es, damit du zur Not neu flashen kannst ;)
 
Hat geholfen, um eben das Problem mal als abgehackt zu haben!

Danke ;)
 
Ich habe grade auch einen Bug festgestellt:
Ich habe das Netzwerk (Ad-Hoc) ohne Passwort eingerichtet, und die Wlan Richtlinien so, dass es sich immer ausschaltet wenn das Dispay aus geht.
Wenn ich aber nun das Display wieder anmache, verbindet er nicht wieder automatisch. Es wird lediglich gescannt.
 
kabby schrieb:
und zu

@ MisterDo

eiskalt akku raus - ne minute (die hat 60 ganze sekunden ! ) warten.
akku rein, volume down und power button - wipen.


wipen ging nicht, hab akku wieder raus und normal hochgefahren.

das handy ist rasent schnell, kein vergleich mit Eclair. das einzige was ich nicht machen darf, ist die galerie öffnen, dann ist es vorbei. wenn ich einen anderen dateimanager nehmen z.b. astro, kann ich mir so viele bilder ansehen wie ich will und nix passiert.
 
galerie ist eh doof...
ich nutze quickpic. schnell und einfach klasse... tötet auch keine bilder mehr!
 
Joker222 schrieb:
galerie ist eh doof...
ich nutze quickpic. schnell und einfach klasse... tötet auch keine bilder mehr!

werde ich mal testen ;-)
 
Hi zusammen,

wie stehts jetzt um die Empfangsleistung nach dem Update?
Kann irgendjemand objektiv bestätigen, dass die Empfangsleistung nachgelassen hat?

Grüße :)
 
MakiFACAGrobar schrieb:
Hat jemand anderer noch das problem mit dem alten market
Ja, das habe ich auch...ich hatte ohne Wipe einfach das 2.2-Update installiert und danach auch den neuen Market gehabt. Da das Defy stellenweise mit Froyo sehr träge wurde und einzelne Widgets nach Neustarts mal geladen, mal nicht geladen wurden entschied ich mich für einen CacheWipe...keine Besserung.
Anschließend FullWipe (beide male über das Recovery-Menü), dann war der alte Market wieder da und der Web-Market selber kennt mein Defy nicht mehr, also kann ich über die Website keine Anwendungen mehr installieren (Google-Konto ist korrekt verknüpft und zeigt mir auch auf dem Defy bereits gekaufte Apps an).
Jetzt bin ich gerade dran und habe die Option "Zurücksetzen" unter Einstellungen/Datenschutz gewählt...ich hoffe auf deutliche Besserungen.
 
habe nun auch froyo drauf, hat super geklappt, ein problem habe ich nun noch, und zwar ist die taste für den startbildschirm (die mit dem Haus symbol) nun ohne funktion.

ohne bin ich zu blöd die einstellungen zu finden ?

habe launcher pro drauf.

danke !!
 
great schrieb:
Hi zusammen,

wie stehts jetzt um die Empfangsleistung nach dem Update?
Kann irgendjemand objektiv bestätigen, dass die Empfangsleistung nachgelassen hat?

Grüße :)
Die Empfangsleistung hat sich bei mir Zuhause verbesser.
Jetzt konstant 4 Striche.
Vorher schwankend zwischen 2-4.
 
esproc deine Frage ist aber dann im App Forum besser aufgehoben als im Bug Thread da du ja einen anderen Launcher benutzt.

Sent from my Express
 
  • Danke
Reaktionen: esproc

Ähnliche Themen

B
  • bluemax3
Antworten
1
Aufrufe
3.504
MatthiasM
M
A
Antworten
3
Aufrufe
2.343
Cua
Cua
B
Antworten
0
Aufrufe
1.260
boxfish
B
Zurück
Oben Unten