Android 3.1 kommt im Juli über WLAN

S

sphings

Gast
Android 3.1 kommt über WLAN

Motorola will im Juli 2011 für sein Tablet Xoom das aktuelle Android 3.1 ausliefern. Das Update sollen Besitzer des Tablets direkt über WLAN herunterladen und einspielen können.
Anzeige


Mit dem Update auf Android 3.1 soll Motorolas Tablet Xoom zahlreiche neue Funktionen erhalten. Motorola will das Update im Juli 2011 zur Verfügung stellen. Es soll ohne direkte Kabelverbindung zum Rechner über WLAN eingespielt werden können. Nach dem Update soll der Micro-SD-Slot funktionieren, der bislang deaktiviert ist.
Zu den weiteren neuen Funktionen, die Android 3.1 bieten soll, gehört eine erweiterte Unterstützung für USB-Geräte. So soll das Tablet angeschlossene Digitalkameras erkennen und direkt ins Dateisystem einbinden können. Außerdem sollen angeschlossene Tastaturen und Joypads mit dem Tablet funktionieren.

Bilder sollen sich künftig über das Picture Transfer Protocol auch ohne installierte Treiber auf den Rechner übertragen lassen. Das Update soll auch einen Dateimanager auf dem Tablet installieren. Zusätzlich soll sich die Größe der Widgets auf dem Homescreen anpassen lassen. Auf der aktuellen Version von Android soll sich auch der Flash Player 10.3 installieren lassen.


Code:
Quelle: http://www.golem.de/1106/84022.html
 
*gähn* Hab ich heute mittag schon im 3.1`er Thread gepostet.:huh:
 
Ichh abs nicht gesehen ... aber wer will schon den seitenlangen 3.1. lesen ... so ham wir die hoffentlichen "facts" nochmal für alle sofort auffinbar :)
 
Warum 2 Threads in dem es um das Gleiche geht? Stiftet nur Verwirrung und der User weiß nicht welchen Thread er lesen soll.

Ich weiß eh schon dass das wieder son rumheulerthread wird, ich will das update jetzt haben, macht mal schneller *mimimimimi* :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: hk1
Kann ichs auch mit 3G laden? Beim Desire HD konnte ichs zB. nur mit WLAN, was ehrlich gesagt blöd ist, da ich keine Gelegenheit mit WLAN was zu machen habe...

MFG
Chris
 
Du wird doch irgendwann mal die Möglichkeit haben, das Xoom per WLAN zu verbinden? Das Update dürfte so um die 200 MB haben, das saugt ganz schön am Budget.

Oder du hast ein Smartphone, mit dem du einen WLAN-Hotspot erstellen kannst, dann kannst du das beim Xoom ja über WLAN laufen lassen.
 
Golem.... super Quelle....ohne QUellenangabe. Wir reden im Juli
 
Der Meinung bin ich auch. Golem war noch nie sehr vertrauenswürdig. Ich warte einfach ab, momentan habe ich wieder das Stock-ROM am laufen, bisher vermisse ich nichts, auch nicht die SD-Karte, da die 32 GB interner Speicher erstmal befüllt werden wollen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nexus S
Chris101 schrieb:
Kann ichs auch mit 3G laden? Beim Desire HD konnte ichs zB. nur mit WLAN, was ehrlich gesagt blöd ist, da ich keine Gelegenheit mit WLAN was zu machen habe...

MFG
Chris

Bei jedem MC Donalds gibts nen kostenlosen Hotspot Zugang für eine Stunde gegen die Angabe einer Handynummer ...
Alternativ kann man ja mit dem Handy nen Hotspot machen und sich damit verbinden ... Kost dann halt nur den Traffic ...
 
... golem oder nicht. Hauptsache es gibt ein inoffizielles offizielles Datum und um uns nicht ganz zu verärgern täte moto gut daran, sich auch daran zu halten ...
 
  • Danke
Reaktionen: sphings
Eben. Ich vermute, die haben einfach die inoffizielle Meldung von Telstra Australien übernommen.

Nexus S schrieb:
Golem.... super Quelle....ohne QUellenangabe. Wir reden im Juli
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus S
Und das zur Info von Motorola auf Facebook:

Motorola Europe Hi, nein, es gibt noch keine Informationen zum 3.1. Update für das Motorola XOOM. Aber sobald es ein genaues Datum für 3.1 gibt, werden wir es hier natürlich posten. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: fokus
Ich finde es aber auch gut, dass Motorola keine Terminzusage gibt. Wenn sie den Termin dann nicht einhalten, dann maulen wieder alle rum.
 
Das ist genau der Grund.:)

Zipfelklatscher schrieb:
Ich finde es aber auch gut, dass Motorola keine Terminzusage gibt. Wenn sie den Termin dann nicht einhalten, dann maulen wieder alle rum.
 
Kann dann bitte ein Mod den Thread dichtmachen? Es giobt doch schon bereits ein 3.1'er Thread ...
 
Zipfelklatscher schrieb:
Ich finde es aber auch gut, dass Motorola keine Terminzusage gibt. Wenn sie den Termin dann nicht einhalten, dann maulen wieder alle rum.
pOOB73 schrieb:
Das ist genau der Grund.
Lösung: Termin ankündigen und halten :lol: Asus macht es vor...
 
Hatte gestern das Asus mal in der Hand, dabei ist mir direkt aufgefallen dass die Menüpunkte teils ganz andere Namen haben bzw. anders übersetzt wurden. Hier scheint es wohl wirklich Differenzen innerhalb der gleichen Version zu geben. 3.0.1
 

Ähnliche Themen

B
  • b00kx
Antworten
0
Aufrufe
2.709
b00kx
B
W
  • wiederSahin
Antworten
3
Aufrufe
4.390
katerkarlo69
katerkarlo69
A
Antworten
1
Aufrufe
2.927
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
Zurück
Oben Unten