Display kaputt

A

Andre123

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo

hab das handy gerade mal sechs stunden im betrieb gehabt und schon nen defekt. War gemütlich auf ebay unterwegs, bis auf einmal das Display flackerte. Seit dem wird unten nochmal diese Benachrichtigungsbar angezeigt, der Touchscreen läuft noch wunderbar und die Softkeys auch.

Für mich hört sich das nach nen Softwarefehler an, hab auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Akku rausgenommen für ne längere zeit nichts hilft :(

Was könnte ich da jetzt machen? Zum Service schicken? Kann ich nicht einfach nochmal versuchen ne sauber Firmware drüber zu bügeln?

Danke!
 
Wenn du eine bekommst. Da warten wir alle drauf. Das ist wohl eher ein Hardwaredefekt und ein Fall für den Service.
 
meierzwo schrieb:
Wenn du eine bekommst. Da warten wir alle drauf. Das ist wohl eher ein Hardwaredefekt und ein Fall für den Service.

Habe ich auch schon geahnt ... Habe Sparhandy kontaktiert. Nur habe ich es bei eBay ersteigert, und die Rechnung ist auf den Verkäufer ausgestellt. Sollte doch keine Probleme geben oder ?
 
Normal sollte die Garantie weiterhin bestehen...
 
fabiosinus schrieb:

Das sind ja zwei unterschiedliche Arten des Defekts. Ich bin nachwievor fest von einem Softwaredefekt überzeugt.

Ich erkläre mir das so, dass das System die Displaymaße nicht korrekt erkennt, und deshalb unten nochmal neu anfängt. Man sieht auch das es sich versucht zu korrigieren, da es andauernd hoch und runter wackelt. Kann man schlecht beschreiben.

War heute bei einem HTC Partner, wo sich herausgestellt hat das dieser nur T-Mobile Geräte "behandelt". Sparhandy hat schon mit der automatisierten Antwortmail geschrieben, das sie soviel zu tun haben und es länger dauern könnte bis ich überhaupt mal eine antwort bekomme.

Gibt es nicht irgend einen HTC Reperaturshop, der die Sache für mich schneller regelt. Der nette Mitarbeiter bei expert meinte heute auch schon das es bei HTC gerne mal drei Wochen dauert. Nen alternativer Shop wäre da sicher schneller.
 
So nachdem Sparhandy nichts von sich hören lässt und mich HTC auf einen Vodafone Shop zurück weist, habe ich das Handy nach handy-krankenhaus geschickt. Ich denke mal dort wird es zügiger von Statten gehen :)

Ich melde mich wenns wieder zurück ist, vielleicht ist bis dahin ja auch der Bootloader offen, mal hoffen :)
 
Achja so zügig wars doch nicht ;)
Morgen sollte mein Gerät wieder eintreffen, drei Wochen Smartphone Abstinenz sind echt nicht schön. Seit Samstag warte ich auf die Lieferung nun, UPS hat mir morgen "zugesichert" :)

Nun ja der Fehler war wohl doch nicht Softwareseitig. Handy-Krankenhaus war mit dem Handy überfordert und schickte es zum Werk. HTC war hier auch nicht gerade der Schnellste.

Was mich ein wenig stutzig macht ist der Kommentar zum Auftragsende. Ich wurde darauf Aufmerksam gemacht, dass sich die IMEI Nummer geändert hat.
Also vielleicht doch ein Neugerät? Besser wäre es, sowas darf nicht nochmal passieren.

Mal schauen was mich morgen erwartet, falls es ein Neugerät ist vielleicht dann auch ohne VF Branding und mit S-OFF Software :D - hach wie gerne ich doch träume :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.596
Zapp_
Zapp_
P
  • piggeldi
Antworten
8
Aufrufe
1.471
Shorty75
S
B
Antworten
1
Aufrufe
1.571
Teddy-MC
Teddy-MC
Zurück
Oben Unten