Download von .apk dateien werden als .htm geladen

mobile-freak

mobile-freak

Dauergast
216
Nabend zusammen,

ich wollte mal nachfragen bzw. mein Problem schildern.

Wenn ich im Android Browser bin und bspw. bei XDA im forum eine .apk laden will, startet zwar ein download aber es wird als eine .htm datei geladen.

Diese ist dann auch immer nur wenige Kb groß.


Habt ihr auch das Problem?



!!Google- und hier die Forum-Suche hat nichts was mir weiterhelfen könnte!!
 
Zuletzt bearbeitet:
mobile-freak schrieb:
Nabend zusammen,
ich wollte mal nachfragen bzw. mein Problem schildern.
Wenn ich im Android Browser bin und bspw. bei XDA im forum eine .apk laden will, startet zwar ein download aber es wird als eine .htm datei geladen.
Diese ist dann auch immer nur wenige Kb groß.
Habt ihr auch das Problem?

!!Google- und hier die Forum-Suche hat nichts was mir weiterhelfen könnte!!
Erstmal, schreib etwas kleiner, wir sind hier nicht blind.
Und dann schick mal einen Link als Beispiel, könnte helfen das nachzuvollziehen.

Edit:
Ich vermute mal, wenn man das mit dem PC macht, geht erst noch eine Seite auf wo man das File dann erst downloaden kann.
Vielleicht hat es auch damit was zu tun, das man bei XDA angemeldet sein muss.
Vielleicht auch einfach mal einen anderen Browser testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ein beispiel link, das gleiche passiert auch bei anderen .apks:
[App] Redial Me - the fast root redialer - xda-developers

Ich bitte dich so vielleicht bin ich ja sogar bei xda angemeldet so blöd bin ich nicht. wenn ich es nicht wäre würde eine seite aufgehen wo ich aufgefordert werde mich anzumelden.

Habe es auch beim dolphin browser probiert funktioniert aber nicht.

Das problem muss aber nicht zwangsläufig bei jedem sein!
 
mobile-freak schrieb:
hier ein beispiel link, das gleiche passiert auch bei anderen .apks:
[App] Redial Me - the fast root redialer - xda-developers

Ich bitte dich so vielleicht bin ich ja sogar bei xda angemeldet so blöd bin ich nicht. wenn ich es nicht wäre würde eine seite aufgehen wo ich aufgefordert werde mich anzumelden.

Habe es auch beim dolphin browser probiert funktioniert aber nicht.

Das problem muss aber nicht zwangsläufig bei jedem sein!
Mit dem Opera Mobile geht´s, auch ohne das ich angemeldet bin.
 
Hmmm bei mir steht Datei nicht verfügbar ... Cannot download. The content is not supportet on this phone :blink: ... hab den Link über die android-hilfe App geöffnet
 
  • Danke
Reaktionen: mobile-freak
Senti06 schrieb:
Hmmm bei mir steht Datei nicht verfügbar ... Cannot download. The content is not supportet on this phone :blink: ... hab den Link über die android-hilfe App geöffnet


Das Problem hatte ich auch einmal.
Hatte es über das XDA-App probiert und es geschah das was ich oben schon beschrieben habe eine .htm wurde geladen anstatt .apk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei manch pöhsen Seiten passiert das auch, hab ich gehört ;)
 
Bei mir das selbe. Nicht nur bei XDA, sondern auch bei Datei Hostern.
Bei mir steht dann da "Fehler".
Getippelt mit meinem SGS2.
 
Und weiß noch keiner eine lösung ??
 
Manche Dateien kannst du nicht mit dem standartbrowser downloaden. du musst dir deswegen firefox etc. vom market downloaden :) damit funktionierst dann (hab leider nur firefox ausprobiert aber damit gehz es :-D )
 
Grund ist der Hoster selbst, bei manchen Hostern gehts, bei manchen nicht. Entweder kommt Error oder .htm download wenn es nicht geht!
 
Also bei Xda kann ich apk Dateien die direkt im Anhang sind auch mit dem Stock Browser laden. Genau so wie von Mediafire und Filesonic. Rapidshare geht zum Bsp. nur mit dem Firefox. Die beste Erfahrung hab ich mit Opera, der geht bei allen außer Rapidshare.

Im Notfall mal aus dem Market: "Download All Files" laden.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ein Webserver gibt bei einem HTTP-Response (quasi die Antwort auf eine HTTP-Anfrage, z. B. GET oder PUT) einen Content-Type im HTTP-Header an.

Je nachdem wie der Webserver konfiguriert ist, gibt er bei nicht explizit konfigurierten Dateitypen einen Standard-Typ an, z. B. text/plain oder application/binary. Bei text/plain geht der Browser eben von einer Textdatei aus und zeigt diese im Browserfenster auch als Text an.
 
Manchmal kann man .html Dateien auch einfach in .apk umbenennen, funktioniert aber leider nicht immer da die geladenen .html Dateien meist corrupted sind und dadurch nicht komplett heruntergeladen sind.
 
Ich möchte das Problem nochmal aufgreifen:
Habe eine Sammy Custom Rom installiert (NeatRom 6.4, Android 4.1.2). Bei folgenden Browsern werden Dateien (.apk, .zip, .rar,...usw.) fälschlicherweise als .htm gespeichert wie z.B. der Stock Browser Android 4.1.2, Dolphin, Ghostery oder CM Browser.

Bei dem Opera und Firefox funktionieren die Downloads einwandfrei.
Die Stockbrowser von CM basierten Roms (getestet ab 4.2.2) sind bei Dateindownloads ebenfalls fehlerfrei.

Ich würde aber gern eine fehlerfreie Downloadfunktion entweder in dem Stockbrowser der NeatRom 6.4 oder auch einen anderen schlanken Webbrowser dafür nutzen (CM Browser oder Ghostery).

Gibt es mittlerweile eine Lösung, vielleicht ein Patch?
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
937
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten