Video Problem (.MOV Datei)

M

#mAnueL

Neues Mitglied
0
Sers Leute,

bin Neu hier und habe mir das Samsung Galaxy SII gegönnt und somit vorerst das iPhone 3GS in die Rente geschickt ;)

Habe lange hin und her überlegt ob ich auf was anderes umsteigen soll, aber nun ist es soweit ;) Nach langem probieren habe ich schon das erste Problem.

WhatsApp ist ja nun jedem bekannt. Alles soweit Gut und schön, nur wurde mir von nem Kollege der ein iPhone hat ein Video über WhatsApp gesendet. Nachdem dies bei mir ankam, wollte ich das Video Speichern, konnte dies aber leider nur immmer in dem Kontakt "Abspielen"
WhatsApp hat mir zwar ein Ordner in meiner Gallery für Bilder angelegt, jedoch legt er das Video vom iPhone nicht in diesem Ordner ab.

Bei meinem iPhone wurden Bilder sowie Videos alle in gleichen Ordner abgelegt und gespeichert, somit auch von dort aufrufbar.

Gibts zu diesem Problem irgend eine Lösung ?

Über eine Antwort wäre ich sehr Dankbar ;)
 
Schade, gibt wohl keine bekannte Lösung für das Problem =(
Hat sonst keiner das Problem außer mir ?
 
der rockplayer kann eig jedes video format abspielen probier den einfach mal.
der kann in echtzeit software decoding machen das heißt es kann formate abspielen was das handy nicht unterstützt.
die app kann auch hardware decoding aber das kann man einstellen bei der hardware decoding können halt nur filme abgespielt werden die das handy unterstützt.
 
Mein Problem ist, dass dieses Video mit dem iPhone aufgenommen wurde und WhatsApp mir leider dieses Video nicht unter meiner Gallery ablegt, wieso auch immer.. Wenn ich in Eigene Dateien geh unter WhatsApp und dann untet WhatsApp Videos dann ist es dort untet nem Dateinamen.mov drin. Kann es mit dem RockPlayer auch abspielen, will aber ned immer in den Verzeichnissen rümwühlen um des Video anzuschauen.

Gibts hier für Abhilfe oder hat jemand auch das selbe Problem?

Danke

Grüße Manuel
 
Auf gehts, wo sind die Galaxy SII Besitzer !?
 
Sorry, aber ihr solltet schon lesen was ich schreibe !

Mein Problem ist, dass dieses Video mit dem iPhone aufgenommen wurde und WhatsApp mir leider dieses Video nicht unter meiner Gallery ablegt, wieso auch immer.. Wenn ich in Eigene Dateien geh unter WhatsApp und dann untet WhatsApp Videos dann ist es dort untet nem Dateinamen.mov drin. Kann es mit dem RockPlayer auch abspielen, will aber ned immer in den Verzeichnissen rümwühlen um des Video anzuschauen.
Das Video spielt er mir ohne jeglichen Player ab, damit hab ich ja garkeine Probleme. Mein Problem besteht darin, dass er mir das Video nicht in meiner Gallery anzeigt.
 
#mAnueL schrieb:
Sorry, aber ihr solltet schon lesen was ich schreibe !

Das Video spielt er mir ohne jeglichen Player ab, damit hab ich ja garkeine Probleme. Mein Problem besteht darin, dass er mir das Video nicht in meiner Gallery anzeigt.
Ah, jetzt wird es klar. :o
Sorry, ist schon spät.
Schau mal mit dem Dateibrowser ob Du das File findest und schiebe es in einen anderen Ordner z.B. der Kamera, DCIM oder so.
Dann versuche es nochmal über die Gallerie. Vielleicht ist das Verzeichnis wo die Datei jetzt drin ist ausgeblendet für die Gallerie.
Wenn das immer noch nicht geht, dann kann die Gallerie nicht mit MOVs.
 
schau doch mal in "Eigene Dateien/WhatsApp", vielleicht ist es da drin.
 
Und wieder einer wo nicht richtig gelesen hat. Wie beschrieben habe ich das Video unter Eigene Dateien \ WhatsApp \ WhatsAppVideos \ drin. Jedoch möchte ich nicht ständig in die Unterordner von WhatsApp um das Video anzusehen.

Ist das nur bei mir so oder wer von euch hat das selbe Problem ?

Mich kotzt das SII jetzt schon wieder an, warum kann es nicht so einfach sein wie beim iPhone !? òhh man..
 
#mAnueL schrieb:
Und wieder einer wo nicht richtig gelesen hat. Wie beschrieben habe ich das Video unter Eigene Dateien \ WhatsApp \ WhatsAppVideos \ drin. Jedoch möchte ich nicht ständig in die Unterordner von WhatsApp um das Video anzusehen.

Ist das nur bei mir so oder wer von euch hat das selbe Problem ?

Mich kotzt das SII jetzt schon wieder an, warum kann es nicht so einfach sein wie beim iPhone !? òhh man..
Hast Du es mal testweise in einen anderen Ordner verschoben?
Wenn z.B. in dem Ordner eine Datei mit dem Namen .nomedia drin ist, dann wird nichts davon in der Gallerie angezeigt.
 
Bekomm`s irgendwie nicht hin. Nicht mal mit dem verschieben klappt es. Wenn ich in Eigene Datein geh und das Video öffnen möchte, dann kommt, dass diese Datei keine Anwendung öffnen kann. Wenn ich des Video aber im WhatsApp anschaue öffnet er mir das Video ganz normal im Player und spielt dies auch ab obwohl es eine .MOV Datei ist. =/
 
#mAnueL schrieb:
Bekomm`s irgendwie nicht hin. Nicht mal mit dem verschieben klappt es. Wenn ich in Eigene Datein geh und das Video öffnen möchte, dann kommt, dass diese Datei keine Anwendung öffnen kann. Wenn ich des Video aber im WhatsApp anschaue öffnet er mir das Video ganz normal im Player und spielt dies auch ab obwohl es eine .MOV Datei ist. =/
Irgendwie muss man die Datei (MOV) mit dem entsprechenden Player verknüpfen, frag mich aber nicht wie das geht, tät ich auch gerne wissen, sorry.
Vielleicht weis da jemand anderes hier noch bescheid.
 
Alles klar, trotzdem Danke für deine Mühe Alex ;) Vielleicht weiß einer wie`s geht, ich hoffe es zumindest ;)
 
#mAnueL schrieb:
Mich kotzt das SII jetzt schon wieder an, warum kann es nicht so einfach sein wie beim iPhone !? òhh man..

LOL Und dabei ist das olle EierPhone leider so schlecht gegenüber dem Samsung Galaxy SII. -> Ja, ich bin selber vom EierPhone 3Gs geweschelt (und das als Hardcore Apfel Fanboy!!!).

Mit "Eigene Dateien" meinst Du die App? Und der Rest ist der Pfad von WhatsApp?

Ich nutze WhatsApp nicht, deshalb meine mal schlicht unwissende Frage.. Muss das MOV denn a liegen???

Hm, es könnte, auch wenn Du es nicht hören magst, doch noch an dem MOV File liegen. Kodiere es mal nach MP4 um und teste das auch mal...
 
Ich hab den thread titel gelesen und wusste sofort, dass es irgendwas mit nem iphone zutun haben muss.. ich glaub keiner greift auf das format zurück, wenn er nicht dazu "gezwungen" wird. ;)

ich denk auch das es an der endunng .mov liegt.

vorsicht, ironische spekulation:
es würde mich nicht wundern, wenn da irgendwelche lizenzgeschichten im spiel sind. ;)

wenn du den stock videoplayer öffnest, wird das video dann angezeigt?
oder musst du's dann erst suchen?
 
Also, habs jetzt auf dem Rechner in MP4 umkonvertiert und in DCIM rein geschoben und siehe da, Video ist drin in lässt sich ohne Probleme abspielen.

Scheint wohl doch in Problem mit den .MOV Datein zu haben. Ist zwar jedes mal umständlich des erst auf dem PC umzukonvertieren, aber was bleibt anderes übrig wenn`s des .MOV Format ist. =/
 
Ändere mal testweise, nachdem du das S2 an den Rechner angeschlossen, die .mov Datei in eine .mov.mp4 um. Dann kann das S2 sie zwar nicht abspielen, aber sie müsste zumindest in der Galerie erscheinen. So wüßtest du dann genau, das es an der .mov liegt.
 
habe das selbe problem auf meinem sensation. seltsam ist das über nen datei explorer die mov datein finde und sagen kann "öffnen als" --->"Video" da klappt es. auch das verschieben funzt zwar aber ist dann über den zugang der medien nicht auffindbar
 
Hallo
Ich habs eben auch mla Probiert.
Ein Filmchen das ich mit der Digicam aufgenommen hab auf das S2 geschoben.
die Datei (mov.) wird zwar in den eigenen DAteien angezeigt aber kann nicht abgespielt werden.
Stört mich aber wenig da ich die mov dateien eh immer umwandle...geht raz faz....

viele grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.487
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.237
Daytripper
Daytripper
M
Antworten
6
Aufrufe
5.603
Mimi1989
M
Zurück
Oben Unten