Wie die "Wischtastensperre - Slide Unlock" in Froyo deaktivieren?

MaGiXeN

MaGiXeN

Dauergast
409
Entweder wurde das entfernt oder ich finde das einfach nicht, unter Eclair hatte ich die blöde Wischtastensperre ausgeschaltet, so das ich lediglich zum entsperren den Powerschalter drücken musste, was mir völlig gereicht hat.

Nur jetzt finde ich den Menüpunkt nicht mehr dazu. Ob mir da vielleicht mal jemand weiter helfen könnte. Hoffe ja nicht das das in Froyo entfernt wurde, das würde mich ja tierisch nerven.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Edit:
Lösung zu finden im 3ten Post: Klick Mich


 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei Froyo nicht mehr ausschalten ,deswegen kommt ja oft die Beschwerde wenn jemand die Mustersperre aktiviert ,das man 2 mal Entsperren muss.
 
Danke, naja hab jetzt gerade selber eine Lösung gefunden (war noch bisschen am Googlen nach einer Lösung deswegen)

Einfach ein Widget nutzen, das die Autotastensperre deaktiviert und schon ist das Problem gelöst. Hat nur den Nachteil bei Froyo mit dem Flugzeugmodus, da man die Sperre dann kurz wieder einschalten muss, wegen der Pineingabe, die sonst nicht erscheint.

Extended Controls geht da, aber aiuch Power Widget sollte gehen, sind beide recht ähnlich vom Design, wenn ich mich recht erinnere.
 
Stimmt schauen fast gleich aus. Halt wieder die Lösung nur über einen Umweg möglich.
Ich schau aber gleich mal vom Speed ob das auch der Fall ist.
 
fighterchris schrieb:
Ich schau aber gleich mal vom Speed ob das auch der Fall ist.

Also vom Speed her machen sich beide nicht viel, man hat aber bei der Extended Controls nochmal mehr Möglichkeiten, zum einen eine Backup Funktion (speichern von Profilen auf der SD Karte) und allgemein sind mehr Schalter wählbar.

Was mir da ganz gut gefällt ist das man im Grunde alles zur Verfügung hat was man brauch. Hier mal 2 Wichtige, durch die man sich weiter Widgets spart


  1. APN ON/OFF
  2. LED (Taschenlampe)
Und halt sonst sind noch die wichtigen kleineren Sachen dabei: Flugzeugmodus, Bluetooth, Vibration on/off, Ton on/off/, GPS und und und.

Hier mal der Market Link: https://market.android.com/details?id=com.extendedcontrols
 
Erledigt ist gut. Nicht eines der Widgest funktioniert bei mir. Auch "no lock" zeitigt keine Wirkung. Keine Ahnung woran das liegt, vielleicht hat es was mit dem exchange Konto auf meinem Handy zu tun.
Da ich WidgetLocker instaliert habe, darf ich jetzt jedesmal 2 mal sliden und dann noch den Pin eingeben (lässt sich auch irgendwie nicht deaktivieren) - komfortabel ist was anderes...
 
Buddel schrieb:
Erledigt ist gut. Nicht eines der Widgest funktioniert bei mir.
Für mich war es erledigt, da es für mich die Lösung war und bei Froyo wunderbar funktioniert. Hast du bei dem Widget auch den jeweiligen Button dazu benutzt? Siehe Screenshot, ansonsten funktioniert das ganze auch nicht, falls du das Widget nur installiert hast und mehr nicht.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    184,8 KB · Aufrufe: 617
MaGiXeN schrieb:
...Hat nur den Nachteil bei Froyo mit dem Flugzeugmodus, da man die Sperre dann kurz wieder einschalten muss, wegen der Pineingabe, die sonst nicht erscheint....
Das ist auch so eine nervige Neuerung in Froyo, daß man nach dem Flugzeugmodus jedemal die PIN eingeben muß. Kann man das irgendwie umgehen? Hab bislang nachts immer automatisch den Flugzeugmodus aktiviert, das fällt ja nun auch flach, wenn man ihn nicht automatisch wieder deaktivieren kann :winki:
 
MaGiXeN schrieb:
Für mich war es erledigt, da es für mich die Lösung war und bei Froyo wunderbar funktioniert. Hast du bei dem Widget auch den jeweiligen Button dazu benutzt? Siehe Screenshot, ansonsten funktioniert das ganze auch nicht, falls du das Widget nur installiert hast und mehr nicht.


Ja, hab ich :winki: :biggrin:

Nachtrag: Ich hab mal ein bisschen recherchiert und folgenden Post in einem schweizer Forum gefunden:

Exchange ohne PIN Eingabe

Nach langem gibt es auch für die neuen Android Versionen einen Weg, wie man die von Exchange geforderte PIN Eingabe effektiv unterdrücken kann. Das lästige Eingeben eines PIN Codes beim Unlock des Display’s wird damit überflüssig. Man beachte aber, das man damit ziemlich sicher die Security Guidlines seines Arbeitgebers verletzt. Dementsprechend haftet jeder selbst für das was er macht.
Um die Funktion nutzen zu können, muss man einfach die Email Applikation mit einer neuen Version überschreiben. Das geht ganz einfach.

  1. Email.apk runterladen
  2. alle alten e-Mail Exchange Konten löschen (damit Passwort-Lock gelöscht wird)
  3. Gerät muss gerootet sein
  4. rootexplorer benutzen
  5. email.apk in /system/app kopieren (alte überschreiben)
  6. neu booten
  7. Email Accounts neu konfigurieren
Nun hab ich mal in den Ordner rein geschaut und festgestellt, dass ich nur eine BlurEmail.apk habe. Nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich die Anleitung da einfach so rüberbügeln kann. Könnte sich jemand, der mehr Ahnung von der Materie hat, des Problems mal annehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh ok, ist mir gar nicht aufgefallen :D

Funktioniert das denn mit Extended Controls ? Gibt's da auch was kostenloses ?
 
Max_Power schrieb:
ahh ok, ist mir gar nicht aufgefallen :D

Funktioniert das denn mit Extended Controls ? Gibt's da auch was kostenloses ?


Ja, widgetsoid2.x kann das. Gibt es kostenlos im Market.

Gruß
 
Für alle, die ein Exchange Konto haben funktioniert keines der genannten Widgets. Ich hab das ganze jetzt dadurch gelöst, dass ich den CyanogenMod 7 aufgespielt habe. Dort kann man unter

Einstellungen --> CyanogenMod --> Tweaks für Tablets --> Lockscreen deaktivieren

einstellen. Ergebniss kein wischen, kein Pin. Nur eine der vielen genialen Möglichkeiten dieses Mods, mal ganz abgesehen von der absolut smoothen Bedienung. Dagegen ist Froyo Daumenkino ;)
 
So richtig sehe ich dieses Problem nicht als gelöst an, weil noLock hier auch gleich den Patternlock mit ausschaltet. So hat man null Sicherheit mehr, das alte Eclair Verhalten erreicht man damit nicht.

Einstellungen:
NoLock aktiv
Sicherheitssperren-Timer "Bei ausgeschaltetem Display"
 
arghmage schrieb:
Das ist auch so eine nervige Neuerung in Froyo, daß man nach dem Flugzeugmodus jedemal die PIN eingeben muß. Kann man das irgendwie umgehen? Hab bislang nachts immer automatisch den Flugzeugmodus aktiviert, das fällt ja nun auch flach, wenn man ihn nicht automatisch wieder deaktivieren kann :winki:

Genau das finde ich gut.
Man sollte den Flugzeug Modus nicht einfach durch ein drücken auf das widget deaktivieren können.

Schließlich geht es hier nicht um das Telefon sondern um das Flugzeug.

Viele Leute denken das diese Funktion zum Energie sparen gedacht ist, aber darum geht es nicht.

Es geht darum die Elektronik eines Flugzeug nicht mit hunderten von Störsignalen zu belasten.
Gerade bei Start und Landung.

Überlegt mal das heutzutage jeder ein Handy in der Tasche hat und ne menge elektro-magnetische Strahlung emittiert wird und das auf dem Raum eines Flugzeugs.
 
Mototux schrieb:
So richtig sehe ich dieses Problem nicht als gelöst an, weil noLock hier auch gleich den Patternlock mit ausschaltet. So hat man null Sicherheit mehr, das alte Eclair Verhalten erreicht man damit nicht.

Einstellungen:
NoLock aktiv
Sicherheitssperren-Timer "Bei ausgeschaltetem Display"

Geb ich dir recht.

Irgendwer definiert Sicherheit anders als wir und der sitzt bei Moto ganz weit oben.
Selbst in der neu geleakten 2.3 ist es immer noch so.
Scheinbar findet der lead programmer das als ganz wichtig.
Vielrecht muss er sein Defy mehr als alle anderen sichern--------fremdgeh:D:D:D
 
basti_phantasti schrieb:
Mit dem funktioniert es bei mir nicht

Dann hast du was falsch gemacht.

APP aus dem Marked ?

Lange auf den Homescreen drücken und nolock als widged auswählen.

Dann aufs Icon drücken bis das Schloss auf ist.

Tada kein Slider mehr

sag mal Bescheid wenn es klappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Slider ist dann geh.
Ich würde aber gern noch die Sperre mit dem Muster zeichnen behalten.
Wenn ich nämlich den Powerknopf drücke geht das Display zwar aus, aber es kommt beim reaktivieren des Displays nicht das Muster. :(
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.350
Cua
Cua
T
Antworten
3
Aufrufe
2.802
ooo
O
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.773
ooo
O
Zurück
Oben Unten