APNdroid und Wlan

ChrisDroid

ChrisDroid

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo,

Ich habe ein Problem mit APNdroid, wenn ich das mobile Internet auschalte
Und ich kein Wlan Empfang mehr habe steht bei mir in der Statusleiste ein G mit 2
Pfeilen. Netcounter zeigt mir aktuell 64kb unter GSM an.
3G,2G,EDGE etc. Nicht was bedeutet dieses Zeichen

GPRS vielleicht aber das zeigt Netcounter ja gar nicht an
Ich will ja keine zusätzlichen Kosten verursachen.

LG Nate
 
Es handelt sich anscheinend tatsächlich um GPRS. Hast Du wirklich alle Profile mit APNDroid überschrieben?
 
Kann es sein das apndroid nicht automatisch bei einem neustart des steins mitangeht
 
Also bei mir bleibt APNDroid auch nach dem Ausschalten und dem Einschalten aus.

Edit: Ich meine natürlich, es bleibt an und lässt die 2G- und 3G-Netzwerke aus. :)
 
Nate schrieb:
Kann es sein das apndroid nicht automatisch bei einem neustart des steins mitangeht

APNDroid ist nicht immer aktiv. Das wird einem klar, wenn man betrachtet, wie dieses Programm arbeitet.
Es benennt auf Knopfdruck das APN-Profil des Milestones um und editiert zusätzlich noch die Server-Einträge, so dass das Milestone keine Verbindung zu einem APN aufbauen kann -> keine Kosten.

Diese Umbennung wird erst wieder rückgängig gemacht, wenn man es selber initiiert.
 
Das heißt dann ja das ich apndroid bei einem neustadt nicht extra aktivieren muss oder
 
Nate schrieb:
Das heißt dann ja das ich apndroid bei einem neustadt nicht extra aktivieren muss oder

Jep. <zehnzeichen>
 
Aber was bedeuten die 103kb unter GSM.
Das G mit den Pfeilen ist verschwunden.
In der Telefoninfo steht unter Mobiler Netzwerktyp EDGE
Unter Mobiler Netzwerkstatus Nicht verbunden
In der Statusleiste nur noch Wlan
 
Wenn ich das richtig verstanden habe kann es unter Umständen dazu kommen, dass eine Verbindung nicht sofort getrennt wird nachdem man die "Deaktivierung" via APNDroid vorgenommen hat.
Wenn also eine Applikation diese bestehende Verbindung gerade benutzt und du mittels APNDroid das APN-Profil "unbrauchbar" machst, dann bleibt diese Verbindung erst einmal bestehen. Sie wurde ja mit dem "noch brauchbaren" initiiert. Und so Daten fließen, wird eine Verbindung nicht getrennt.

Nur eine Vermutung.

? Ist es immer so, dass GPRS/EDGE/HSDPA-Symbol kommt sobald kein WLAN da ist ? Oder war es nur einmal zu Anfang ?

Und die 103kb unter GSM sind Daten, welche über GPRS, EDGE oder HSDPA geflossen sind, sonst nichts.
 
Also die symbole kommen jetzt nicht mehr aber unter mobiler netzwerktyp steht jetzt gprs
Ich vermute das die kb unter gsm durch den neustart des telefons dazukommen
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
N
  • na1717
Antworten
0
Aufrufe
3.243
na1717
N
P
Antworten
6
Aufrufe
11.813
PATmm
P
Zurück
Oben Unten