Sicherung Eigene Daten und Einstellungen - wie wiederherstellen?

granturismo

granturismo

Fortgeschrittenes Mitglied
6
es gibt doch unter menü- einstellungen- datenschutz den punkt eigene daten und einstellungen sichern,
was genau wird da alles gesichert ? der haken war schon drin bei mir das es aktiv ist.
und wie stelle ich die daten wieder her ?
 
Hallo granturimo,

wenn du dein Telefon auf den Werkszustand zurücksetzt sind die entsprechenden Einstellungen Sound & Display, ... nach wie vor vorhanden. Apps werden jedoch nicht gesichert.

(Habe versucht den Titel etwas aussagekräftiger zu gestalten).

LG Sebastian
 
Ok.aber wie stelle ich das.wieder her ?
Und ich heiße nicht granturimo. :o
 
Wenn Du das System zurückgesetzt hast und eine Sicherung gefunden wird, wirst Du gefragt.

Ob man diesen Mechanismus auch anders anstoßen kann, weiß ich leider nicht.
 
funktioniert das geräteunabhängig? also wenn ich auf meinem jetzigen/alten desire die daten sichere, können die dann auf den neuen wiederhergestellt werden?
 
Hallo liebe Community,

derzeit ärgere ich mich mit dem im Titel genannten Problem herum. Gestern habe ich mein Handy auf den Werkszustand zurückgesetzt um zu sehen, ob die integrierte Backupfunktion (Einstellung->Datenschutz->Eigene Daten und Einstellungen sichern) auch wirklich zuverlässig funktioniert. Leider musste ich feststellen, dass alle meine SMS, Lesezeichen usw. nicht wiederhergestellt wurden. Ich wurde auch nicht gefragt ob ich meine Daten wiederherstellen möchte.
Auf meiner SD Karte befindet sich folgender Ordner: "backup/HTC Desire" dieser ist jedoch leer.

Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar.

Gruß
Argomea
 
Bei mir kommt öfters mal die Meldung "Sicherung der Daten fehlgeschlagen" (oder so ähnlich). Da man das Backup nicht selbst starten kann, befürchte ich dass es bei mir auch nicht funktioniert. Habe aber keine Ahnung woran das liegt.
 
Ich habe jetzt mal folgendes ausprobiert:
1. SD Karte direkt über das Handy formatiert
2. Lesezeichen erstellt
3. einige Einstellung im Handy vorgenommen
4. Eigene Daten und Einstellungen sichern aktiviert
5. weitere Lesezeichen erstellt
6. Handy heruntergefahren
7. angeschaltet
8. Handy auf Werkszustand zurückgesetzt

Jetzt bekomme ich plötzlich folgende Meldung: Auf der SD-Karte stehen eine Datensicherung bereit. Möchten Sie die Daten auf dem Handy wiederherstellen?

Jetzt scheint es zu funktionieren. Muss ich jetzt nicht verstehen. :D
 
Habe die Punkte nochmals wie oben beschrieben abgearbeitet und plötzlich lande ich wieder direkt bei der Sprachauswahl. Die Meldung "Auf der SD-Karte stehen eine Datensicherung bereit. Möchten Sie die Daten auf dem Handy wiederherstellen?" wurde wieder übersprungen. :mad:
 
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Desire das Branding (T-Mobile) entfernt.
Vorher hatte ich in den Einstellungen den Punkt "Eigene Dateien und Einstellungen sichern" aktiviert, auf der SD-Karte ist auch ein backup-Ordner vorhanden.
Nach dem debranden habe ich das Handy eingeschaltet, es erkennt aber das backup leider nicht, wo ja eigentlich meine Homescreens und SMS etc drin sein müssten, nicht :-(
Kann mir jemand sagen, wie ich das vielleicht wiederherstellen kann?? Der Ordner ist ja vorhanden, also müsste der Inhalt ja auch irgendwie eingespielt werden können.
 
Hi, nur um nochmal sicherzugehen:
Wenn ich mein Radio und ROM geflashed habe und zuvor per nandroid gesichert, kann ich nach dem Flashen des neuen Roms meine alten Apps und Einstellungen durch Rückspielen der Nandroid-Sicherung wiederherstellen?
Danke+Gruß
Boris

bzw. wie starte ich denn nun nandroid, ich komme ja wenn ich neu starte durch "laustärke runter" nicht mehr ins bootmenu?
 
boris199 schrieb:
Wenn ich mein Radio und ROM geflashed habe und zuvor per nandroid gesichert, kann ich nach dem Flashen des neuen Roms meine alten Apps und Einstellungen durch Rückspielen der Nandroid-Sicherung wiederherstellen?
Klare Antwort: Ja. Aber bei der Vorgehensweise kannst du dir den Flash des (neuen) ROMs komplett sparen, da dieses ebenfalls wiederhergestellt wird.


Und wieso du mit Leiser+Power nicht mehr in den HBOOT-Modus kommt, kann ich dir nicht sagen, aber vermutlich drückst du die Tasten falschherum oder zu kurz.


EDIT: Ich war so frei, a) deine beiden Beiträge zusammenzuführen (bitte zukünftig die Ändern-Funktion verwenden, wenn du was hinzufügen möchtest) und b) den Titel mal etwas aussagekräftiger zu gestalten.
 
Erstmal danke, HBOOT funktioniert.
Könntest du mir noch nen Tip geben, wie/ob ich überhaupt ich meine alten Einstellungen wiederbekomme ohne aufs alte Rom zurückzugehen?
Hatte das so verstanden dass das nandroid die getrennt sichert.
 
Titanium Backup, MyBackup Pro, ...
 

Ähnliche Themen

M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.136
MaksbeiAndroid
M
uzz
Antworten
0
Aufrufe
2.087
uzz
uzz
J
Antworten
3
Aufrufe
2.134
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten