Frage zu WiFi IEEE 802.11b/g/n

DimpleX

DimpleX

Ambitioniertes Mitglied
3
Moin Moin,

da das LGOS ja WiFi IEEE 802.11b/g/n unterstützt und meine fritzbox7240 ebenso, alle anderen Geräte mit WiFi IEEE 802.11n haben 150-300Mbit (Datenrate) mit mein Router nur das LGOS schwangt zwischen 48-65Mbit
ist das normal oder habt ihr bessere werte?



MfG
DimpleX
 
Mein LGOS hat meist 65 MBit/s bei fast vollen Ausschlag.
Laptop hat so 120 MBit/s bei ebenfalls vollen Ausschlag.

Es ist mein erstes Handy das WIFI/N kann, gibt es andere Hersteller die hier höhere Werte aufweisen?

Bin jedenfalls mit dem Internetspeed zufrieden...

Hab mal einen Speedtest mit Laptop gemacht (Wifi/N):
Ergebnisse von SpeedMeter.de - Dein Internet DSL Speedtest
Download aus Deutschland : 30727 Kbit/Sek
Upload : 1010 kbit/Sek
Verbindung : 1510 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 69 ms

Hier die Werte vom Handy (Test1):
Download aus Deutschland: 4855 Kbit/s
Upload: 852 Kbit/s
Verbindung: 1340 Verb/min
Ping Test Deutschland: 50 ms

Hab dann den Test nochmals gemacht:
Download aus Deutschland: 8537 Kbit/s
die anderen Werte waren in etwa gleich...

hmmm....

Grüsse
CMONE
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

habe mir mal diverse Daten (LGOS) angeschaut und überall steht

WLAN
  • IEEE802.11b (11 Mbit/s)
  • IEEE802.11g (54 Mbit/s)
  • IEEE802.11n (300 Mbit/s)
aber warum macht es kein 802.11n? defektes gerät?

MfG
DimpleX
 
Also im Log meiner Fritz!Box steht auch immer das:
WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: LG-OptimusSpeed-P990, IP-Adresse: 192.168.178.XX, MAC-Adresse: XX:XX:XX:XX:XX:XX, Geschwindigkeit 65 MBit/s.
Mehr wie 65 MBit/s scheint nicht zu gehen :thumbdn: oder etwa doch?
 
moin,

habe bei der LG Hotline angerufen , die meinten ey 65mbit ist doch viel
habe gesagt kann aber nicht sein sollte mehr können
die wollen es intern klären und zurückrufen
da bin ich mal gespannt

und es schwangt bei mir mittlerweile auch wenn ich es direkt neben der fritzbox 7240 lege , zwischen 23,39 ,48, 54,65MBit

MfG
DimpleX
 
Meine Tochter hat ein Medion Notebook u. ihr Zimmer ist wesentlich näher am Router als ich der nen Stock tiefer sitzt u. sie bekommt manchmal nur 30 MBit/s, habe da schon alle Treiber versucht die es gibt. Mit den ersten Treiber brach ständig die Verbindung ab u. sie wurde aus ihrem geliebten WOW-Spiel rausgeworfen. Bis die neue Treiber rausbrachten habe ich ihr quer durch den Flur ein 10m Kabel gelegt:D

Bei Wifi kommen mehrere Sachen ins Spiel, Router u. Sendeleistung, verbautes Wifi-Modul mit Sitz der Antenne (Störungen), Entfernung usw...

Aber 65 MBit's langen locker...

PS: Habe gestern das HDMI-Kabel bekommen u. gleich mal getestet, sieht gut aus, aber der HDMI scheint irgendwie die WIFI zu stören, hatte ständig Verbindungsabbrüche, Kabel weg, Verbindung da.:winki:
Google Earth auf nem 50 Zoll Plasma -> ein Traum...:D

Grüsse
CMONE
 
Moin,

für meine anfordernden reichen leider 65mbit nicht aus

sämtliche anderen Geräte laufen ja mit 150-300mbit

nur das LGOS nicht :(

Hoffentlich ändert sich das ggf. mit dem Updates, aber der LG Hotline Mitarbeiter hat die Hoffnung auf 15.6 ja auch zerstört da es wohl länger dauern wird


MfG
DimpleX
 
Was hast du denn für anforderungen?

Internet kanns ja nicht sein, es sei denn du hast eine 100Mbit oder mehr Leitung - für normales DSL oder VDSL sind 65mbit im WLAN mehr als ausreichend.
 
hi,

also das ist vollkommen normal, alles über 54 mbits ist der n standard.

selbst das neue s2 hat im test nur ca 65 mbits gebracht.

Selbst ein hd stream ist mit 65 mbits drin, also erklär mir mal bitte dein verwendungszweck?
als webserver taugt das handy trotz linux nur bedingt :D
 
moin,

nun ja für Datentransfer und da ist die Übertragungsgeschwindigkeit sehr ausschlaggebend für mich.

MfG
DimpleX
 
Und wie ich gerade gelesen habe, scheint dass fast alle Android-Handys zu betreffen. Hängt wohl mit dem 2,4GHz Band zusammen, auf dem die Androids senden - da sind halt keine 300MBit drin, dazu braucht es das 5GHz band.

also begrab deine Hoffnungen auf das Update mal...
 
moin,

soeben mit der LG Hotline telefoniert (Rückruf)
die Probleme sind bekannt sollen mit nächstes update behoben werden


MfG
DimpleX
 
Zuletzt bearbeitet:
volle 300mbit sind eh nur unter laborbedingungen machbar...

hab mit netbook 130, notebook 104 und dem lg 65mbit.
 
DerNamenlose01 schrieb:
volle 300mbit sind eh nur unter laborbedingungen machbar....


hmm und warum laufen meine anderen geräte ohne probleme mit 300mbit?
meine fritz box (7240) steht mal 5 meter entfernt

wie gesagt LG ist das problem bekannt und soll behoben werden, der Supporter sagte auch das es nix nützt wenn Sie mir das gerät austauschen, daher update abwarten


DimpleX
 
300 MBit's streamen über das Handy?:blink:
Puhh, der Verwendungszweck würde mich aber mal echt interessieren, kann mir da nix vorstellen, für was man 300 MBit über das Handy laufen lässt.

Naja, wirst schon Deine Gründe haben...

15.06.2011 ist das nun ein neues Updatedatum, oder wie?

Grüsse
CMONE
 
moin,

ich habe ja 32gb Erweiterung Karte drinne und wenn ich mal ca 30gb verschieben muss , na dann zählte die Geschwindigkeit

mein update info im handy sagt ja auch 15.6.2011, aber das datum konnte leider nicht bestätigt werden das es dann wirklich das update gibt



MfG
DimpleX
 
DimpleX schrieb:
hmm und warum laufen meine anderen geräte ohne probleme mit 300mbit?


Hast du das gemessen oder abgelesen?
 
in der fritzbox abgelesen
und beim Transfer gemessen da einige Dateien (mysql Datenbanken) teilweise mehrerer hundert MB groß sind

MfG
DimpleX
 
DimpleX schrieb:
in der fritzbox abgelesen
und beim Transfer gemessen da einige Dateien (mysql Datenbanken) teilweise mehrerer hundert MB groß sind

MfG
DimpleX


Dann solltet ihr beiden euch aber einigen ob ihr über netto oder brutto (vom AP angezeigte) Transferraten redet.
Die angezeigten Werte sind oft eine Vereinbarung zwischen den Geräten, wie hoch die Transferrate maximal sein kann.
Und dass du auf 300mbit kommst glaube ich nicht eine Sekunde, aber das ist auch nicht mein Problem :biggrin:
 

Ähnliche Themen

ak1504
Antworten
2
Aufrufe
1.745
ak1504
ak1504
B
  • bananenmann
Antworten
4
Aufrufe
2.112
luk
luk
H
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • hamedd2000
Antworten
1
Aufrufe
1.075
neandertaler19
neandertaler19
Zurück
Oben Unten