Komisches Scroll verhalten

W

wflo

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Also hallo hab jetzt seit einer Woche das 2x. Bin daweil recht zufrieden. erst ein neustart erlebt (hoffe das update kommt da bald)

sonst mir fällt nur eines auf. hatte vorher ein spica mit 2.2 gerootet. und beim Browsen wenn ich auf einen Text hineingezoomt habe passt sich eh der Text automatisch auf die bildschirmgröße an. Beim Spica war es aber so das wenn ich nach unten gescrollt habe der focus auf dem Text bliebt wenn ich eine nicht wirklich perfekt vertikale Wischbewegung gemacht habe. Beim 2x geht er auch sehr stark nach links und rechts, nervt mich ziemlich.
Auch finde ich im Browser nicht wo man die Zoom Buttons entfernen kann. weiters kann man glaub ich auch kein vollbild browsen einschalten (also das die notification bar verschwindet)

und bin eigentlich mit dem Standardbrowser am meisten zufrieden bzw. hab noch keine alternative gefunden (die meisten sind mir einfach zu überladen)
 
Versuch mal den Opera mobile Browser.
 
  • Danke
Reaktionen: wflo
MdN schrieb:
Versuch mal den Opera mobile Browser.

der is ja ziemlich basic. und flash inhalte gehen bei dem ja auch nicht soviel ich weiß.

der standardbrowser ist an und für sich perfekt. nur verstehe nicht wieso die von mir oben genannten Dinge jetzt anders sind
 
wflo schrieb:
der standardbrowser ist an und für sich perfekt. nur verstehe nicht wieso die von mir oben genannten Dinge jetzt anders sind

Der Standardbrowser beim Lg ist nicht der selbe wie beim Samsung!
Den Dolphin HD schon mal versucht?

Link
 
Der Opera mobile kann Flash. Und auch die Gestenunterstützung und der Textumbruch funktionieren super. Nett sind auch das Features, dass beim Scrollen ein Button erscheint, mit dem dann direkt an den Seitenanfang/-ende gelangt und dass das Bild automatisch groß gezoomt wird, wenn man mit einem Tipp 2 Links getroffen hat und nicht eindeutig identifiziert werden konnte, welcher Link geöffnet werden soll.
 
MdN schrieb:
Der Opera mobile kann Flash. Und auch die Gestenunterstützung und der Textumbruch funktionieren super. Nett sind auch das Features, dass beim Scrollen ein Button erscheint, mit dem dann direkt an den Seitenanfang/-ende gelangt und dass das Bild automatisch groß gezoomt wird, wenn man mit einem Tipp 2 Links getroffen hat und nicht eindeutig identifiziert werden konnte, welcher Link geöffnet werden soll.

okay dann mal ausprobieren hab den mit dem mini verwechselt

Edit: Perfekt!!!! den wollte ich
Edit2: Zeigt aber trotzdem die Seiten oft eher komisch an kann man das umstellen?


dolphin kenn ich auch. verhaltet sich nicht anders als der Standardbrowser

naja vielleicht sollte ich auf cynagon wieder flaschen (dort müsst wieder der selbe standardbrowser sein - glaub das liegt nicht an samsung) hat mir am Spica total gedaugt (hat im Prinzip aus nem Schrotthandy ein benutzbares Gerät gemacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
wflo schrieb:
dolphin kenn ich auch. verhaltet sich nicht anders als der Standardbrowser

Der Dolphin HD hat ein nettes Feature, nämlich den User-Agent. Wenn man den auf Desktop stellt, kann man über den Browser Zattoo (TV-Streams) übers Handy laufen lassen. Habe den deswegen als Zweitbrowser noch drauf.

Edit:

In den Einstellungen kannst Du die Zoomgröße für den Doppeltipp einstellen. Ansonsten rendert er bei pinch-to-zoom je nach Größe immer wieder neu.
 

Ähnliche Themen

H
  • hasuna
Antworten
7
Aufrufe
1.249
Chania
Chania
jora66
Antworten
19
Aufrufe
4.033
Medusa
M
T
Antworten
0
Aufrufe
813
TurkT
T
Zurück
Oben Unten