[ROM] Simple Streak - Lite ROM [Neue ROM, basierend auf der 354er ROM]

M

marcwo

Erfahrenes Mitglied
471
Bei xda developers ist eine neue Rom gepostet worden.

Simple Streak ROM

anbei der Link zu den xda

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1113256

Basierend auf der 354 Honkong Rom, alles was stören könnte wurde entfernt. Deutsch ist natürlich als Sprache dabei.

- Übernehme keine Verantwortung für Sachen die schief laufen oder kaput gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Reddy
Was ist anders bei der ROM als die, die original drauf ist?
und wie kann man von einer ROM in die andere wechseln?

Die Frage nervt vielleicht die Profis,
aber wie soll man lernen, wenn man es nicht erklärt bekommt?

Wünsch allen einen ruckelfreien Tagesdurchlauf
und keinen Systemabsturz ;-))

LG
Schalom Reddy
 
Reddy schrieb:
Was ist anders bei der ROM als die, die original drauf ist?
und wie kann man von einer ROM in die andere wechseln?

Die Frage nervt vielleicht die Profis,
aber wie soll man lernen, wenn man es nicht erklärt bekommt?

Wünsch allen einen ruckelfreien Tagesdurchlauf
und keinen Systemabsturz ;-))

LG
Schalom Reddy

- Es ist Froyo 2,2,2
- Es ist ohne irgendwelche Markenspezifischen Apps.
Zum wechseln der Rom lies dir die Threads im Root/Moodingbereich durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Reddyyyyyyyyyyyyyyyyy - tu's nicht....:D

Es sei denn, Du magst unablässig blinkende Softkeys. Es wird zur Abhilfe im xda-Thread empfohlen, ein 11er Baseband zu flashen. Dieses ist jedoch für Asien konzipiert und das in Europa zu flashen grenzt für mich an grobe Fahrlässigkeit. Hinterher geht das Geheule los, wenn kein vernünftiger Netzempfang mehr möglich ist oder GPS oder WLAN nicht mehr so wie erwartet funktionieren.

@Reddy: Du hast mit Deinem gerooteten und "gesäuberten" 351er fast genau das selbe erreicht. Nur die schwarze Taskbar hast Du nicht. Dafür aber ein ROM, das für Europa entwickelt wurde. So gern ich auch experimentiere (mein Streak musste wohl jedes europäische ROM ertragen), aber hier vermag ich bei unserer Ausgangssituation (351, gerootet und gecleaned) keine Vorteile zu erkennen. Ganz im Gegenteil...
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
-blinkende Softkeys -
Das ist dann aber nur bei dieser Rom. Oder
Ich benutze die 354 Honkong Rom seit 2 Wochen, kein Blinken, kein extra Baseband installiert. Beim Einrichten bin ich auf Deutsch gegangen, funktioniert tadellos.

Gruß

Marc
 
Ich will niemandem das Flashen dieses ROMs ausreden! Meine Empfehlung es nicht zu tun gilt nur denjenigen, die ein gesäubertes 351er verwenden.

Das mit den blinkenden Tasten hatten schon mehrere im XDA-Thread berichtet und auch, dass das ordentlich nervt. Wir hatten das schon mehrmals, ich weiß aber nicht mehr genau bei welchen ROMs. Sicher bei einem Asia und möglicherweise auch beim englischen 2.1.
 
Danke Timo, ich weiss das ich mich auf Dich verlassen kann ...
und ich HÖRE auf DICH :)))))))))))

Wir sollten wirklich mal einen "Erklärbär" als Thema machen ...

Was iss was und warum :)

Nix für ungut Marc, ic h wünsch Dir trotzdem Freude an dem ROM
und Andere werden sicher damit was probieren,
ich lass das erst ma noch :))

LG
Schalom Reddy
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Reddy schrieb:
...und ich HÖRE auf DICH :)))))))))))
...

Aber Reddy :biggrin:, das sollst Du gar nicht. Wir beide sind doch reich genug...an Erfahrung.., dass wir eigenständig entscheiden können :thumbsup:

marcwos Hinweis auf solch ein schlankes und entmülltes ROM ist grundsätzlich sehr zu begrüßen. Es finden sich erfahrungsgemäß viele Interessenten für derartiges.

Wir, die wir uns schon in ähnlicher Weise selbst geholfen haben, warten jetzt ganz fies :D ein paar Tage ab, was die anderen so berichten...
Vielleicht ist das ROM ja ein Knaller hinsichtlich Akkuverbrauch. Ich behalte den xda-Thread im Auge.

Zu dem Erklärbär-Thread: das kostet halt wahnsinnig viel Zeit - und die kann ich nicht erübrigen. UKSheep hat etwas derartiges bereits angefangen, aber er kommt ebenso wenig dazu wie ich. Ich denke, wir erklären bei Bedarf situationsbezogen; das sollte auch gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Aber ja Timo ... :winki:
doch bissel hören auf erfahrene User sollte man schon,
um nich zum Luser zu werden :D

Das mit dem "Erklärbär-Thread", da iss natürlich viel zeitliche Arbeit nötig.
Aber die Idee ist immer noch gut, zum gucken,
was iss ne ROM? und was iss Flechen?
Muss ja nich bis ins letzte Eckchen erklärt werden,
aber den Grund zu Wissen iss sicher für Einsteiger immer gut.

Ich hab einer Freundin zu Android geraten ... sie liebäugelte mit Nokia :thumbdn:
nu iss ihr erstes Smartphone ein HTC Wildfire S
da brauch nich gerootet werden ...
das Mädel hat gute Augen :)))))))))

Dann ROM ich ma bissel rum auf Arbeit,
nach dem Mittag, versteht sich :cool2:

LG Schalom Reddy:)
 
Hi,

ich werde in den nächsten 1-2 Tagen das 351er Rom soweit anpassen wie "ihr" es wollt...

Starte nachher mal einen Thread dies bezüglich, da könnten ja dann paar Leute ihre Wünsche äußern. Evtl. hat auch jemand eine komplette App Liste der 351er Rom... so wäre es leichter für euch zu sagen (oder voten) was alles raus soll ;)

Gleichzeitig könnte man die beliebtesten Freeware Apps adden...

MfG

UKSheep
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber tappe nicht in die selbe Falle wie ich :lol:...

Ich hatte mein 351er so weit gesäubert, bis mich ein FC-Loop "prozess.android.acore..." fast zur Raserei und dann zu einen Neuflash trieb. War allerdings ein Anfängerfehler: ich hatte in 3er-Gruppen geplättet :unsure: und so kann ich jetzt nicht mehr genau sagen, welche vermeintlich überflüssige App das war...
 
Na ich teste denke ich erstmal 2-3 Tage bevor ich es Uppe... und habe ja jedes meiner selber benutzen Roms gesäubert. Hatte eig. noch nie Probleme... beim X10 (meine Anfangszeit) habe ich des öfteren Apps entfernt die ich hätte nicht entfernen sollen.
z.B. googleTalk... danach ging mein Market nicht mehr ;)

Mache grad ein Backup meines aktuellen 2.2.2/345er... und setze mich danach an das 351er ;)

MfG

UKSheep
 
Ist zwar OT, was ist den der Unterschied zw. 351 und 354 ?
 
Hi,

alles hier zu sehen...

Dell Streak - XDA-Developers

351 Latest Retail rom
354 Latest Hong Kong rom

Also ist das 2.2.2/351 das neuste Rom für uns ;)

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
UKSheep schrieb:
Hi,

alles hier zu sehen...

Dell Streak - XDA-Developers

351 Latest Retail rom
354 Latest Hong Kong rom

Also ist das 2.2.2/351 das neuste Rom für uns ;)

MfG

UKSheep

Danke für die schnelle Antwort.
Ich benutze die 354, von den xda runtergeladen.
Funktioniert gut, was wäre den der Vorteil der 351.

MfG

Marc
 
Das es das offizielle Rom für unseren Raum ist ;)

So wie ich mitbekommen habe... soll es bei mehreren Leuten beim 354 so sein, das die Tasten blinken... das ist beim 351 nicht der Fall ;)

MfG

UKSheep
 
*Update*

seit heute ist die 1.2er Version erhältlich, welche einen Custom-Kernel mit undervolting und Overclocking-Möglichkeit besitzt.


Mit der zusätzlichen Installation des Performance Update sollen hier 1.700 Pkt. im Quadrant möglich sein.

Werde es mal flashen und berichten, insbesondere zu der .354 Rom Problematik.
 
Moin,
- habe die Rom 1.2 geflasht mit perf 1.2, meine üblichen APK installiert.
Golauncher, sd speed increase, Set Cpu auf 119800 usw.
- lauft sehr schnell mit dem Launcher Pro (Rom eigener).
- Quadrant bei. 1650, + - 60 Punkte.
- mit dem GoLauncher gibt es Freezes bei der Umstellung (Display automatisch drehen, Dock ist weg) hilft nur Neustart.
- Klasse ist das viele von mir ungenutzte Anwendungen nicht dabei sind, also ca. 280mb Arbeitsspeicher frei sind.
- Navis (großen Anwendungen) laden etwas schneller als bei meiner .354 + perf 1.2. Quadrant 1650 + - 50.
- bin wieder zurück zu meiner .354 + perf 1.2, weil ich Golauncher benutzen will.
- die überflüssigen Apps habe ich mit Titanium Backup wieder stillgelegt.

MfG

Marc
 
Danke fürs Feedback. Wenn du bei der .354-Rom bist, hast du vermutlich nicht die mehrfach erwähnte Blink-Show.

Werde heute Abend mal meine Meinung posten; bin bisher noch nicht zum Flashen gekommen.
 
Agent_Payne schrieb:
Danke fürs Feedback. Wenn du bei der .354-Rom bist, hast du vermutlich nicht die mehrfach erwähnte Blink-Show.

Werde heute Abend mal meine Meinung posten; bin bisher noch nicht zum Flashen gekommen.

Die Blink Show tritt nur auf bei einem falschen Baseband auf.
Habe immer die .pkg datei von hier

Dell Streak - XDA-Developers

geladen, umbenannt, auf die SD, und installiert.
Überflüssiges entfernt (manchmal auch zuviel !).

MfG

Marc
 

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.170
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.315
Tittheir
Tittheir
M
  • mercia
Antworten
0
Aufrufe
1.260
mercia
M
Zurück
Oben Unten