Gingerbread ROM 2.3.4-128

Vlk

Vlk

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Es gibt eine neue ROM fürs Defy: 2.3.4 4.5.1_128


- Kamera mit grüner Linse weiterhin ohne Funktion.
- Downgrade Problem - nach dem Downgrade auf 2.3.2-177 reagiert das Defy nicht mehr.
- Ortung funktioniert nur über GPS, nicht über Netzwerkdienste


http://www.megaupload.com/?d=CSCUQZS0
Thanks to slph from xda.
 
  • Danke
Reaktionen: essag, IE-coRe, liox und eine weitere Person
Junge junge..das scheint ja nun schlag auf schlag zu gehen. Da aber die Kamera immer noch nicht geht, werde ich es diesmal nicht austesten :)

Kernel:2.6.32.9-g78c60e1hudsoncm@il93lnxdroid52 #1
modem: EPU93_U_00.5f.00
build: 4.5.1_128
Android version: 2.3.4 model:
MB526
system: 45.0.128MB526.Retail.en.GB

Und jetzt ist es sogar 2.3.4 :D
 
Dieses ROM kann man nicht direkt downgraden!!!!!!


Benutzt lieber gleich das Nandroid-Backup + fixed sbf

xda-developers - View Single Post - [sbf] 2.3.4 - 128

Code:
[COLOR=Red]CG31.smg version is 5[/COLOR]
CG32.smg version is 1
CG33.smg version is 1
CG34.smg version is 1
CG35.smg version is 2
[COLOR=Red]CG39.smg version is 5[/COLOR]
CG42.smg: signature not found!
CG45.smg version is 0
CG47.smg version is 2
CG61.smg version is 1
CG64.smg version is 1
CG65.smg version is 1
RAMDLD.smg: signature not found!

Froyo hat für CG31.smg und CG39.smg die Versionsnr. 4
 
  • Danke
Reaktionen: IE-coRe und XamlooC
Kann mal jemand die fixed sbf hochladen oder muss ich die mir jetzt selber basteln?
 
IE-coRe schrieb:
Kann mal jemand die fixed sbf hochladen oder muss ich die mir jetzt selber basteln?

Ist im Nandroid backup download enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: IE-coRe
Hat die schon jemand installiert, der mir sagen kann ob es komplett in deutsch ist?
Danke
 
heineken schrieb:
Hat die schon jemand installiert, der mir sagen kann ob es komplett in deutsch ist?
Danke

Komplett deutsch. Hab doch das Backup gebaut.


Bin wieder auf Froyo nordic. Der Downgrade funktioniert, wenn ihr das Nandroid-Backup + fixed sbf benutzt habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man auch nicht auf die Gingebread Version 2.3.3 Shadow Orange zurück?
 
Ok, dann lasse ich das Flashen sein.
 
Sind denn die Softbuttons immer noch so hell und ständig am leuchten?
 
1ab2 schrieb:
Sind denn die Softbuttons immer noch so hell und ständig am leuchten?

Ja, sind sie.

Gehen jetzt aber aus sobald es deutlich heller wird.
 
  • Danke
Reaktionen: 1ab2
@ walter und sonst lohnt sich der umstieg von der 2.3.3 orange auf die neue?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App
 
playboyfunny schrieb:
@ walter und sonst lohnt sich der umstieg von der 2.3.3 orange auf die neue?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App

Sind beide ok. vielleicht sollte jemand nochmal nach dem GPS schauen.
 
Habt ihr auch das Problem das wen ihr euch bei Blur anmelden wollt die Meldung kommt:
Fehler bei Kontoanmeldung
Eine Verbindung kann derzeit nicht hergestellt werden versuchen sie es später erneut.
 
Moin,

zu Blur kann ich leider nichts sagen, weil ich es nicht verwende.
Die gerootete ROM läuft bei mir seit einer Woche völlig problemlos. :love:
Hat schon jemand erfolgreich ein Undervolting versucht? Wenn ja, mit welchem Tool bzw. welcher Vorgehensweise? Übertakten muss ja nicht mehr sein, läuft alles flüssig...

Danke und Gruß,
Xam
 
Ich habs direkt im 2init bootmenue undervolted

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: XamlooC
2ndinit habe ich bisher nicht verwendet. Scheint aber gut zu funktionieren und die Funktionalität ist echt vielseitig, soweit ich das nach diesem kurzen Überblick sagen kann. Wieder was gelernt!

Gruß,
Xam
 
Gibt es zum overclock Menü im 2ndInit ne Anleitung? Ich frage mich zbs. was dieser Punkt "load all modules" der erstmal deaktiviert ist, bedeutet. Status = disabled muss man wohl auf enabled stellen damit die Settings überhaupt angewendet werden, aber auf welche Einstellungen bezieht sich "All Modules" und welche werden auch bei "all=disabled" angewendet?

Habe leider weder hier noch bei xda noch im 2ndInit wiki noch in den zip's zu 2ndInit oder in den Infos zur App etwas gefunden:/

Falls es von Bedeutung is, ich hab die 0.8.6 installiert.

Was benutzt ihr um die Settings dann zu überwachen? OSMonitor sieht schon recht nützlich aus, leider zeigt das StatusBar Icon nicht den aktuellen Takt an sondern nur die Auslastung, den Takt sieht man nur in der App was ist etwas umständlich ist... ?
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.809
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.039
ooo
O
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.922
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten