DEFY und Sipgate App

schenkelklopfer

schenkelklopfer

Erfahrenes Mitglied
17
Hi,
da ich mich für 3 Monate im Ausland befinde, habe ich mir nur noch schnell davor eine deutsche Sipgate Nummer geholt um im Ausland für meine Daheim gebliebenen gut erreichbar zu sein...


bei der suche nach Sipgate und defy kam nur ein 1 Beitrag der irgendwo in einem 45 seitigem Thread versteckt war :thumbdn:
deswegen ein neuer Thread

ich hab auch nochmal bei sipgate dazu angefragt
sipgate Android App im Market sipgate Blog


Also das Problem ist, dass ich zwar laut meiner APP bei Sipgate (per WiFi) eingeloggt bin, ich aber per Telefon nicht erreichbar bin (habe es mit meinem anderen Handy probiert)
Wenn ich dann auf die Website gehe, steht da verpasster Anruf...

mich würde nur interessieren ob ihr ähnliche Probleme habt?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es wenn du HIER wo du um hilfe bittest dein problem auch mal beschreibst?
Wenns mit der Sipgate app zu tun hat, nimm einfach ne andere app die Sip unterstützt, z.b. Fring
 
hahhahaa... wie dämlich von mir, sorry

also problem wurde oben eingefügt...
 
also ich hab das grade mal probiert. Wenn der punkt in der Nachrichtenleiste grün ist funktioniert es wunderbar. Sipgate app frisch runtergeladen, alle settings auf standard.
Allerdings musste ich mein Defy grade neu booten weil es nicht aufhören wollte zu vibrieren.
 
h00bi schrieb:
Allerdings musste ich mein Defy grade neu booten weil es nicht aufhören wollte zu vibrieren.

Dann hast Du Dildo statt Froyo geflasht... SCNR :lol:

Ich bekenne mich schuldig, OT gepostet zu haben. Der Joke wars mir aber Wert. :laugh:
 
Warum verkneif ich mir eigentlich "Frauenhandy Witze" wenn du dann so einen raus haust :thumbsup:
da es ja tatsächlich relevant sein könnte: verwende Froyo DACH Retail ohne Root
 
ich verwende 2.1 ohne root. (vodafone defy --> still waiting :( )

ich hab zwar WLAN always on eingestellt aber das mit dem angerufen werden klappt trotzdem nicht immer...
 
Hallo,
mit was für einem WLAN bis du denn verbunden? Mit deinem eigenen oder einem fremden Netz.
Ich denke, dass es nicht an der Sipgate App liegt sondern an der Netzkonfiguration.
Wahrscheinlich sind bewusst oder unbewusst, die für VoIP notwendigen Ports in diesem Netz gesperrt.
Obwohl: Dann würde es immer nicht gehen.
Wenn es mal geht und mal nicht, könnte es an einer veralteten SIP Anmeldung liegen. Sprich die IP-Adresse bei der letzten Anmeldung stimmt nicht mehr mit der aktuellen externen IP-Adresse überein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm also wie gesagt, raustelefonieren klappt immer, angerufen werden nur ab und an....
 
problem ist auch, dass ich keinen zugriff auf den router habe...
 
Der Haken 'STUN Server verwenden' in den Einstellungen ist gesetzt?
 
er war diesesmal nicht gesetzt..
war aber schon bei anderen tests gesetzt...
was bedeutet das genau?
 
p.s. jetzt bekomme ich gar keine Verbindung mehr mit dem server
 
Wenn du nicht direkt am Internet hängst (das bist du nicht in einem WLAN) muss ein STUN-Server aktiviert sein. Sonst kann es nicht gehen.
Aus Wikipedia:
Session Traversal Utilities for NAT (STUN, dt. „Werkzeuge zum Durchqueren von NATs“) ist ein einfaches Netzwerkprotokoll, um das Vorhandensein und die Art von Firewalls und NAT-Routern zu erkennen und letztere zu durchdringen. Es soll den unkomplizierten Einsatz von Geräten (z. B. SIP-Telefone) und Computer-Programmen in Heimnetzwerken ermöglichen, welche Daten aus dem Internet empfangen möchten.
Mit Hilfe von STUN lässt sich die derzeit öffentliche IP-Adresse des Anschlusses ermitteln. So kann z. B. ein SIP-Telefon seine derzeit gültige IP-Adresse ermitteln und mitteilen. Dies ist nötig, damit die Gegenstelle ihre Gesprächsdaten korrekt adressieren kann. Derzeit wird STUN wohl am meisten im VoIP-Bereich eingesetzt (v.a. im Zusammenhang mit SIP).
 
  • Danke
Reaktionen: schenkelklopfer
ok, scheint jetzt zu gehen... 1000 Dank erst mal :thumbsup:

mal schauen ob es jetzt dann besser läuft.....
 
ok, gerade wieder probiert, laut meiner anzeige bin ich online
aber ich kann es vom anderen handy aus nicht erreichen...
 
Da weiß ich jetzt auch nicht weiter. Bei VoIP gibt es viele Fehlerquellen und Konfigurationsmöglichkeiten, die die App nicht anbietet.
Wenn es geht und dann wieder nicht, muss sich ja was geändert haben. Wenn die SIP Anmeldung noch steht, kann sich die externe und sicher dynamische IP-Adresse wieder geändert haben. Ist aber nur Spekulation.
Du müsste ich jetzt den Mitschnitt des Netzwerkverkehrs auf TCP-Ebene sehen.
 
hmm ich hab wireshark auf meinem laptop.......
was willst du genau sehen?
 
Hast du auch den Sipgate-Client auch auf dem Laptop? Denn sonst wird es wohl schwer den Netzverkehr mit dem Defy mitzuschneiden.
Das wäre auch noch ne Testoption, ob der Sipgate-Client auf dem Laptop besser funktioniert.
Interessieren tut der komplette SIP Verkehr in beiden Richtungen. Eventuell noch der RTP Verkehr. Das kannst du beides filtern.
 
Test mal sipdroid anstatt die sipgate App. Mit der war ich bei meinen Tests nach einiger Zeit auch nicht mehr erreichbar. sipdroid hingegen war nach 2 Stunden Galaxy S rumliegen lassen noch erreichbar ;)
 
  • Danke
Reaktionen: schenkelklopfer

Ähnliche Themen

CarlFredricksen
Antworten
11
Aufrufe
557
CarlFredricksen
CarlFredricksen
EddyMX
Antworten
0
Aufrufe
270
EddyMX
EddyMX
A
Antworten
8
Aufrufe
189
anddroid
A
Zurück
Oben Unten