Problem mit Dual-SIM-Karte

N

nolive

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Servus,

Ich habe mit einen Flyer das Problem, dass bei einer Dual Sim Karte das Flyer die Anrufe immer Ablehnt, d.h is die 2 Sim im Flyer kann ich mit meinen Handy keine Anrufe mehr annehmen.
gibt es da eine Lösung?
 
Nein noch keine Lösung. Ist aber anscheinend nicht bei allen Providern.

Sent from HTC FLYER using Tapatalk
 
Jopp, ich benutze das Flyer mit einer Multicard von o2. Funktioniert!
Lässt sich alles sogar selber einstellen.
 
Also heißt das ich mich an Vodafone wenden muss, aber was ist dann an o2 anders?
 
Ich habe mich mit dem Thema ein bisschen beschäftigt, und bin zu folgendem gekommen:
T-Mobile und Vodafone lassen es bei Multisims immer auf allen aktiven, also eingeschalteten Geräten anklingeln. Das hat den Vorteil, dass man nie umstellen muss, welches Gerät angerufen werden soll. Nachteil ist, dass es im Falle des Flyers auch hier anruft und dementsprechend abgewiesen wird.
Beim IPad gab es wohl das gleiche Problem und wurde damit gelöst, dass das IPad nun nicht mehr als Handy im Netz gewertet wird (meines Wissens kam die Lösung von den Providern, hier bin ich aber nicht sicher).
O2 lässt den Kunden Prioritäten zuweisen, welches Handy (falls es aktiv ist) zuerst angeklingelt werden soll. Das hat den Vorteil in Verbindung mit Tablets, aber den Nachteil, dass man, wenn man die Priorität auf dem Autotelefon hat und vergisst, dieses wieder auszuschalten nicht auf dem normalen Handy angerufen wird (bis man die Priorisierung umstellt).
Ich fände die beste Lösung, wenn man den Weg von O2 geht und den Kunden selbst einstellen lässt, es aber die Möglichkeit gibt, mehreren Mobiltelefonen die gleiche Priorität zuzweisen so dass beide klingeln. Dies wird meines Wissens leider noch von keinem Provider angeboten.
 
Hallo zusammen

habe jetzt auch dieses schöne Teil, aber

habe heute meine Firmen o2 Karte eingesetzt (war im HD2 am laufen)
und es tut sich nichts! genau wie oben beschrieben. Werde ich angerufen
dann geht sofort die Mailbox an, und dann bekomme ich ne SMS das ich ein Gespräch verpasst habe.

Ich habe aber nur eine einzige Karte ??!?
Tarif ist soweit ich weiß "O2 on Business"

wieso funktioniert die in meinem Flyer nicht? :angry:
 
Wenn du nur die eine Karte hast und mit dieser im Flyer Surfen kannst ist doch alles o.K.
Telefonie kann der Flyer nicht.
 
Das gleiche Problem hab ich auch mit meiner Multi-Sim von T-Mobile.

Der Flyer wird als Telefon erkannt, aber man kann mit ihm nicht telefonieren und weist alle Gespräche direkt ab. Das heißt mit dem eigentlichen Handy hör ich nur ein einmaliges bimmeln und dann ist der Anruf weg.

Die einzigste Lösung die ich bisher herausgefunden habe ist den Flyer in den Flugzeugmodus zu schalten. Nur dann hat man überhaupt keine Funkverbindung mehr wie W-Lan oder Bluetooth.
Oder man muß die Sim-Karte heraus nehmen.
Das ist natürlich alles unbefriedigend.

Meines Erachtens ist das ein Fehler von HTC
Es gibt zwar unter Einstellung die Möglichkeit das Mobile Netzwerk außer Betrieb zu nehmen; aber wichtiger wäre die Telefonie abzuschalten.

Hoffentlich kommt da noch was als Update.
 
Du kannst ja erst in den Flugmodus schalten und dann WLAN und BT wieder an machen.
Mir fehlt dann aber der schöne Startscreen.
Müssen wir HTC irgendwie auf den Fehler hinweisen oder lesen die hier mit?


Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: McLöt
Hallo,
ich hab das Problem mit meinem Flyer und t-mobile MultiSimCard auch. Hier nun mein Informationsstand:
t-mobile kennt das Problem, versucht eine Lösung zu finden, es scheint keine zu geben, verweist auf HTC und erwartet eine Lösung, entsprechen dem iPad (Hersteller ändert die Software). Nur, bei HTC ist das nicht auf der Agenda! Laut Support-Aussage gibt es kein HTC Gerät, das explizit mit einer MultiSimCard funktioniert, es mag funktionieren oder auch nicht. Nach mehreren Telefonaten mit HTC und t-mobile scheint es so, dass sich Taiwan nicht dafür interessiert, ob irgendwo im Rest der kleinen Welt etwas nicht funktioniert, was sie nicht in ihrem Fokus haben. Seit Kurzem vertreibt t-mobile ja auch den Flyer, vielleicht tut sich dann ja mit einer t-mobile-APP da was.
Gruß
 
enrico1973 schrieb:
Du kannst ja erst in den Flugmodus schalten und dann WLAN und BT wieder an machen.

:thumbup: wußte ich gar nicht daß das geht. Der Tip hilft mir auf jeden Fall ein bißchen weiter.

Mal schauen ob vielleicht ein Update auf Android 3.0 kommt und sich das Problem dann von selbst löst. Denn das Betriessystem soll ja speziell für Tablet-Pc ebntworfen sein.
Hab zwar öfters drüber glesen, nur von HTC noch nie eine Stellungnahme gesehen.
 
Moin,
seit dem letzten Update funktioniert die MultiSim-Card (t-mobile) im Flyer!
Gruß
 
hier paar Einstellungen bei O2 Multi-Karten
manchen hilft es vielleicht weiter :smile:

o2 Multicard
 
Blame schrieb:
Jopp, ich benutze das Flyer mit einer Multicard von o2. Funktioniert!
Lässt sich alles sogar selber einstellen.

Hallo.
Ich habe mal eine Frage. Funktioniert die Telefonfunktion bei dir nur mit Heaset?
Im Freisprechmodus hör ich zwar meinen Gesprächspartner, aber er kann mich nicht hören.
Wollte nur wissen ob das normal ist, oder ob ich was falsch mache....
 
Das Verhalten ist normal. Schaltest du den Lautsprecher stumm, wird umgekehrt das Mikrofon aktiv. Also entweder immer manuell umschalten oder auf Bluetooth zurückgreifen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.567
mischi01
M
C
  • CookieSoft
Antworten
1
Aufrufe
1.558
neandertaler19
neandertaler19
K
  • Kollar
Antworten
1
Aufrufe
1.155
Kollar
K
Zurück
Oben Unten