APPS löschen/sichern

R

RuHe

Dauergast
250
Guten Morgen,
ich habe seit ein paar Tagen das Wildfire S, und mal wieder eine
"doofe" Anfängerfrage:
Auf meinem Gerät sind eine ganze Menge Apps vorinstalliert...

Kann man die löschen, und damit ich Sie aber evtl. später wieder
zurückholen kann
vorher auf dem PC sichern?
Um an (kostenlose) Apps zu kommen,
wo muß ich mich da genau bei google?? anmelden?
habe schon mehrmals was versucht, aber irgendwie raffe ich das nicht...

sorry und DANKE

RuHe
 
Um das Wildfire S richtig nutzen zu können, also auch Apps aus dem Market zu laden, mußt Du einfach nur ein Goole Mail Account einrichten.

Du bekommst dann eine .....@googlemail.com E-Mailadresse

Geht am einfachsten über den PC :thumbup:

Mit der E-Mailadresse und dem Passwort hast Du dann alles was Du brauchst :smile:

Mit den Daten kannst Du dich dann beim ersten öffnen des Markets am Wildfire S anmelden und schon steht dir der Market offen.

Kostenpflichtige Apps aus dem Market können nur per KK bezahlt werden, davor ist wieder eine vorherige Anmeldung bei Google Checkout erforderlich, wo die KK Daten hinterlegt werden müssen.

Das entfernen von vorinstallierten Apps auf dem Wildfire S ist nur möglich mit Rootrechten und dann z.B. mit der App Root Explorer ...

Da aber bisher noch keine Rootrechte für das Wildfire S zur Verfügung stehen, geht da z.Zt. noch nichts.
Beim entfernen von vorinstallierten Apps sollte man dann auch vorsichtig sein, weil es dabei zu evtl. Fehlern kommen kann, die im schlimmsten Fall das Smartphone zerschiessen ;)
 
  • Danke
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Skyliner schrieb:
Um das Wildfire S richtig nutzen zu können, also auch Apps aus dem Market zu laden, mußt Du einfach nur ein Goole Mail Account einrichten.

Du bekommst dann eine .....@googlemail.com E-Mailadresse

Geht am einfachsten über den PC :thumbup:

Mit der E-Mailadresse und dem Passwort hast Du dann alles was Du brauchst :smile:

Mit den Daten kannst Du dich dann beim ersten öffnen des Markets am Wildfire S anmelden und schon steht dir der Market offen.

Kostenpflichtige Apps aus dem Market können nur per KK bezahlt werden, davor ist wieder eine vorherige Anmeldung bei Google Checkout erforderlich, wo die KK Daten hinterlegt werden müssen.

Das entfernen von vorinstallierten Apps auf dem Wildfire S ist nur möglich mit Rootrechten und dann z.B. mit der App Root Explorer ...

Da aber bisher noch keine Rootrechte für das Wildfire S zur Verfügung stehen, geht da z.Zt. noch nichts.
Beim entfernen von vorinstallierten Apps sollte man dann auch vorsichtig sein, weil es dabei zu evtl. Fehlern kommen kann, die im schlimmsten Fall das Smartphone zerschiessen ;)


Danke Dir Skyliner,
jetzt bin ich schon wieder etwas schlauer...
und ncohmals ein DANKE, das du auch bei den dümmsten Fragen
nicht die Nerven verlierst...

Dann werde ich mir wohl oder übel mal so ein Emailkonto einrichten müssen!

RuHe
 
Es gibt keine "dummen Fragen" - zum User helfen User ist dieses tolle Forum doch da :thumbup:
 
  • Danke
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Skyliner schrieb:
Es gibt keine "dummen Fragen" - zum User helfen User ist dieses tolle Forum doch da :thumbup:


...es ist aber nicht immer selbstverständlich!
und da ich ja als "greenhorn" nichts weiter geben kann,
ist es für mich selbstverständlich, ein Lob auszusprechen!

DANKE

ruhe
 
  • Danke
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Wenn Dir hier ein User durch eine Beitrag helfen konnte, kannst du dich wenn Du möchtest, einfach durch eine Klick auf den Danke Button erkenntlich zeigen :smile:
Dann freut sich auch der helfende User

Soviel dazu, sonst wird das hier jetzt OT
 

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  • Danke
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DANKE


hab ich gemacht!

ruhe
 
so,
habe mich artig angemeldet.
wenn ich aber jetzt ein app laden will,
kommt folgende meldung:

Mit diesem Konto sind keine Android-Telefone verknüpft. Melden Sie sich mit einem anderen Konto an.

funzt das nur, wenn ich mit dem handy direkt ins netz gehe?

danke

ruhe

habe es gepackt...
läuft anscheinend tatsächlich nur über das phone direkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst erstmal mit dem WS in den Android Market gehen, dann kannst du dir auch Apps vom PC aus runterladen.
@Skyliner: Man muss doch nicht extra eine googlemail Adresse haben, um sich im Android Market anmelden zu können.
Da kann man sich auch mit einer anderen E-Mail-Adresse anmelden.
 
Guten Morgen,

das mit den Apps klappt jetzt auch bei mir...

Ich hätte aber bitte eine neue Frage:

Muß man eigentlich jedesmal das Usb - Kabel aus dem Handy ziehen,
wenn man bei > Verbindungstyp wählen
zwischen
HTC Sync und Festplatte umstellen will?
Ich finde das nervt ganz schön, und den Steckern tut das auf die Dauer sicher auch nicht gut...

Hat jemand einen Tipp?

DANKE

Ruhe
 
RuHe schrieb:
Ich hätte aber bitte eine neue Frage:

Muß man eigentlich jedesmal das Usb - Kabel aus dem Handy ziehen,
wenn man bei > Verbindungstyp wählen
zwischen


Hat jemand einen Tipp?

Ja :smile:

Unter Menü - > Einstellungen -> Mit PC verbinden kannst Du auch wählen welcher Verbindungstyp es sein soll :thumbup:
 
Skyliner schrieb:
Ja :smile:

Unter Menü - > Einstellungen -> Mit PC verbinden kannst Du auch wählen welcher Verbindungstyp es sein soll :thumbup:

moin skyliner,

danke für den tipp, aber das scheint bei mir > wildfire s nicht zu funzen.
bei mir kommt da nur:

Standartverbindungstyp
und
Fragen

egal was ich da einstelle, es funzt erst, wenn ich das kabel
ab, bzw wieder anklemme...


ruhe
 
Also ich kann da auch ohne angeschlossenes USB Kabel den Verbindungstyp umstellen...
 
Skyliner schrieb:
Also ich kann da auch ohne angeschlossenes USB Kabel den Verbindungstyp umstellen...



.. ja, umstellen ist ja kein problem,
aber ich dann werden auch die verschiedenen modi vom handy erkannt.
das ist aber nicht der fall, sodass ich jedesmal wenn ich von
sync zur festpaltte wechseln möchte,
den usb stecker abziehen, und wieder anstöpseln muß.
habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt..

ruhe
 
Also das kann ich wiederum nicht bestätigen
hatte gerade PC Sync am laufen und bin dann ohhne kabel ziehen auf festplatte gewechselt um 3 videos auf die sd zu kopieren.
Ging alles ohne Probleme
 
hast bei USB Verbindungstyp unter FRAGEN

das Häkchen drin, oder rausgenommen?


ruhe
 

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