SD Karte und andere Fragen

C

cglux

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin neu hier und entschuldige mich im Voraus wenn ich hier im falschen Unterforum posten sollte!

Hab seit einer Woche ein Htc DesireZ mit ein 8Gb Sdkarte! Mittlerweilen hab ich auch schon ein paar Apps runtergeladen,und einige sind auf der SD Karte gespeichert! Nun komm ich zu meiner Frage:

Ich will mir eine grössereSD Karte anschaffen, weiss dann aber nicht wie ich die Apps von der kleineren auf die Grössere überspielen kann! Möchte ich nicht verlieren, da ich ein paar von den Apps auch bezahlt hab! Ist das möglich?Wenn ja,dann wie? Hab gedacht, ich könnte es folgendermassen tun:

Ich schalte das Handy an den PC, und kopiere dann den ganzen Inhalt von der SD auf den rechner,lege dan die neue SD ins Handy und dann wieder das Ganze vom rechner auf das Handy zu kopieren. Bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert!

Hab mir das Antivirus Lookout auch drauf installiert, aber ist diese app auch unbedingt notwendig?kann man auf das Handy tatsächlich einen Virus einfangen?

Ich dane im Voraus für die Hilfe die ich bekommen kann!
 
Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Bitte auf das richtige Geräteforum achten, hab Deinen Beitrag verschoben.
 
Kev schrieb:
Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Bitte auf das richtige Geräteforum achten, hab Deinen Beitrag verschoben.

Ok! Danke dir...und sorry!:o
 
cglux schrieb:
Hab gedacht, ich könnte es folgendermassen tun:

Ich schalte das Handy an den PC, und kopiere dann den ganzen Inhalt von der SD auf den rechner,lege dan die neue SD ins Handy und dann wieder das Ganze vom rechner auf das Handy zu kopieren. Bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert!

So wird es nicht funktionieren, da du dann die versteckten Verzeichnisse nicht mit kopieren wirst. Der einfachste Weg: SD Karte in Cardreader, Daten auf PC kopieren, neue Karte in Cardreader, Daten von PC auf neue Karte, neue Karte ins Handy ...


cglux schrieb:
... aber ist diese app auch unbedingt notwendig?kann man auf das Handy tatsächlich einen Virus einfangen?

Nein und Ja ;)

Wie beim PC ist Brain 1.0 (Gehirn 1.0) der beste Schutz. Viren im klassischen Sinne gibt es nicht, du kannst dir aber Apps mit Schadfunktionen herunter laden.

Deshalb gilt bei Apps vor der Installation: Bewertungen lesen (je mehr desto besser, bei wenigen Bewertungen Vorsicht walten lassen), die benötigten Rechte hinterfragen (wenn z.B. ein Spiel kostenpflichtige SMS versenden will).

Einfach so, beim Besuch einer Webseite wie beim PC z.B., wirst du dir wahrscheinlich nie einen Virus einfangen. Die Gefahr liegt in den "Apps" die du installierst.
 
So wird es nicht funktionieren, da du dann die versteckten Verzeichnisse nicht mit kopieren wirst. Der einfachste Weg: SD Karte in Cardreader, Daten auf PC kopieren, neue Karte in Cardreader, Daten von PC auf neue Karte, neue Karte ins Handy ...

Wo ist denn bitte der Unterschied? Schließt er das Handy an PC wird genauso ein Wechseldatenträger angezeigt, wie wenn er den CardReader benutzt.
Also ohne Umwege wird es so gehen. Handy an PC, neue Karte in den CardReader und von a nach b kopieren. Um die Versteckten Dateien und Ordner zu zeigen, muss man in die Ordneroption gehn.
 
Danke für eure Antworten! Dann werd ich mir morgen die neue SD kaufen und es dann auch so versuchen!

Eine weitere Frage:
Habe den Tubemate Youtube Downloader auf dem Pc runtergeladen (da ich den im Market nicht gefunden hab) und weiss jetzt nicht wie ich den auf dem Handy zum laufen krieg! Etwa auch die Datei einfach nur aufs Handy rüberspielen?
 
Ist das ne .apk? Dann hauste dir die einfach aufs Handy und wenn du die dann öffnest, sollte die Installation automatisch beginnen. Wenn nicht holste dir den Easy Installer ausm Market. Der sucht dein Handy nach installierbaren Dateien ab und listet die auf.
 
  • Danke
Reaktionen: cglux
Danke euch allen!

Tut gut in einem Forum zu sein, wo man auch Hilfe bekommt!
 
cglux schrieb:
Danke euch allen!

Tut gut in einem Forum zu sein, wo man auch Hilfe bekommt!

Wir sind doch gerne da ;)

Astro ist übrigens ein toller Dateimanager, in dem du dann einfach die .apk anklicken kannst um die Installation zu beginnen.
 
Ich habe mir angewöhnt, APK-Dateien, die ich nicht aus dem Market habe, in meine Dropbox zu packen und dann über die Dropbox-App die APK runterzuladen und zu installieren. So brauch ich die APK nicht aufs Handy schieben :)
 
sonnenhexer schrieb:
Ich habe mir angewöhnt, APK-Dateien, die ich nicht aus dem Market habe, in meine Dropbox zu packen und dann über die Dropbox-App die APK runterzuladen und zu installieren. So brauch ich die APK nicht aufs Handy schieben :)

so mach ich es auch immer wenn zu faul bin das kabel zuholen

Sent from my HTC Vision using Tapatalk
 
banachz schrieb:
so mach ich es auch immer wenn zu faul bin das kabel zuholen

Ich finde das einfach bequemer, mir geht es nicht darum, dass ich zu faul sein könnte. :)
Gerade wenn man Beta-Tester ist hilft das.
 
Drop Box???? Hab das Wort schon mehrfach gelesen, weiss aber nicht so recht was das sein soll?
 
Castaneda schrieb:
Ist das ne .apk? Dann hauste dir die einfach aufs Handy und wenn du die dann öffnest, sollte die Installation automatisch beginnen. Wenn nicht holste dir den Easy Installer ausm Market. Der sucht dein Handy nach installierbaren Dateien ab und listet die auf.

Danke..so hat es perfekt geklappt!:thumbsup:
 
Danke sehr!:thumbsup:
 
sonnenhexer schrieb:
Dropbox ist ein Clouddienst. Schau Dir die Beiträge hier mal an: Dropbox > Simple Tagging > Toollinks

Habe die Dropbox erfolgreich installiert! Einfach nur genial....:thumbsup::thumbsup:

Nun aber dazu auch eine Frage:

Da wir zu zweit sind,meine Frau und ich,einen Rechner,ein Laptop und ein Android (bald 2) Handy haben, gibt es die Möglichkeit das sich meine Frau auch ein Account anlegt? Also 2mal die Drop auf jedem der PCs?:o
 
Das ist eine gute Frage, da meine Frau und ich beide die gleiche Dropbox nutzen, müßte ich mich erst schlaulesen, ob das geht. Wobei, wenn, jedesmal der Account in den Einstellungen zu wechseln wäre.
 
Welches Windows hast Du? In dem Bericht ist ein Link zu dem Dropbox-Wiki, wo es um das Programm Dropboxen geht, das klappt aber nicht unter Win7
 
  • Danke
Reaktionen: john_coffee

Ähnliche Themen

K
  • KlootzakD
Antworten
3
Aufrufe
2.528
kummerfelder207
K
J
  • Jascha121
Antworten
0
Aufrufe
1.351
Jascha121
J
J
Antworten
2
Aufrufe
1.464
Jukner
J
Zurück
Oben Unten