Diebstahlschutz - Positions-SMS-Apps

PenPen

PenPen

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hi

wenn das Handy geklaut wird ist es verdammt ärgerlich. Mein Samsung hat zum Glück die uTrack Funktion mit der ich es immerhin sperren kann, aber den Standort per SMS verschicken tut es dennoch nicht.

Dazu gibt es dann Apps wie Pintail (->klick), welche die aktuelle GPS Position per SMS verschicken, nachdem man an sein Handy eine entsprechende Nachricht mit dem Code geschickt hat.

Natürlich muss bei Pintail - im Gegensatz zu uTrack - die eigene SIM Karte drin bleiben, dementsprechend ist es eher geeignet, wenn man das Handy tatsächlich verliert.

Also Pintail habe ich mal getestet und es hat sogar die Adresse fast Hausnummern-genau mitgesendet. Also ich bin von dieser App schonmal überzeugt.

Kennt ihr noch andere Programme mit denen man das Handy orten kann? Vielleicht auch welche die auch funktionieren, wenn der Dieb die SIM Karte gegen seine eigene austauscht?
 
Such mal nach "Theft aware". Siehe auch hier:https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/theft-aware.30572.html
Die Testversion für die 1.5 ist im Market. Vollversion kostet einmalig ca. 10 Euro - ist an IMEI gebunden und gilt solange du das Handy hast. Ich teste grade die Beta für die 2.0, die funktioniert echt super (zumindest im Test, hab sie gottseidank noch nicht im Ernstfall gebraucht:D). Auf jeden Fall tut theft aware genau das, was Du suchst.

Hier mal die Site: Find Lost Or Stolen Mobile Phone - Theft Aware - Anti Theft for Android and Nokia Symbian . Forum ist englischsprachig, kannst aber auch deutsch posten. (Sind Österreicher)
 
Also ich kann dir "Sim checker pro" empfehlen. Ist wirklich 1a und EMPFEHLENSWERT!
 
Ich hab mir Sim Checker Pro und Locservice (beides vom gleichen Entwickler) installiert. Da ich mein Handy gerootet hab, hab ich die beiden Apps ins System installiert, d.h. die bleiben auch noch nach einem Reset oder Simkartenwechsel aktiv. Deinstallieren lassen sie sich auch nicht so ohne weiteres.
 
Ich benutze Watchdroid Pro

Man hinterlegt eine Security Handy-Nummer an die die automatischen SMS geschickt werden.

- Erkennt, wenn andere SIM eingelegt ist und sendet SMS mit den Infos an die eingetragene Nummer

- Man kann 2 Keywords einstellen, einmal Private und einmal Public. Mit diesen Keywords gefolgt von einem Command kann man Befehle ans Handy schicken.

- Private keyword sollte man für sich selber behalten, damit kann man die Position bestimmen, Alarm auslösen, Handy sperren und Daten löschen.

- Mit dem Public keyword kann man nur die Position bestimmen. Kann man weitergeben, wenn man will, dass jemand anders den Standort ermitteln kann.

- Versteckt eingehende Command-SMS, damit der Dieb die SMS nicht sieht.

- Man kann per SMS den Flugmodus einschalten, falls das Handy gestohlen wurde, aber die SIM nicht gewechselt. So muss der Dieb PIN wieder eingeben, um telefonieren zu können.

Momentan leider noch ohne Uninstall Schutz, aber mit einer "Tarn-App". Wenn jemand die App startet, erhält er nur ein Fenster mit System-Infos wie RAM, Anzahl laufender Prozesse, Akku-Stand etc. Unter einem unscheinbaren Menu-Punkt erscheint dann eine Passwortabfrage, die bei richtigem Passwort zu den Settigs führt.

Anscheinend soll bald noch ein "Unsichtbar"-Schutz wie bei Theft-Aware kommen, aber die Infos stammen aus den Comments, deshalb ohne Gewähr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm nicht schlecht schaue ich mir mal an.
 
Klingt interessant, könnte sogar besser als Sim-Checker Pro sein...
 
Ist nicht schlecht, es ist gut und empfehlenswert, habe es getestet ist ok.

Reicht für den diebstahlschutz.;)
 
Wie sendet man den Commandos?
Hab mir ein Commando Wort erstellt und ca. so versucht:

"commando name, als bspw. Send"!


Send:airplane

dann an meine Nummer von einem anderen Handy aus.
Geht zwar, aber die SMS wurde als ganz normal versendet, nicht im Hintergrund.
 
Also man bestimmt ja beim Setup 2 Keywords, 1 privates und ein öffentliches. Ich nenn sie mal MeinPrivatesKeyword und MeinPublicKeyword.

Danach kannst du SMS im Format

Keyword:Befehl

senden. Also als Beispiel:

MeinPrivatesKeyword:airplane

Wenn das Keyword und das Kommando existieren und das Format stimmt, erkennt Watchdroid die SMS und führt das Kommando aus und versteckt die SMS (falls in den Einstellungen so gespeichert)
 
Hallo,
brauch noch eine Schutz-App und bin jetzt an Sim Checker Pro und Watchdroid hängengeblieben. Beide kosten fast genau gleich viel, aber mir wird nicht ganz klar welche jetzt besser ist und wo die Unterschiede liegen. :confused2:
Hat villt jdm beide Apps getestet und kann mir was zu beiden sagen?

Danke schonmal und Gruß :smile:
 
Hi also watchdroid hatte ich kurz mal drauf. Damit kannst dir halt auch commandos ans Handy senden um bspw. Das Handy zu sperren.
ich bin bei theft aware hängengeblieben. Ist halt keine Freeware aber das gute ist dass man die App nicht im Menü findet.
 
Hallo


Watchdroid hat in der neuen Version jetzt eine Möglichkeit die Deinstallation zu sperren!

Sobald das Hilfsprogramm zum sperren oder Watchdroid deinstalliert werden soll wird das Handy gesperrt und bleibt fernsteuerbar.

Jetzt ist es wirklich ein sehr guter Schutz zum angemessenen Preis.

Gruß jato
 
TheftAware gibt es übrigens jetzt bis zum 19.1. für T-Mobile-Kunden kostenlos.
 
Hat sich hier was getan oder sind die Favoriten immer noch SIM Checker Pro und Watchdroid?
 
TheftAware?
 
elknipso schrieb:
Hat sich hier was getan oder sind die Favoriten immer noch SIM Checker Pro und Watchdroid?

Naja, ich bin bei Theftaware geblieben
 
Gelangweilter schrieb:
Naja, ich bin bei Theftaware geblieben

Was bietet Dir die App was z.B. SIM Checker nicht kann?
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
370
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
122
holms
holms
Matze61
  • Matze61
Antworten
2
Aufrufe
235
Matze61
Matze61
Zurück
Oben Unten