Frage zur 2.2.2 Deblur SBF

K

kalleklaus

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,

ich wollte zunächst fragen, wann es die Service-Flash SBF für die offizielle o2 2.2.2 zum Download gibt. Diese ist bei and-dev noch nicht verfügbar und ist laut Telefoninfo eine 34.177.3 o2

Dann habe ich gesehen, dass es bei and-dev bereits eine 2.2.2 Deblur SBF gibt, welche jedoch nicht 177.3 sondern eine neuere 179.2 ist. Könnte ich diese Version mit RSD auf mein Defy flashen und notfalls ohne Spuren (durch neueren Bootloader oder ähliches durch die Deblur SBF) zur originalen o2 177.3 zurück, wenn es die dann mal als fertige SBF zum Download gibt?

Danke und Gruß
Kalle
 
Diese Frage interessiert mich auch!
 
Der Bootloader sollte der gleiche sein, also sollte ein Downgrade kein Problem sein. Aber warte lieber mal auf die Antwort von jemanden, der das sicher sagen kann.

Allerdings würde ich diese Version auch gerne mal testen. Ich mag zwar das Motoblur, aber gegen ein Testen spricht nichts. Vorallem da es von der Versionsnummer her ja eine neuere Build sein müsste. Vielleicht noch einige Fixes?
 
Ist die Version JRDNEM_U3_3.4.2_179-002 von and-developers ne offizielle von Motorola herausgegebene Version oder eine Custom ROM?
 
Da gibt es nur offizielle.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App
 
D3f3kt schrieb:
Da gibt es nur offizielle.

NEIN! 2.3.3 ist sicherlich keine "offizielle" ROM, sondern nur eine geleakte ;)
Zwar von Motorola, aber höchst inoffiziell und ohne irgendwelche Infos von denen ;)

Die 179-05 ist aber eine offizielle ;)

Gruß
 
Offiziell in sofern das die offiziell von Motorola stammen, und nicht von irgendwelchen Moddern. Das war die Frage, und darauf meine Antwort. Auch die geleakten sind von Motorola selbst, oder etwa nicht?

Also war meine Antwort durchaus korrekt.

Und wieso sprichst du von der 179-05? Es ist die Rede von der CentralEurope 179-002. Falsche Taste erwischt?
 
joergman schrieb:
offizielle von Motorola herausgegebene Version

joergman fragte aber, ob die ROM offiziell von Motorola herausgegeben wurde. Und das wurde die 2.3.3 garantiert nicht ;)
 
Danke euch beiden für die Anwtort, meine Frage bezog sich nur auf die 2.2.2 aber gut zu wissen, dass alle dortigen von Motorola stammen.

By the way, woher bekommt and-developers diese? Direkt von Moto?
 
Eine *.sbf bekommst du schon dadurch das du mit dem MSU updatest. Dabei wird die Datei auf deinem PC zwischengespeichert. Wenn man den Ort kennt, kann man diese sichern. Ich schätz, die suchen sie sich einfach zusammen.

@Defy
Nunja, herausgegeben nicht direkt, aber sie kommt von Motorola, und das zählt doch letzendlich. Fakt ist, dort gibt es keine Modds.
 
Und die 2.3.X Roms werden geleakte, woher weiß wohl kaum einer. Vermutlich hat Motorola eine undichte Stelle :p
 
Falls es jemanden interessiert. Habe mir gestern die Deblur geflasht. Vorher ein Full Wipe und danach auch, dann hatte ich ein komplett neues Defy in den Händen (Ich wurde artig gefragt, welche Sprache ich haben wolle. Vor dem Wipe danach war deutsch voreingestellt, also wohl noch Reste vorhanden).

Es ist auch eine griechische Tastatur vorhanden und alles ohne Motoblur-Anmeldung. Sprich sehr zufriedenstellend und mMn flüssiger als mit der 2.51.1 Deblur. Bugs bis jetzt: Keine :)
 
Defy@1.1Ghz schrieb:
Und die 2.3.X Roms werden geleakte, woher weiß wohl kaum einer. Vermutlich hat Motorola eine undichte Stelle :p
Vielleicht ist Moto auf Leute wie uns angewiesen die in Foren schreiben was wie nicht funktioniert.

Leider lernen sie nicht daraus:thumbdn:
 
derseppl schrieb:
Falls es jemanden interessiert.

ja tut es, zumal es on-t ist. hab zwar selber die bluranmeldung immer übersprungen aber bin am überlegen diese zuflashen um nicht die moto-"nutz"-last ständig mitzuschleppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann jedem, der Blur nicht haben will, die Deblur voll empfehlen.. Bin den Weg von Vodafone über Dach bis hin zu CEE deblur gegangen und fande die am besten.

@simondo:
Wieso eine inoffizielle nehmen, wenn die offizielle CEE deblur in der Version 3.4.2_179-002 vorliegt?
 
@derseppl
genau mein gedanke zumal ich es nicht eilig hab, ram ist ja genügend vorhanden und probleme hab ich auch nicht. das wäre eher so ein schritt um mein gewissen zu beruhigen und vielleicht noch das letzte mü speed rauszuholen.

PS: das erklären würde lange dauern aber beim defy(nicht mein erstes android) hab ich mir von anfang an vorgenommen das aufspielen von inoffiziellen roms als auch das rooten so lange wie möglich hinaus zu zögern.
 
derseppl schrieb:
Also ich kann jedem, der Blur nicht haben will, die Deblur voll empfehlen.. Bin den Weg von Vodafone über Dach bis hin zu CEE deblur gegangen und fande die am besten.

@simondo:
Wieso eine inoffizielle nehmen, wenn die offizielle CEE deblur in der Version 3.4.2_179-002 vorliegt?

Ja hast recht, bin schon etwas raus aus der 2.2 Sache da ich 2.3 laufen habe.
Wuste gar nicht das es mittlerweile ne offizielle 2.2 deblur gibt.

Aber klar dann solte man die nehmen:thumbsup:
Ist die den auch schon deodexed?

obiwan schrieb:
@derseppl

hab ich mir von anfang an vorgenommen das aufspielen von inoffiziellen roms als auch das rooten so lange wie möglich hinaus zu zögern.

Root gehört einfach dazu.
Allein wegen ADFREE. DROIDWALL und ne selbst gemachte "kitchen Bar" wenn deodexed vorhanden:
und klarr ROOTEXPLORER
 
Zuletzt bearbeitet:
kalleklaus schrieb:
Hallo alle zusammen,

ich wollte zunächst fragen, wann es die Service-Flash SBF für die offizielle o2 2.2.2 zum Download gibt. Diese ist bei and-dev noch nicht verfügbar und ist laut Telefoninfo eine 34.177.3 o2

Dann habe ich gesehen, dass es bei and-dev bereits eine 2.2.2 Deblur SBF gibt, welche jedoch nicht 177.3 sondern eine neuere 179.2 ist. Könnte ich diese Version mit RSD auf mein Defy flashen und notfalls ohne Spuren (durch neueren Bootloader oder ähliches durch die Deblur SBF) zur originalen o2 177.3 zurück, wenn es die dann mal als fertige SBF zum Download gibt?

Danke und Gruß
Kalle


Also ich habe bisher immer allen diese Deblured-Version empfohlen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...3-4-3-33-1-deblur-hk-official-sbf.104751.html


Bei dieser kannst du zu 100% downgraden und auf deutsch umstellen kannst du sie auch, also alles was du brauchst.:winki:

PS: Dies ist natürlich eine offizielle Version, bei welcher du deine Garantie nicht verlierst!
 
Habe heute die Version dieses Threads

3.4.2_179-002

auf meinem Vodafone Defy geflasht, absolut keine Probs. Wer kein Motoblur haben möchte kann ich diese Version nur jedem ans Herz legen.
 

Ähnliche Themen

L
  • lanos
Antworten
5
Aufrufe
2.857
lanos
L
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.817
Cua
Cua
M
  • Margolf
Antworten
8
Aufrufe
2.489
obiwan
obiwan
Zurück
Oben Unten