Startsound nervt...

I

Iwan der Schreckliche

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Wahrscheinlich habe ich schon tausendmal drübergelesen, aber ich werde einfach nicht fündig:

1. Der Start- und Runterfahrsound nervt, der soll weg, ich weiß aber nicht, wie.
2. Das Vodafone-Bild geht mir auch auf den Wecker.

CWM hab ich schon gemacht, ändert sich aber nichts. Hat jemand den passenden Link?
 
Hast du Root?
Wenn ja, einfach im Ordner "/system/bin/" die Datei "bootanimation" löschen oder umbenennen.
Es kommt dann beim Hochfahren nur noch ein schwarzer Bildschirm statt dem Android-Logo.
Der Sound ist dann auch weg.

Außerdem fährt das Handy viel schneller hoch!
 
Moin, Telefon rooten, mir einem Dateiexplorer ins System. R/W Modus wählen um Veränderungen soeichern zu können. Ordner System/Media/Audio da findesr Du PowerOn und PowerOff Ordner.
Die Mp3s darin einfach umbenennen. Mit löschen wär ich wie immer im System vorsichtig...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hans-Peter schrieb:
Hast du Root?
Wenn ja, einfach im Ordner "/system/bin/" die Datei "bootanimation" löschen oder umbenennen.
Es kommt dann beim Hochfahren nur noch ein schwarzer Bildschirm statt dem Android-Logo.
Der Sound ist dann auch weg.

Außerdem fährt das Handy viel schneller hoch!

Danke, aber wo finde ich das?
 
Fährt es wirklich schneller hoch? Kann das noch jemand bestätigen?
 
Wahrscheinlich z.B. mit dem Root Explorer im internen Speicher.

Soll heißen, du brauchst Root, um Zugriff auf den internen Speicher, so wie Lese/Schreibrechte zu bekommen, sodass du dann Dateien umbenennen oder gar komplett löschen kannst.
 
...und wie krieg ich das? :blink:
 
Such mal nach Gingerbreak... klappt auch bei 2.2...
Dann z.B. SuperExplorer. In die oberste Systemebene gehen da findest Du den Systemordnder.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
AlexKamrath schrieb:
Such mal nach Gingerbreak... klappt auch bei 2.2...
Dann z.B. SuperExplorer. In die oberste Systemebene gehen da findest Du den Systemordnder.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

...und wie komm ich daran? :huh:
 
Hab den "Bearbeiten-Knopf" gefunden...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiß kleine 4 Zoll ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@AlexKamrath: Wie wäre es mit dem Benutzen des Ändern-Buttons?
Dann brauchst du nicht jedes mal einen neuen Beitrag schreiben ;)

@Iwan
Also für den Root-Zugriff gehst du am besten auf:
https://www.android-hilfe.de/forum/...peed.363/how-to-root-fuer-das-lgos.90622.html

Sollte man finden, ist hier im Forum in den Anleitungen zu finden!

Um dann nach erfolgtem Root Datei Zugriff zu haben, z.B. den Root-Explorer aus dem Market nehmen, bzw. einfach im Android-Market Root-Explorer oder ähnliches als Suchbegriff wählen, dann wird dir eine Auswahl angezeigt.
Dann nur noch an die entsprechende Stelle navigieren.

Und: Ein bisschen eigeninitiative schadet nicht, man kann hier im Forum nicht alles vorkauen, zumal vieles davon mit kurzer Suche schon zu finden ist!
Gruß
DerMiguel
 
Ach, Du hast einen bearbeiten Button in der App?
Wo? Ich kann nur antworten...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kurz deinen Beitrag gedrückt halten, dann öffnet sich ein Menü und du kannst editieren :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hans-Peter schrieb:
Ja, es ist wirklich so! Bei mir ging das Hochfahren ziemlich genau doppelt so schnell!
Man hat daran auch keine Nachteile, außer, dass halt der Bildschirm schwarz ist beim Hochfahren.

Hier ist noch eine Seite, auf der das geschildert wird:
Bootzeit von Android um ca. 50% reduzieren | #cenome

Ich kann es nicht bestätigen. Der Bildschirm ist exakt so lange schwarz wie die Animation dauert ... Bei mir ist der Start dadurch nicht schneller geworden
 
@boerni: Danke... da bin ich wohl selbst mal auf den "ich finde das Kontextmenü-Fehler" reingefallen, der mich bei meinem Vater immer aufregt ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich scheine ja den Root Explorer zu brauchen. Der kostet aber und ich habe Hemmungen über das Handy mit Kreditkarte operieren. Gibt es da etwas Geschickteres oder muß ich...?
 
Zurück
Oben Unten