Frage zu Android 2.3.3

R

renechen

Neues Mitglied
1
Habe jetzt auf meinem HTC HD2 2.2.1 Sense drauf,ich habe keine Peilung wie ich jetzt 2.3.3 raufbekommen soll.muß ich jetzt ein Rom installieren oder nach Anleitung das HD2 von anfang an neu Installieren.
Habe sufu benutzt aber keine genaue Angabe gefunden.Geschweige eine für mich verständliche Anleitung.Kann mir da jemand Helfen?
 
renechen schrieb:
Habe jetzt auf meinem HTC HD2 2.2.1 Sense drauf,ich habe keine Peilung wie ich jetzt 2.3.3 raufbekommen soll.muß ich jetzt ein Rom installieren oder nach Anleitung das HD2 von anfang an neu Installieren.
Habe sufu benutzt aber keine genaue Angabe gefunden.Geschweige eine für mich verständliche Anleitung.Kann mir da jemand Helfen?

Ok, auf welche Art hast Du denn das Sense-Rom aufs Telefon gebracht, mit der DAF.exe vom PC aus installiert oder das Rom auf die Speicherkarte und dann per CWR geflasht?

Grundsätzlich, und das meine ich nicht böse, ist es nicht immer hilfreich, "ohne Peilung" einfach mal zu machen. Ein wenig Einlesen in die Materie tut oft Not.

Also, bevor man ein neues Rom einspielen möchte, immer ein NANDroid backup aus der Recovery anlegen. Dieses Backup wird auf der SD-Karte abgelegt. Direkt nach Backup würde ich die angelegten Dateien auf den PC kopieren. Sicher ist sicher.

Beim Wechsel von Roms sollte immer ein Factory Reset vorgenommen werden, bei flashen von verschiedenen Versionen des gleichen Roms (CyanogenMod7-Nightlies z.B.) reicht es, die Cache-Partition und den Dalvik-Cache zu wipen.

Also, erste Lektüre sind die beiden How-To-Sticky-Threads (1 und 2). Iirc gibt es kein Gingerbread per DAF.exe, also muß per ClockWorkMod-Recovery geflasht werden. Kein Problem, ist ja im 2. Link genau erklärt worden.

Welches Rom soll es nun sein? Bei den xda-developers gibt es Roms in Hülle und Fülle, einfach mal die Screenshots der ersten Seite und die letzten 10 Seiten des entsprechenden Threads verfolgen.

Ich verwende CyanogenMod7 von Typhoon. Das wird per CWM geflasht, man benötigt also die für das Rom optimierte Recovery-Datei und das Rom selbt. Beide Dasteien sind im Thread bei den XDA-Developers verlinkt.

Das Procedere selbst ist recht simpel und sehr gut und detailliert von medikopter beschrieben. CWM flashen, wipen, ggf. ext. Partition für Apps2SD einrichten, Rom flashen. That's it.

Have fun mit Gingerbread.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

roman
Antworten
2
Aufrufe
2.096
roman
roman
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
10
Aufrufe
4.921
Skyhigh
Skyhigh
P
Antworten
11
Aufrufe
3.304
P-A-L-A-D-I-N
P
Zurück
Oben Unten