Fotos mit Blitz SCHWARZ seit Update!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

p4uL

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich finde das Update auf 2.2 Klasse. Neue Funktionen, schneller, besser, eigentlich weniger bugs als vorher...

ABER: seit dem Update kann meine Kamera keine Bilder mehr mit Blitz machen bzw. macht es ein Bild, dieses wird dann aber komplett in schwarz gespeichert. Ohne Blitz funktioniert die Kamera gut. Ich habe auch schon einen Stop erzwungen und ein paar mal das Telefon neu gestartet -> keine Besserung.

Kann mir jemand helfen? hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Bitte auf die Stickys achten, da wird dir geholfen!:winki:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/109659-bug-liste-motorola-defy-mit-froyo-2-2-2-a.html[/OFFURL]

PS: Ich denke der Thread kann geschlossen werden.
 
Es ist relativ schwierig in der Bugliste bei 700 posts sein eigenes Problem rauszusuchen, ausserdme hab ich das schon versucht und auch die SuFu hat mir nicht geholfen.
ich finde das immer nervig, dass man sofort angemault wird und auf andere threats verwiesen wird. wir sind hier in einem hilfe forum. ich brauche hilfe zu einem problem, welches ich bei längerem suchen und lesen hier nicht wieder gefunden hab und nun einen neuen post aufmache.

ALSO: Weiss jemand was zu MEINEM Problem (s.o.) ???
 
p4uL schrieb:
Es ist relativ schwierig in der Bugliste bei 700 posts sein eigenes Problem rauszusuchen, ausserdme hab ich das schon versucht und auch die SuFu hat mir nicht geholfen.
ich finde das immer nervig, dass man sofort angemault wird und auf andere threats verwiesen wird. wir sind hier in einem hilfe forum. ich brauche hilfe zu einem problem, welches ich bei längerem suchen und lesen hier nicht wieder gefunden hab und nun einen neuen post aufmache.

ALSO: Weiss jemand was zu MEINEM Problem (s.o.) ???

Es mault dich hier keiner an, aber wenn du keine Hilfe akzeptieren möchtest ist das dein Problem.

Ich habe vorgestern auch geupdatet und hatte dasselbe Probleme wie du! Ich habe dann die Schritte ausgeführt und nun geht alles.:winki:
Wenn es bei mir geht, dann muss es bei dir auch gehen. Sonst hilft wahrscheinlich nur ein sauberer neuer Flashvorgang.

PS: Es gibt übrigens auch einen BUG-Diskussionsthread extra für das Update.
 
sorry, wollte nicht gleich "zurückmaulen" aber bei mir gehts eben nicht, auch nach den schritten. Finde die Kamera hat sich verbessert, aber würde sie auch gern wieder mit blitz nutzen können.

grüße
 
In dem oben genannten Link steht die Problemlösung drinnen.

Schon mal einen Wipe gemacht ?


Mein Speed hats geschrieben und verschickt !
 
p4uL schrieb:
sorry, wollte nicht gleich "zurückmaulen" aber bei mir gehts eben nicht, auch nach den schritten. Finde die Kamera hat sich verbessert, aber würde sie auch gern wieder mit blitz nutzen können.

grüße

Ich würde dir dann nun einen komplett neuen sauberen Flasvorgang über RSD-Light empfehlen.:winki:

Vielleicht ist aber auch dein Blitzlicht defekt, aber eher unwahrscheinlich.
 
Versuche

= Einstellugen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > suchst du dir die Kamera aus, tippst drauf > Daten löschen > stoppen erzwingen > danach Kamera starten >

Gruß Michael
 
my.sg schrieb:
Versuche

= Einstellugen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > suchst du dir die Kamera aus, tippst drauf > Daten löschen > stoppen erzwingen > danach Kamera starten >

Du hast dich wohl auch nicht informiert. Genau dasselbe haben wir oben verlinkt.:winki:
 
Ja:thumbsup:
 
my.sg schrieb:

Aber der Tipp, die Kameradaten zu löschen ist genau der Falsche. Macht man dies, so bekommt man die Einstellungen von eclair mit langsamerer Auslösung , keine möglichkeit des manuellen fokussierens und geminderter eclair-Qualität. Vielleicht hat jemand ne Idee, ich würde lieber wieder nach dem Blitz schwarze Bilder sehen als den eclair- Schrott. Wipen und neu flashen bringt nämlich nichts.
Schönen abend
.
 
mir ist aufgefallen, das auf der Seite von motorola kein ton zu einem update der kamera steht.

vielleicht ist das wirklich nur so ne art beta. bisher war sie bei jedem wieder weg,der den cach gelöscht hatte, (war bei mir genau so)

und das sollte doch nicht die art der Kamera ändern sondern nur temp einstellungen des benutzers löschen.

gruß
 
modxcop schrieb:
Aber der Tipp, die Kameradaten zu löschen ist genau der Falsche. Macht man dies, so bekommt man die Einstellungen von eclair mit langsamerer Auslösung , keine möglichkeit des manuellen fokussierens und geminderter eclair-Qualität. Vielleicht hat jemand ne Idee, ich würde lieber wieder nach dem Blitz schwarze Bilder sehen als den eclair- Schrott. Wipen und neu flashen bringt nämlich nichts.
Schönen abend
.

Warum soll das der falsche Tipp sein, wenn er bei allen anderen und bei mir auch klappt nur auf mysteriöser Weise bei zwei anderen nicht?:winki:


Ich denke der Thread kann nun wirklich geclosed werden. Die richtige Lösung wurde gepostet und einen alternative Lösung dazu. Thema beendet.
 
Stimme ich Domingo voll zu :)

closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.726
chrisL
C
B
  • bluemax3
Antworten
1
Aufrufe
3.516
MatthiasM
M
Zurück
Oben Unten