Automatisch Synchronsieren... - welche Abstände?

M

Megaron

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Moin,

jetzt wo ich erkennen kann, was ich so für Datenmengen mit dem Steinchen verbrauche, wenn ich manuell synchronisiere, wollte ich mal die Funktion
"Automatisch Synchronisieren" testen.
Aber irgendwie werde ich nicht draus schlau, wann das Steinchen immer synct.
Auf der Motorola Website steht, dass dies nur passiert, wenn man auf dem Handy einen Eintrag bei den Kontakten, Kalender oder Mail ändert/erstellt.
Aber selbst das kann ich nicht erkennen. Außerdem wäre es auch schade, da ich im Büro häufig die Kontakte / Termine am PC eingebe und eigentlich erwarte, dass diese nach kurzer Zeit dann im Handy auch verfügbar sind.

Vorhin z.B. wurde im Abstand von 5 Min. 2-3 gmail aktualisiert; innerhalb von 70 Min. aber nur einmal der Terminkalender, obwohl ich hier mehrmals drin war.

Weiss jmd. von Euch wann hier was genau synchronisiert wird?

Gruß Ronny
 
War es nicht so, dass die Daten (Mail, Kalender, Kontakte) von den Google-Servern gepusht werden?
 
Hmm.
Jetzt habe ich mal einen Kontakt am PC geändert und zack ist er 2 Min. später auf dem Handy... bei dem Kalender war das vorhin nicht so, da dauerte es 20 min.
Naja werde es mal weiter beobachten. :)

Gruß Ronny
 
Ich weiss nur das mein handy die mails schneller hat als mein rechner
 
Maestro2k5 schrieb:
Ich weiss nur das mein handy die mails schneller hat als mein rechner

+1

Das einzige was irgendwie manchmal ein wenig dauert ist das synchen bei Änderungen in den Kontakten. Keine Ahnung wieso
 
Der Kalender-Sync geht bei mir über GSM (nicht mal UMTS) rasant.
Wenn ich am PC einen Termin eintrage, dann den Browser schließe und das Handy vom Tisch hoch hebe und in den Kalender schaue, steht der Termin meist schon drin.
Schneller gehts wirklich nicht.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
842
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
1
Aufrufe
2.970
Trend43
Trend43
B
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
1.334
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten