[SP-40] Verfügbarkeit und Preis des Simvalley SP-40

Hallo Roman,

Ich hatte am 03.03 ein SP-40 bestellt.
Leider findet die DHL-Sendungsverfolgung immer noch kein Paket unter der Nummer :-(

Mal sehen. Ich hoffe es handelt sich nicht um einen Fehler...
 
Hallo nochmal!

Also ich habe heute tatsächlich mein SP-40 bekommen und bin gerade fleißig am Einrichten!
Es ist echtes Dual-Sim! Beide Karten sind, wie versprochen, gleichzeitig aktiv.

Android läuft ausreichend flüssig. Hier und da hakt es etwas, was bei dem Preis jedoch verschmerzlich ist.

Der kapazitive Touchscreen arbeitet gut, die Tastatur ist im hochkantmodus etwas fummelig aber da gewöhnt man sich sicher noch dran.

Alles in allem bin ich voerst sehr zufrieden!
 
SUPER, dann gratuliere ich mal als Erster!! :thumbsup:


Wir hoffen das zügig weitere Tester hinzukommen und fleißig hier berichten.


Was mich als erstes brennend interessieren würde ist

  1. Nutzt Ihr MyPhoneExplorer 1.8.1 mit dem SP-40, und klappt der Adressbuch- und Termintransver zu Thunderbird?
  2. Nutz jemand Fritz!APP und klappt das?


Viel Spaß und Erfolg beim Testen!!
 
  • Danke
Reaktionen: angoeth
wombie schrieb:
Hat denn außer mir niemand ein Geräte erhalten?
Hatte den Pearl-Support wegen o.g. Problem kontaktiert aber außer "sie können es ja zurückschicken" kam da nichts produktives bei raus.. Toll.

habe mein SP-60 heute vor einer Woche (3.6.) bekommen und bin bisher sehr zufrieden. Muß dazu sagen, daß es mein erstes Smartphone ist und ich alles andere als ein Poweruser bin. Bisher war für mich ein Handy zum Telefonieren da und für nichts anderes.

WLAN und Dual-Sim-Funktion funktionieren genau so, wie ich mir das vorgestellt habe. und ich bin von dem Teil begeistert für den Preis. Macht Spaß. Vergleichserfahrungen bzgl. Geschwindigkeit habe ich keine. Rasend schnell ist der Seitenaufbau im Browser allerdings nicht...
Ich hatte letztes WE massive Probleme mit dem App-Market. Irgendwann hat das wechselnde Cache-Leeren von Downloadmanager und Market dann zum Erfolg geführt. Kann natürlich auch sein, daß der Market serverseitig gehangen hat.

Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht.
 
Hallo,
wombie schrieb:
Hat denn außer mir niemand ein Geräte erhalten?
ich habe mein SP-40 ja erst am letzten Wochenende bestellt. Laut Pearl ist die Lieferung aus Übersee längst überfällig. Aus der nächsten eingehenden Lieferung wolle man mir mein SP-40 dann aber zuschicken. Also muss ich mich leider noch in Geduld üben und warten.:sad:

Sobald ich es habe, werde ich aber auch meine Erfahrungen posten.

Viele Grüße
Roman
 
wombie schrieb:
Also ich habe schon einen Punkt gefunden, der gar nicht geht:

Das Sp-40 hat ja links einen Hardkey, der die Menüfunktion in Android steuern soll. So interpretiere ich zumindest seine Beschriftung.

Ist man z.B. in einem Kontakt so erwarte ich, wenn ich den Button drücke, dass sich das kleine Menü von unten öffnet, in dem ich bearbeiten etc. kann.

Jedoch funktioniert das nicht! Man drückt den Button und nichts passiert, außer dem Quittungston. Wenn man viele male drückt hat man vielleicht irgendwann Glück, dass sich das Ding öffnet.

Unhaltbarer Zustand.

Auch die Funktion des "Zurück"-Hardkeys ist fragwürdig. Mal funktioniert es, mal nicht.


EDIT:

Hat denn außer mir niemand ein Geräte erhalten?
Hatte den Pearl-Support wegen o.g. Problem kontaktiert aber außer "sie können es ja zurückschicken" kam da nichts produktives bei raus.. Toll.


Leider hat das Gerät auch keine implementierte Update-Funktion. Ich hoffe aber, dass hier schnellstmöglich nachgebessert wird.

Du bist nich alleine....Ich hab das gleiche Problem mit den Hardware Tasten. Scheint wohl ein Serienfehler zu sein. Aber trotzdem ein gutes Gerät für den Preis.
 
NiceGuy schrieb:
Du bist nich alleine....Ich hab das gleiche Problem mit den Hardware Tasten. Scheint wohl ein Serienfehler zu sein. Aber trotzdem ein gutes Gerät für den Preis.

Hab das SP-40 dann gestern tatsächlich noch geliefert bekommen, hätte vör nächstem Jahr schon nicht mehr mit gerechnet!!!

Die linke Taste für das Kontext-Menü funktioniert bei mir, die restlichen Tasten übrigens auch. Also könnte ein Umtausch hierbei schon weiterhelfen, die Frage ist nur wie lange das dauert bei pearl! ZU Beginn hatte ich auch Probleme mit dem Marketplace aber das lag wohl daran, dass mein Google-Konto nicht richtig eingestellt war.

Bin vom ersten Eindruck her sehr zufrieden, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Da wäre nur eine Sache die mich gerade sehr fuchst: Ich kann keine Kontakte löschen oder deren Namen ändern!!!! Hat da jemand eine Idee wie das Problem zu lösen ist?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.592
speaky
S
N
  • nelsonmandela
Antworten
1
Aufrufe
847
hävksitol
hävksitol
N
  • nelsonmandela
Antworten
0
Aufrufe
783
nelsonmandela
N
Zurück
Oben Unten