Noch mehr Speicher freischaufeln?

S

Stepinho

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Servus,

komme bei meinem Milestone Regelmäßig an die Speichergrenze von 20MB
(SMS-fähig) und kann nicht sagen das ich viele Apps drauf habe. kaum Spiele Angry Birds, Navigon, Facebook Google Maps ca. 20 Stk und das wars, speicher voll. Sind auch schon alle per APP2SD ausgelagert soweit das geht.

Gibt es eine Möglichkeit mehr speicher zu schaffen, bzw. Apps generell auf die Speicherkarte zu schieben?

Wie machen das andere User eines neueren Android Handys das ebenfalls nur 512MB Speicher besitzt? Können die auch nur wenige Apps installieren?

LG Stepinho
 
naja.....Unser Speicher ist eben begrenzt.....folgendes kannst du tun:

--> Falls du Root hast, mittels eines Rootexplorers nicht bentutze Systemapps löschen (Vorsicht - vorher einlesen!!) gibt Listen m it den Apps, die man bedenkenlos löschen kann
--> Cache reiningen bringt auch ein paar MBs

Aber um näher drauf einzugehen, sind folgende Angaben...

Root?
Custom Rom?

PFLICHT, damit man dir helfen kann.
 
naja, das löschen von systemapps bringt dem internen speicher nichts ;)

und ohne root gibt es keine möglichkeiten ausser:
1. weniger apps installieren
2. cache regelmässig leeren
3. rooten
 
2.2 normal und root ist vorhanden. systemapps sind ein paar runter. danke
 
-FuFu- schrieb:
naja, das löschen von systemapps bringt dem internen speicher nichts ;)

Direkt nicht, aber indirekt schon. Ich hab meine Systempartition von dem ganzen Mumpitz befreit und hatte dann gut 60MB dort frei. In der Datenpartition war ich trotz Memhack etwas knapp dran (wegen solcher Klopper wie Battleheart und GraveDefense). Dann einfach die größten Apps von der Daten- und die Systempartition schieben und schon hat man weider Speicher satt frei.

Die Verbindung zum Market bleibt, man bekommt also weiterhin Updates für die Apps. Wenn ein solches mal kommt, wird das Update in die Datenpartition installiert (wie bei Google-Updates auch) und man kann es weiter in die Systempartition schieben.

Das lohnt sich ferner bei den Google-Apps (Market, Maps, ...) auch. Deren Updates kann man auch ins System schieben und die dort liegenden - nun veralteten - Versionen überschreiben.
 
Ich verwende Link2SD und bin damit sehr zufrieden. Damit lassen sich auch Apps auslagern, die sich dem normalen App2SD verweigern (wie z. B. Adobe Flashplayer)

Einen kleinen Bug gibt es: nach einem Neustart sind die Libs wieder im Telefonspeicher und müssen wieder neu verschoben/verlinkt werden; aber damit kann ich leben (sooft starte ich den Stein (CM7) ja nicht neu)

Momentan habe ich 173 MB freien Telefonspeicher (und >170 MB an Apps installiert); nach Neustart sind es immer noch 123 MB (wenn die Libs wieder im Telefonspeicher liegen)
 
Mich wunderts, da ich nur 20MB frei hab und wirklich nich super viele Spiele oder Apps installiert hab...

1. Navigon 26MB
2. Flash P 11 MB
3. Maps 11 MB
4. Facebook 9MB
5. Whattsapp 7 MB
6. quickoffice, Astro, Market, Soccer Scores, Beautiful W je 3 MB
7. Danach alles 2 MB oder weniger

Verstehe nicht, was da alles den Platz blocken soll...
 
Der cache?!
 
Mehr speicher bedeutet wohl auch bessere laufleistung. Mein milestone ruckelt schon sehr...nervt :( liegt wohl nicht alleine an widgetlocker und launcherpro plus?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
849
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
3
Aufrufe
1.689
-FuFu-
-FuFu-
C
  • c0nt3
Antworten
4
Aufrufe
1.209
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten