[CM7-RC0 ff] Sprachwahl

bitboy0

bitboy0

Enthusiast
641
Den Orginaltext hab ich mal in Quotes gesetzt ... ist im Grunde erledigt!

Also ich hab jetzt mal eine ZIP fertig... kann man herunterladen unter:
http://www.bytekiste.de/defy/sprachwahl-signed.zip

Ist jetzt mit der neuesten App von Maniac103. Da ist ein Fehler behoben der sonst beim Aufruf über BT im Standby gestört hat.

Ich danke maniac für die Dateien und hoffe es geht bei euch so gut wie bei mir! Ich bin sehr zufrieden mit diesen Sprachbefehlen!

gruß

PS: Ich hab als Basis die "boot"-nightly genommen ...

Hat die jemand mal sinnvoll eigesetzt? Es hat ja irgendwie schon erheiternde Komponenten wenn man die Ergebnisse der Sprachwahl mit den gesprochenen Worten vergleicht, aber nützlich ist es so nicht.

Egal ob direkt am Handy-Mic. oder über BT... einen Treffer hatte ich noch nie.

Kann man die irgendwo "einlernen" oder konfigurieren so wie die von Moto beigelegte Sprachwahl? (Froyo und Eclair) Weil die hat schon recht gut funktioniert! In den Einstellungen bei Spracherkennung ist nur der Eintrag der Google-Suche ... DIE funktioniert prima bei mir!

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gizmo3rd, Dirk64, Ladidaaa und 5 andere
bitboy0 schrieb:
Hat die jemand mal sinnvoll eigesetzt? Es hat ja irgendwie schon erheiternde Komponenten wenn man die Ergebnisse der Sprachwahl mit den gesprochenen Worten vergleicht, aber nützlich ist es so nicht.

Egal ob direkt am Handy-Mic. oder über BT... einen Treffer hatte ich noch nie.

Kann man die irgendwo "einlernen" oder konfigurieren so wie die von Moto beigelegte Sprachwahl? (Froyo und Eclair) Weil die hat schon recht gut funktioniert! In den Einstellungen bei Spracherkennung ist nur der Eintrag der Google-Suche ... DIE funktioniert prima bei mir!

gruß
Die Google-Sprachwahl ging mir auch auf den Keks, weil sie nichts erkannt hat.
Lösung: klick :D
Die Dateien solltest du auch bei dir einfach nach /system kippen können ;)
 
  • Danke
Reaktionen: modmatt, aLiEnHeAd und bitboy0
Danke!

ich bin erst jetzt dazu gekommen das mal herunterzuladen ...
Welche Rechte brauchen die Dateien?

gruß
 
bitboy0 schrieb:
Danke!

ich bin erst jetzt dazu gekommen das mal herunterzuladen ...
Welche Rechte brauchen die Dateien?

gruß
Das dürfte relativ egal sein. Bei mir sind sie alle rw-rw-r-- (0664).
 
Sooo .. hat wieder gedauert ...

die app steht jetzt unter /system/app
Die xml unter /etc/nuance
die lib unter /system/lib
die tts hab ich unter /system/tts/nuance/

rechte hab ich alle angepasst so wie es die entsprechenden Dateien in den Verzeichnissen haben.

Leider ist dein File da nicht ganz so für leute optimiert die von Linux nur Grundkentnisse haben ... also hat 'n bisschen gebraucht bis ich wusste wohin mit dem zeuch. Hab auch nur die TTS-Sachen installiert..

Und das ist SCHNELL jetzt ... ich musste früher immer EWIG warten bis da mal der Hinweis kam das ich was sagen kann ... geht jetzt RATZ FATZ!

DANKE!!!!

gruß

PS: Wenn das noch wen interessiert könnte ich mal versuchen eine ZIP draus zu machen die man über Recovery einspielen kann ?
 
Mich würde eine Zip interessieren :thumbsup:
 
bitboy0 schrieb:
Sooo .. hat wieder gedauert ...

die app steht jetzt unter /system/app
Die xml unter /etc/nuance
die lib unter /system/lib
die tts hab ich unter /system/tts/nuance/

rechte hab ich alle angepasst so wie es die entsprechenden Dateien in den Verzeichnissen haben.

Leider ist dein File da nicht ganz so für leute optimiert die von Linux nur Grundkentnisse haben ... also hat 'n bisschen gebraucht bis ich wusste wohin mit dem zeuch. Hab auch nur die TTS-Sachen installiert..
Naja, es ist ja auch nicht auf direkten Download optimiert, sondern darauf direkt im ROM zu landen, wenn ich es compiliere ;)

Ich habe übrigens gestern noch etwas am APK optimiert (BT-Sprachwahl aus dem Standby ging nicht richtig) - da solltest du das neue nehmen, wenn du das ZIP erstellst :)
 
Hallo, könntest du das bitte genauer beschreiben, ich möchte die Dateien auch installieren, aber in deinem Ordner sind viele Unterordner und einige apps und einige xmls, welche gehören jetzt wohin?

Mit Linux kenne ich mich leider garnicht aus.

Danke!
 
ich muss selber noch ein bisschen was lernen wie man die ZIP für's Update macht
ich melde mich die Tage!

Die Dateien die du brauchst sind einzeln aufgefürt wenn du den Link von Maniac ansiehst ... in dem Zip sind dann noch mehr drin, die brauchst du aber nicht für die Sprachsuche!

gruß
 
Super, jetzt habe ich die Dateien kopiert und hänge im Bootloop fest.
 
Dann hat du vermutlich die rechte nicht richtig gesetzt von der app.

Versuche mal die aktuelle nightly drüber zu schreiben... Evtl. löscht das die app ...

Von unterwegs mit meinem defy
 
BAZ schrieb:
Hallo, könntest du das bitte genauer beschreiben, ich möchte die Dateien auch installieren, aber in deinem Ordner sind viele Unterordner und einige apps und einige xmls, welche gehören jetzt wohin?

Mit Linux kenne ich mich leider garnicht aus.

Danke!
Ganz ehrlich: Komplett ohne Linux-Kenntnisse solltest du darauf warten, dass jemand ein update.zip erstellt.

Wenn man ein Linux auf dem Rechner hat, geht's am besten so:
1. Repos clonen:
Code:
git clone git://github.com/maniac103/android_device_motorola_jordan.git
cd android_device_motorola_jordan
git checkout --track -b gingerbread origin/gingerbread
cd ..
git clone git://github.com/maniac103/android_vendor_motorola_jordan.git
cd android_vendor_motorola_jordan
git checkout --track -b gingerbread origin/gingerbread
cd ..
In den Repos haben die Dateien schon die richtigen Permissions.

2. Dateiliste in android_device_motorola_jordan/jordan-vendor.mk öffnen
3. Dort nach vsuite suchen ... in dem Block, der darauf folgt (bis zur nächsten Leerzeile), stehen alle benötigten Dateien mit ihren Pfaden. Vor dem Doppelpunkt steht die Quelle, vendor/motorola/jordan ist das Verzeichnis android_vendor_motorola_jordan. Hinter dem Doppelpunkt steht jeweils, wo die Datei hin muss.
4. Dateien ins System kopieren, z.B. mit dem Android-SDK: adb push <Quelldatei> <Zieldatei>

Alternative für 4: Alle Dateien in ein update.zip verpacken ;)

(optional) 5. Um später beide Repos zu updaten (falls ich mal Änderungen mache), im jeweiligen Verzeichnis
Code:
git pull
aufrufen.

Leider hab ich einfach keine Zeit, ein update.zip zu erstellen und vor allem zu maintainen - diese Aufgabe muss ich leider abgeben.

Einen Bootloop wegen der Sprachwahl-Dateien kann ich mir übrigens beim besten Willen nicht vorstellen. Das schlimmste, was ich (beim Probieren) hinbekommen habe, war eine Crashloop der Sprachwahl nach (!) dem Booten. Da muss etwas anderes schiefgelaufen sein...
 
Also für eine ZIP würde ich mich gerne hergeben ;) Nur fehlen mir da noch ein- oder zwei Sachen für das Script ...
Ansonsten: DOCH, Bootloop ist echt nicht so schwer... unter windows die APP auf's Defy schieben und dort mit einem Dateimanager in's App-Verzeichnis kopieren ... wenn man dann NICHT die Rechte auf 0664 setzt und neu startet hat man den Loop schon ;)

gruß
 
Das mit den Rechten wird´s gewesen sein. Ich habe die RC0 nochmal geflasht, nun warte ich eben, bis es eine Zip gibt...
 
Kein Ding ... ich brauche für die ZIP noch ein paar Infos ... bisher bin ich da noch nicht soweit.

ich mache morgen mal eine kurze, aber vollständige, Anleitung wie man es "von Hand" machen kann... also ohne Bootloop.

gruß
 
Also ich hab jetzt mal eine ZIP fertig... kann man herunterladen unter:
http://www.bytekiste.de/defy/sprachwahl-signed.zip
Ich habs bei mir erfolgreich installiert, aber besser ist es wohl wenn es erst mal die Leute ausprobieren die ein Backup haben und wissen wie man evtl. mit Problemen umgehen kann.

Ich danke maniac für die Dateien und hoffe es geht bei euch so gut wie bei mir! Ich bin sehr zufrieden mit diesen Sprachbefehlen!

gruß

PS: Ich hab als Basis die "boot"-nightly genommen ...
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki
Brauch die Sprachwahl hier auch ewig bis sie startet?

MFG

Wolverine_DH
 
bitboy0 schrieb:
Ich danke maniac für die Dateien und hoffe es geht bei euch so gut wie bei mir! Ich bin sehr zufrieden mit diesen Sprachbefehlen!
Sehr schön :)
Hast du meine neueste APK (mit den Wakelock-Fixes) genommen?


Sent from my MB525 using Tapatalk
 
maniac103 schrieb:
Sehr schön :)
Hast du meine neueste APK (mit den Wakelock-Fixes) genommen?


Sent from my MB525 using Tapatalk
Nein, ich kann von GIT grade nichts herunterladen ... wenn ich da auf Download klicke dreht sind da nur ein Symbol in dem Fenster wo ich normal zwischen tar.gz und zip wählen kann ...

wenn ich das wieder zugreifen kann ist es wenig Aufwand das zu aktualisieren!

gruß
 
Wolverine_DH schrieb:
Brauch die Sprachwahl hier auch ewig bis sie startet?

MFG

Wolverine_DH
Bei mir nicht ... ist normal in wenigen Sekunden da!

gruß
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.124
Cua
Cua
M
  • meschaeken
Antworten
1
Aufrufe
1.043
meschaeken
M
bitboy0
Antworten
20
Aufrufe
3.199
bitboy0
bitboy0
Zurück
Oben Unten