Fehlende Unterstützung bei Dateianhängen

I

Iwan der Schreckliche

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Servus Leute,

ich habe ein Problem: Meine Frau, die auch ein LGOS hat, hat mir eine SMS geschickt. Nachdem in dieser SMS das Zeichen für "Abspielen (Dreieck mit Spitze nach rechts)" hinterlegt ist und sonst nichts, habe ich darauf gedrückt. Als Ergebnis habe ich einen schwarzen Bildschirm bekommen, der mir folgende Meldung bringt:

"Sehr geehrter Kunde, ihr Mobiltelefon unterstützt die Darstellung von einigen Dateianhängen nicht, entsprechende Datei/en wurden entfernt."

Was ist das denn? Wir haben beide das gleiche Gerät!

Jetzt kam noch eine SMS vom Netzbetreiber, ich hätte eine MMS bekommen, die ich mir über das Onlineportal ansehen könne - das hat auch nicht geklappt.

Ist das ein Fehler des Telefons oder des Netzanbieters (O2)?
 
So, sie sagt, sie habe mir einen Adreßbuch-Kontakt geschickt. Habt ihr eine Ahnung, warum das identische Gerät das nicht empfangen kann???
 
Schonmal ne MMS verschickt? Klingt danach, als wenn dein Netzbetreiber quasi nicht weiß, dass dein Handy die auch empfangen kann. Nach erstmaligem Versand sollte es funktionieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nö, hab ich mit diesem Gerät noch nicht (mit dem alten C902 schon), werde es gleich nachholen. Jedoch hat sich ja herausgestellt, daß sie ein Kontaktdatum (*.vcf) verschickt hatte, da dürfte doch gar keine "MMS-Meldung" kommen...?
 
So, hab versucht, eine MMS zu verschicken (4sek-Video) - geht nicht: Die maximale Größe sei überschritten! Mein altes Handy hat die Größe automatisch angeglichen... :-(
 
dragonarm schrieb:
Schonmal ne MMS verschickt? Klingt danach, als wenn dein Netzbetreiber quasi nicht weiß, dass dein Handy die auch empfangen kann. Nach erstmaligem Versand sollte es funktionieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Fehler gefunden: Laut O2 kann man Visitenkarten zwar verschicken, nicht aber über MMS empfangen und Visitenkarten seien IMMER MMS. Was für'n Sch***!
 
Klar gehts. Also bei Telekom. Eben vom arc meiner Frau auf mein LGOS probiert.
Wieso nutzt ihr nicht WhatsApp? Haben alle Freunde / Bekannten und das auch OS-übergreifend :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich halte das aber auch für ein Problem, welches man vernachlässigen kann. Schließlich kann man auch einfach Emails schicken.
 
Ich würde ehrlich gesagt auch gar nicht erst auf die Idee kommen, sowas per SMS/MMS zu verschicken. Wie nelty schon sagte, ist das per email viel einfacher - und vor allen Dingen kostenlos (es sein denn, man hat wahnsinnigerweise keine Datenflatrate)
 
So was in der Art hat ich gestern auch, die Freundin wollte mir nen stinknormales Pic was sie von ihrem Monitor abfotografiert hatte als MMS von ihrem SonyEricsson W995 schicken, ich bekam die MMS.Darin auch angezeigt das mit Anhang, es war nur unmöglich da irgendwas irgendwie zu öffnen....Meine MMS an Sie ging ohne Probleme.....Was ist das denn für nen Müll??:huh:
 
Bei mir funzt das alles mit MMS (meine Mutter ist so oldschool und schickt gelegentlich welche :lol:)

Falsches Netz? Ich hab Telekom und alles is schick :thumbup:
 
Wie gesagt, bei mir liegt das Problem offensichtlich an O2, die nicht das zu können scheinen, was andere können... :laugh:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.647
AAE
A
B
  • bananenmann
Antworten
4
Aufrufe
2.113
luk
luk
M
  • MiPocoSix
Antworten
12
Aufrufe
2.530
MiPocoSix
M
Zurück
Oben Unten