E-Mail Widget?

M

migi79

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hi Leute,
gibt es ein anderes E-Mail Widget als das von HTC?
Das HTC Widget synct ja nur wenn man drauf ist oder es anklickt, stimmts?
Oder ich bin zu blöd es richtig einzustellen :)
Zumindest synct er meine Arcor-Addy nicht ohne das man es ihm sagt...
 
migi79 schrieb:
Hi Leute,
gibt es ein anderes E-Mail Widget als das von HTC?
Das HTC Widget synct ja nur wenn man drauf ist oder es anklickt, stimmts?
Oder ich bin zu blöd es richtig einzustellen :)
Zumindest synct er meine Arcor-Addy nicht ohne das man es ihm sagt...


Ähm ... es synct auch anders das heisst du bist zu ... :) Ne Scherz ...
Wenn du in die Einstellungen des Mailkontos gehst kannst du unter "Senden & Empfangen" die Abrufhäufigkeit einstellen.
 
Ohne Kommentar ;)

Aber mal im ernst. Der checkt die Mails nicht im Hintergrund... gibts da was anderes als das HTC Widget?
 
Muss migi79 Recht geben. Wenn ich die Funktion "Alles sychronisieren" ausführe, aktualisiert sich das Mail Widget erst nachdem ich nochmal manuell drauf rum gedrückt habe.
 
Gibt bestimmt was anderes (eventuell K9), aber die HTC Mail - App snychronisiert prinzipiell auch im Hintergrund. Kommt halt auf die Kontoeinstellungen und die "Allgemeinen Synchronisierungseinstellungen" im Handy an.
Hat bei mir "hervoragend" bei Web.de geklappt (wenn man mal vom Web.de Limit absieht).
 
busenharry schrieb:
Muss migi79 Recht geben. Wenn ich die Funktion "Alles sychronisieren" ausführe, aktualisiert sich das Mail Widget erst nachdem ich nochmal manuell drauf rum gedrückt habe.

Ist mir bei meiner "alten" Mail-Addy (AOL) auch aufgefallen - inzwischen hole ich diese Mails aber über den Abholdienst meines GMail-Kontos ab, und da funktioniert das Syncen mit dem HTC-Mail-Widget problemlos.
 
Ich nutze das HTC Widget zum syncen mit einem Exchange-Server.
Klappt problemlos.
 
wie oft gesynced wird kann man doch in den sync-optionen (Abrufhäufigkeit unter Kontoeinstellungen) einstellen.

Falls jemand noch eine Alternative zum HTC Mail Widget sucht:

foobarblog 2.0 App: Email Widget

device_small.png
device8_small.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts da auch was funktionierendes? Die Screenshots des EmailWidgets sahen zwar toll aus, aber es kann meine Emailordner nicht öffnen (und sieht in den Grundeinstellungen ja total häßlich aus).
 
CrAzyPsych0 schrieb:
Gibts da auch was funktionierendes? Die Screenshots des EmailWidgets sahen zwar toll aus, aber es kann meine Emailordner nicht öffnen (und sieht in den Grundeinstellungen ja total häßlich aus).

Auf manchen Geräten benötigt man root Zugriff und muss die App als System-App installieren (s. Market Text oder hier: foobarblog 2.0 Android App: Email Widget

Das ist leider eine Einschränkung von Android und kann ich leider nicht ändern. Das Standard-Skin ist sicher nicht das beste, aber man kann ja andere von meiner Skin-Seite installieren:
foobarblog 2.0 Blog Archive Android Email Widget Skins

VG,
Frank
 
Also für 1,49 erwarte ich das die App funktioniert, ohne das ich mit anderen Apps rumfummeln muss. Andere Apps können sich auch Rootaccess geben, warum diese nicht?

Für ne Beta zahle ich doch nicht soviel Geld. Da bleib ich dann beim Standard weißen, unscrollbarem Widget.

Wenn die Skins direkt in der App runterladbar sind und es ohne Zusatzprogramme funktioniert, kauf ich es gerne.
 
Ich hab dem EmailWidget noch eine Chance gegeben, aber wurde wieder enttäuscht.
Nach 15min Aufwand funktioniert die App dann auch mit den normalen Emails. Leider unterstützt sie keinen globalen Posteingang, heißt man müsste für jedes Emailkonto ein eigenes Widget anlegen.
Dazu kommt noch, das in der Kontoauswahl immer nur "Inbox" und nicht der Name des Kontos steht. Da fällt es dann schwer das richtige auszuwählen.

Die Installation von Skins ist auch unnötig kompliziert.

Schade um die 1,29€. Wenigstens ist der Entwickler bemüht den Usern zu helfen.
Ist ja schön und gut das man für solch eine App Geld verlangt, aber finde da sollte sie dann schon weitgehend Fehlerfrei sein.

Aber mal gucken, vielleicht kommt ja bald eine Version mit Zusammengefasten Emailkonten und herunterladbaren Skins direkt über die App raus.


Ich hab jetzt aber nochmals 1,79€ investiert und die App Pure Messenger runtergeladen.
Auch da benötigt man Root, muss aber nicht in den Systemverzeichnissen Sachen herumschieben. Hier wird einfach eine Connector-App runtergeladen und schon funktioniert alles wunderbar.
Und hier kann man die Skins sogar direkt in der App runterladen.
Schade nur das es nicht per Touch scrollbar ist, sondern nur über Pfeile.
Aber dafür hat man dann alles im einem. Email, SMS, ja sogar Telefonanrufe und wenn man will auch Twitter und Facebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dazu nur beitragen, das ich mit T-online ebenfalls diese Synchronisationsprobleme hatte.
Seit ich auf googlemail umgestiegen bin erscheinen an mich gesendete Mails in tausendstel Sekunden nach dem Absenden auf meinem Display.
Eventuell also kein App-Problem sondern ein Providerproblem?!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.871
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.853
jobr4301
J
H
  • Heavenwalker
Antworten
2
Aufrufe
1.758
Heavenwalker
H
Zurück
Oben Unten