GPU-Beschleunigung im Sensation anschalten

F

Fallwrrk

Gast
Nicht mehr lange, dann werden die Bootlader geöffnet, sei es von HTC selbst oder von den Devs. Diesbezüglich habe ich eine kurze Frage:
Ist es möglich wie beim SGS2 in Browser etc. den Grafikchip mitberechnen zu lassen, da der Adreno 220 ja auch nicht zu den Langsamsten gehört? Wäre das dann durch einen Tweak oder in einer Custom ROM möglich? Ich nehme an, ja, oder?

mfg Marcel
 
Warte einfach noch etwas, das Update von HTC steht schon vor der Tür, da kann dein Wünsch schon mit umgesetzt sein.
 
Also ja, find ich klasse. Möchte mal gerne sehen ob das SGS2 dann immernoch so schnell ist. xD
 
hope13 schrieb:
Warte einfach noch etwas, das Update von HTC steht schon vor der Tür, da kann dein Wünsch schon mit umgesetzt sein.

Gibt es da schon konkrete Hinweise? Stehe vor der Entscheidung Sensation oder S2 und alle positiven Neuigkeiten können entscheident sein.
 
Ich kann nur sagen das HTC am update arbeitet und das es nicht lange dauert bis das update kommen wird, was alles im update verbessert wird, das weis ich nicht und es gibt auch noch kein Leak.

Fakt ist, das HTC Sensation kommt in ein paar Tagen in den USA raus und dann kommt fahrt richtig auf und HTC wird nachlegen...
 
Außerdem sind auch die Devs kurz davor ENG S-Off zu bekommen. Sie meinen, mit Glück wirds diesen Monat fertig.
 
Bratwurstmobil schrieb:
Außerdem sind auch die Devs kurz davor ENG S-Off zu bekommen. Sie meinen, mit Glück wirds diesen Monat fertig.

naja... so kurz davor auch nicht... Noch nichtmal mit XTC gehts bisher...
s-off zu eng s-off geht aber ;)
 
Ich wäre mir garnicht so sicher, dass beim galaxy etwas an der Software anders ist. Die mali400 gpu hat nämlich laut Datenblatt im Gegensatz zu allen anderen verbauten chips auch eine 2D Beschleunigung, somit könnte die flüssige Bedienung vom galaxy2 einfach dank der potenten Hardware sein.
 
Bratwurstmobil schrieb:
Also ja, find ich klasse. Möchte mal gerne sehen ob das SGS2 dann immernoch so schnell ist. xD

ja, wart du nur ^^ naja, es ist schon peinlich, dass beim sensation nur ca. 200 mb ram zur verfügung stehen, während man beim galaxy s2 das 2-3 fache davon hat, den als htc smartphones baute, wusste samsung nichtmal, was das ist.

ich will das sensation nicht schlecht reden, aber fakt ist, dass das s2 flüssiger läuft und es auch so bleiben wird.
 
Harley-TSI schrieb:
aber fakt ist, dass das s2 flüssiger läuft und es auch so bleiben wird.

dass es so bleibt, wird sich zeigen. Am Evo 3D sieht man ja, dass aus dem gleichen Prozessor eine ganze Menge rauszuholen ist und man es bei etwas Optimierung komplett flüssig bekommen kann:

YouTube - ‪Sense 3.0 on the HTC EVO 3D and HTC Sensation.‬‏
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, warten, warten warten

Ich habe zu schlechte Erfahrungen mit warten gemacht. Wenn ich mir ein Gerät kaufen will, dann will ich, dass es von ANFANG an rund läuft. Siehe das LG OS. Viele sagen, jaja, LG bringt bald ein Update, was alles besser macht.

WO habe ich die Garantie, dass es so sein wird? Das Gerät ist seit 3 Monaten draussen, und immernoch nix vom Update gehört.

Aber was ich hoffe ist, dass jmd. Sense aufs SGS2 portiert :p Das wäre der absolute Oberhammer! Weil Sense hat mir immerschon gefallen ^^
 
Ist das Sensation nun schon schneller?
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.422
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.972
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2.459
michael861
M
Zurück
Oben Unten