Ordnunghalten auf den Bildschirmteilen u. ä.

S

steinreich

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Milestone-Profis. Bin seit ein paar Tagen "blutiger Anfänger" in dieser Materie. Aber zur Sache. Ich habe Schwierigkeiten beispielsweise ein App/Wigdet-Icon von der "linken" auf die "rechte" Seite der 3-teiligen Bildschirmoberfläche zu bekommen. Ein weiteres Problem ist die Nutzung des "Papierkorbes". Bei zwei über die Anwendersteuerung deinstallierte Apps blieben auf dem Hauptschirm zwei inhaltsleere Icons übrig mit der Inschrift "Problem beim Laden" - lassen sich aber auch nicht in Papierkorb verschieben. Die Analog-Uhr-Anzeige habe ich auf der linken u. rechten Seite der Oberfläche, auch diese sind nicht im Papierkorb zu entsorgen. Und ein vorerst letztes <Übel>, gestern habe ich mit dem Netzteil meinen "Stein" geladen - heute, nach gut 24 h Betrieb und von mir mehr oder weniger in Ruhe gelassen, wird mir signalisiert, keine Energie mehr vorhanden und eine erneute Ladung ist von Nöten - obwohl die Displaytimeout-Enstellung auf 2 Min. eingestellt war/ist.
Erbitte schnelle und wirksame Hilfe - bis zum nächsten Mal

MfG steinreich
 
displaytimeout auf 2 minuten?!? oO
stell' das mal lieber runter auf 15 sekunden oder so... kein wunder dass das ding so viel strom schluckt...

zu den anderen problemen kann ich mich nicht äußern...
 
15 sekunden nervt doch ??? wenn ich eine Webseite lese und dann geht andauernd der Bildschirm aus, das würde mich echt zur Weißglut bringen ^^
 
Beim surfen ist es bei mir noch nie ausgegangen... eigentlich ist man immer am scrollen, auch und gerade in Foren. Ob das Display überhaupt ausgeht, wenn man den Browser offen hat, habe ich noch nicht ausprobiert.
 
@steinreich

Du weisst schon wie das mit dem löschen geht?
Laaaaaaaaaange mit dem finger auf das Icon was zu löschen ist (bis das telefon vibriert) und dann ab in den müll.
Geht mit allem auf dem dektob auch der uhr und den "fehlerhaften" widgets (problem beim laden)
Ich vermute mal dein handy versucht die gelöschten widgets weiter zu laden und läuft daher auf vollast.
Was sagt denn der akkumanager wo die meiste energie hin fliesst (einstellungen-->telefoninfo-->akkuverbrauch)

Das mit dem von links nach rechts verschieben bekomm ich auch nicht hin. Ich lösch daher einfach das symbol und erstells dann neu. Geht schneller ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: steinreich
szallah schrieb:
displaytimeout auf 2 minuten?!? oO
stell' das mal lieber runter auf 15 sekunden oder so... kein wunder dass das ding so viel strom schluckt...

zu den anderen problemen kann ich mich nicht äußern...

Habs auch auf 2 Minuten, grade weils bei mir immer beim
lesen von News oder Foren ausgeht.
Am WE schaffe ich so locker 2 Tage mitlerweile. In der Woche (viel ohne Wlan im Netz und mit ICQ-Cilent) ist nach 12h schluß.

Also laß dich lieber TE nicht davon kirre machen. Nach einigen Ladezyklen hält der Akku besser. Sobald das Update kommt sollst ja noch mal ne Steigerung geben.
Und ja grade am Anfang hält der Akku sehr wenig, da man ja viel mitm neuen Gerät rumspielt.
 
Hallo <kuemmeltuerk>
Dein Hinweis in Sachen Papierkorb -----> gaaaaaannnnnzzz laaaaaaaange
drüüüüüüücken bis es wackelt und dann ab in den Mülleimer, will bei mir nicht funzen - ob mit der Analoguhr, den symbolleeren Icons usw.
Da muß eventuell noch ein anderer Trick dabeisein.
Würde denn eventuell ein "Zurücksetzen in den Auslieferungszustand" hilfreich sei und was passiert mit den Daten auf der SIM-Karte, werden die womöglich auch noch gekillt??? Fragen über Fragen - trotzdem DANKE!

MfG steinreich
 
Hmm, also irgendwie glaub ich du machst generell was falsch oder den MS ist kaputt.

Probier mal den reset. Die kontaktdaten auf der simkarten werden natürlich NICHT gelöscht.
 
steinreich schrieb:
Hallo <kuemmeltuerk>
Dein Hinweis in Sachen Papierkorb -----> gaaaaaannnnnzzz laaaaaaaange
drüüüüüüücken bis es wackelt und dann ab in den Mülleimer, will bei mir nicht funzen
MfG steinreich

Du darfst das verschiebbare Icon am Mülleimer erst in dem Moment loslassen, wenn dieser ROT wird. Sonst geht das nicht !
 
  • Danke
Reaktionen: steinreich
Hallo GREGOR
Ich glaube mein"stein" hat erst auf deinen Hinweis gelauert - habe es zwar vorher auch schon so gemacht, hat aber nicht gefunzt. Jetzt läuft es so, wie sein soll -- DANKE!!!

PS
Noch eine Frage, eines Unbedarften - Was ist der Unterschied zwischen App's und Wigdets und noch einen...... Kennt jemand ein App/Wigdet mit folgendem Inhalt: Digital-Uhr/Datum/aktl. Wetter(nach möglichkeit noch deutschsprachig) und wo finde ich es????

MfG steinreich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Widget ist eine Anwendung, die auf dem Homescreen des Milestone ausgeführt wird, wobei ein App eine Anwendung ist, der in der Regel ein direkter Programmaufruf vorausgeht und diese ein eigenes Fenster startet (mal vereinfacht ausgedrückt).
Also Uhr auf dem Homescreen -> Widget, E-Mail-Anwedung -> App

Beautiful Widgets müsste das leisten, was du suchst.
 
  • Danke
Reaktionen: steinreich
Beautiful Widgets sind wirklich Top
 
Hallo <ryuuro> und <maestro2k5> vielen dank für den Tipp. Habe ihn auf dem Markt auch schon gefunden. Obwohl die Referenzen nicht gerade nach Jubel klingen werde ich es erstmal selber ausprobieren und mich mit dem Preis von 0,99 € total verschulden :)))

MfG steinreich;)

PS
Das war/ist alles leichter gesagt als getan - wenn es ums Bezahlen geht. Nach dem drücken des Kaufbuttons und der Zustimmung mit den akzeptierten Kreditkarten zu bezahlen, erfolgt die Aufforderung zur Dateneingabe. Alle Daten ordnungsgemäß eingegeben und kontrolliert - am Ende alles SPEICHERN. Doch leider alles umsonst - es wird eine falsche Dateneingabe moniert. Nichts mit unbarer Bezahlung. Ich habe das Procedere mindestens 10-mal(zehn) wiederholt - leider ohne Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo <gergab>, vielen Dank noch mal für den Hinweis der Aktivierung bei google-checkout. War zwar anfänglich für mich auf dem "stein" 'ne ganz schöne Herausforderung, letztendlich habe ich diesen Verwaltungsvorgang am großen Bruder vom "stein"(sprich PC) gemacht. Im Nachhinein betrachtet war eigentlich alles ganz einfach. Meine ersten Erfahrungen werde ich mit dem Widget nun machen, speziell das vorausgesagte <schnelle Aussaufen des Akkus>, obwohl ich darin schon ein wenig Erfahrung habe.
Schaun wir mal. Bis denne.........

MfG steinreich:cool:
 
Weather Widget ist ähnlich wie Beautiful Widgets und auch nicht schlecht. Gibt es in den Varianten Free (kostenlos allerdings glaube ich ohne Uhr, nur ne schöne Wettervorhersage) und Donate (mit Uhr und einigen Skins, weiß leider nicht mehr wie teuer da ich es installiert habe und jetzt kann ich den Preis nicht mehr sehen) Es gibt semitransparente Uhren, durch die der Hintergrund noch durchscheint, ganz hübsch.
 
  • Danke
Reaktionen: steinreich

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
830
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
S
Antworten
2
Aufrufe
1.354
steinreich
S
Zurück
Oben Unten