[Lösung] Gingerbread 2.3.3 DBT rooten

Tom2406

Tom2406

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Da es anscheinend zu Problemen kommen kann, wenn man CF Root für JVO mit der aktuellen JVI flasht, hier eine relativ saubere Lösung (zumindest bis CF Root für JVI erscheint), 2.3.3 DBT zu rooten.

Zuersthttp://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=599904&d=1305722557 CF Root für JVO flashen:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=12651359&postcount=6

danach einfach den original JVI Kernel von hier:
xda-developers - View Single Post - [10.06.2011][CF-Root 3.7] JP*,JS*,JQ3,JV1/K/B/H/O, JVP - su+bb+2e/CWM - rfs+ext4
nochmal drüber flashen.

Root bleibt danach erhalten und man hat wieder den original Kernel drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: sge, mobilkom, peppermint und eine weitere Person
Damit hat mann dann aber auch leider wieder die 3e recovery und somit kein CWM
Aber bis jetzt die sauberste Lösung, da der JVO kernel definitiv anderst ist
 
Hallo Tom,

ich denke man muss mit dme JVO Kernel dann einmal starten bevor man wieder den JVI Kernel drauf flasht? Oder etwa nicht?

Gruß Niggy
 
Naja, sofern Du den in Odin per default gesetzten Haken bei "Auto Reboot" nicht entfernt hast, startet das Handy nach dem Flash sowieso neu.
 
Wie elko schon sagte...
Normalerweise ist der Haken ja eh bei Auto-Reboot gesetzt.
Nach dem Starten habe ich es direkt wieder ausgeschaltet und den JVI Kernel geflasht.
 
Hallo

Da ich irgendwo gelesen habe das das es wohl kein cf root für jvi geben wird ,ist das hier wohl eine gute lösung.

Oder ist die info falsch und man sollte noch etwas warten? und dann cf root für jvi der hier angebotenen möglichkeit vorziehen?

MFG:D
 
Ich hatte es gestern versucht zu rooten, doch dann gab es immer eine Bootschleife und ich musste neu flashen.
 
Rooten hat zwar geklappt, aber BusyBox lässt sich nicht installieren und AdFree meldet zwar, dass es nun keine Werbung mehr geben soll, funktionniert jedoch nicht.
Klappt das bei euch?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hat wunderbar geklappt :D Die CF jvo hat mir zwar besser gefallen als die "standart" jvi kernel aber es soll ja unterschiede geben , und ich hab kein bock auf Bug's.

MFG
 
Ich habe das ganze nachdem es ja nicht richtig ging nochmal durchgespielt. Mit dem JVO Kernel geht alles super mit Root. Sowie ich aber wieder den JVI Kernel habe, ist das Galaxy zwar noch gerootet, aber es funktioniert die busybox nicht mehr. Ich kann also dann keine Dinge mehr nutzen, die diese benötigen.
FuguRoot konnte ich leider nicht testen, da es die Datei für odin irgendwie nicht mehr gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn den JVI Kernel aus meinem ersten Beitrag genommen?
Ich habe keinerlei Probleme mit der BusyBox.
 
Hallo,
habe mir gestern das Originale Gingerbread Update(2.3.3) über Kies gezogen.
Nun meine Frage wie bekomme ich es jetzt am besten gerootet.
Danke schon mal im vorraus.
 
Hallo Maker1987,

ich befürchte das wird gar nicht gehen. Ich stand vor dem gleichen Problem. Ich konnte nach dem Update Titanium Backup nicht mehr nutzen.

Ich habe auf meiner Suche keinen Weg gefunden, das original Samsung-Kies Gingerbread zu rooten. Z4Root funtioniert definitiv nicht.

Ich habe dann wie früher schon zu Odin gegriffen. Hier die Anleitungen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

Aktuelle (2.3.3) Version mit root:

https://www.android-hilfe.de/forum/...3-04-05-2011-i9000xxjvo-odin-root.104453.html

Das ist die Anleitung samt Downloads für die JVO Version.

Hat bei mir einwandfrei funktioniert und Titanium geht auch wieder. ich konnte alle Backups zurückspielen, wenn man dafür auch 2 Durchgänge mit Neustart des Mobile braucht.

Natürlich kannst du auch einfach warten. Früher oder später wird es sowas wie z4Root auch für 2.3.3 geben.

Gruß

Michael
 
  • Danke
Reaktionen: shootm
@Tom2406

Soll das heißen, dass man CF Root auch direkt mit dem original Gingerbread von Samsung, welches man über Kies installiert, nutzen kann?
 
Ist ja völlig wurscht, ob es die Kies oder Odin Version ist. ;-)
Das Problem ist ja die JVI, für die es noch keinen original CF Root Kernel gibt. Ich habe auch die original Kies Version drauf.
 
Tom hat Recht, es geht wirklich einfach und schnell!
 
Habe bisher nur den JVO-Kernel geflasht. Ohne Probleme bisher.

Welche Nachteile kann das denn mit sich bringen? Weiss das jemand?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.794
fakeraol
F
L
  • ltcoloneil
Antworten
5
Aufrufe
1.120
Muppi
Muppi
1
  • 1udo1
Antworten
14
Aufrufe
3.696
1udo1
1
Zurück
Oben Unten