Dateien per Bluetooth von Windows 7 an S2 schicken

L

LaPank

Neues Mitglied
3
Könnte mir jemand helfen, was die eleganteste Methode ist, um schnell ein paar Dateien per Bluetooth von einem Windows 7-Rechner an das Samsung Galaxy S2 zu schicken?

Bei mir in der Systemsteuerung steht, dass nicht die richtigen Treiber installiert sind und die Online-Suche nach Treibern führt nicht weiter.

Ich nehme an, dass die Cracks hier solche Probleme schon längst gelöst haben, oder? :winki:
 
W-Lan? Geht doch viel schneller. :)
 
Hallo

Habe mich neu hier registriert und schon einiges über das S2 gelernt.

Habe aber auch das gleiche Problem, dass das Gerät via Bluetooth nicht erkannt wird (Windows 7).

Zwar ist das Gerät gekoppelt und ich kann via Bluetooth das Gerät mit dem PC verbinden (als Audiosteuerung), aber die Daten kann ich nich sehen.

Es heisst, dass der Treiber nicht installiert ist. Nun habe ich schon viel Zeit im Netz und auf der Samsung-HP verbracht, aber die Treiber sind nirgends zu finden.

Auch das dämliche Kies kommt nicht weiter. Es heisst:

"das Gerät hat die Verbindung abgelehnt" ????

USB-Debugging ist ausgeschaltet und das Gerät war auf "sichtbar" eingestellt. :thumbdn:

Für einen Tipp wäre ich dankbar,

Grüsse

Steffen
 
Marzl85 schrieb:
W-Lan? Geht doch viel schneller. :)

Wenn ich drüber nachdenke, klingt das wirklich nach dem klügeren Weg. :biggrin:

Nur: Wie richte ich das ein? :huh:
 
Auf dem Handy SwiFTP installieren, auf dem Winblödrechner FileZilla, verbinden, fertig. :D
 
  • Danke
Reaktionen: LaPank
@La Pink

Also über Kies geht das mit der WLAN-Verbindung sehr einfach.

Gehe in Deinem S2 auf

"Einstellungen", "Drahtlos & Netzwerke", "Kies über WLAN" und dann wenn dort Dein PC angezeigt wird (der entsprechende PC-Name"), drauftippen - dann erscheint auf deinem PC eine Meldung "es wurde eine Wi-Fi-Verbindung von (GT-9100) angefordert. Verbindung zulassen?"

Nach der Bestätigung hast Du Zugriff auf alle Dateien im S2 (Kontakte, Bilcder etc.).

Ist wohl besser als Bluetooth - und schneller :winki:

Gruss

Steffen
 
  • Danke
Reaktionen: LaPank
LaPank schrieb:
Wenn ich drüber nachdenke, klingt das wirklich nach dem klügeren Weg. :biggrin:

Nur: Wie richte ich das ein? :huh:
Ohne kies ist meine variante^^


hol dir den ES Datei Explorer aus dem market (kostenlos).

dann machste wlan am handy an^^
dann gehste in den es datei explorer rein und drückst die menü taste (ganz links die)
dann task anzeigen

dann steht oben lan server usw.

dann klickst du auf lan dann auf suchen.
Kurze zeit später wird dein pc erkannt.
Dann kannste darauf zugreifen (benutzer name und pw den du auf dem pc benutzt wird auf dem handy dann abgefragt)
voher natürlich die ordner (bei mir die festplatten) freigeben und fertig.^^

gute bei meiner variante ist, du hast ne ordner struktur kannst auf dein kompletten pc zugreifen wenn erwünscht.
oder daten vom handy auf pc kopieren (und anders rum natürlich auch)
 
  • Danke
Reaktionen: LaPank
Ich habe da auch noch was in der Bedienungsanleitung vom S2 gefunden.Es soll eine möglichkeit geben das Handy auch per USB Kabel mit dem PC zu verbinden :D Das soll auch eine schnelle Datenübertragung haben.
 
Ich nehm File Expert. Einfach UNC Pfad eingeben (z.B. \\rechner\c$) und vorher Adminuser + Pw eintragen. Als Admin brauchst nicht mal vorher ne Freigabe einrichten. Sehr praktisch finde ich, wusste gar nicht das die Explorer Apps schon SMB können :)
 
Sakaschi schrieb:
Ohne kies ist meine variante^^


hol dir den ES Datei Explorer aus dem market (kostenlos).

dann machste wlan am handy an^^
dann gehste in den es datei explorer rein und drückst die menü taste (ganz links die)
dann task anzeigen

dann steht oben lan server usw.

dann klickst du auf lan dann auf suchen.
Kurze zeit später wird dein pc erkannt.
Dann kannste darauf zugreifen (benutzer name und pw den du auf dem pc benutzt wird auf dem handy dann abgefragt)
voher natürlich die ordner (bei mir die festplatten) freigeben und fertig.^^

gute bei meiner variante ist, du hast ne ordner struktur kannst auf dein kompletten pc zugreifen wenn erwünscht.
oder daten vom handy auf pc kopieren (und anders rum natürlich auch)

Das funktioniert bei mir sogar auf dem BT-Weg...

Meine Frage wäre jetzt ob es eine Art Temp-Ordner im Telefon gibt...

Situation: Ich habe per Bluetooth eine .apk aufs Telefon kopieren wollen - Steuerung der Aktion vom Telefon aus. Nu hab ich im ESFile-Explorer aber ausversehen direkt 1x auf das .apk-Icon geklickt, anstatt den Copy-Paste weg auf die Telefon-interne SD-Karte zu gehen und von dort aus zu installieren.
Das Telefon hat die .apk auf die Art und Weise also eigenständig runtergeladen und im Anschluß automatisch installiert... Soweit klasse...

Jetzt hätte ich nur gerne gewußt ob die .apk danach (also nach dem downloaden aufs Telefon) wieder gelöscht wird von der Install-Routine oder ob die sich nun für immer und ewig <irgendwo> im Telefonspeicher rum-tummelt, und händisch gelöscht werden müßte.... :confused:

Daher die Frage nach dem Temp-Ordner


Weis da wer was?

Grüße
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.455
androidbastler9
A
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
347
20Keili
2
Zurück
Oben Unten