Podcast und Klingelton - Bitte um Hilfe

A

Akira20

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Samsung-Androiden Freunde!

Nach langer Abhängigkeit vom iPhone habe den Absprung geschafft (und iPhone Apps im Wert von ca. 100€ in den Sand gesetzt :) ) und mir ein Galaxy S2 gekauft. Soweit bin ich mit dem Telefon zufrieden und Dank Google Kontakte-/Kalender-Sync und dem Market hab ich auch alle Dinge, die ich brauche auf dem Handy.

So nun zu meinen Fragen:
Nutze zum Podcast syncen Kies von Samsung. Die Podcasts werden auch ohne Probleme geladen und auf das Handy kopiert. Leider kann ich mit dem mitgelieferten Musik Player die Podcast nicht sortieren, geschweige denn, dass sie als Podcast erkannt werden (also die AbspielPosition gespeichert wird).
Auch die von mir angelegte Wiedergabeliste findet sich im Programm nicht.
Gibt es AlternativProgramme die diese Funktionen unterstützen?

Außerdem: Bin WhatsApp Nutzer und habe vielen Kontakten im Telefonbuch eigene Klingeltöne zugeordnet. Wenn mich jetzt in WhatsApp anschreiben kommt der individuelle Klingelton des Kontakts. Für mich problematisch, da ich denke, dass mich die Person gerade anruft und ich sofort hektisch das Handy herauskrame :-D.
Meine Frage: Kann man für WhatsApp einen globalen Klingelton definieren, egal welcher Kontakt sich meldet?

Dann schonmal vielen Dank für eure Antworten und Gruß
Akira20



Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Bei WhatsApp kannst du unter Einstellungen - Nachrichtenmeldung den Button "Ton für Kontakte" entfernen.

Für Podcasts empfehle ich dir BeyondPod. Du kannst es dir ja mal anschauen. Damit verwaltest du Podcasts direkt auf dem SGS2 und hast dort auch Ordnungsfunktionen.
 
Podcast? Listen von Google mit Sync vom Reader.
 
Danke für die Tipps!
Kann jetzt endlich WhatsApp mit Ton nutzen.

@Podcast:
Hab mir Google Listen angesehen, hab aber keinen Reader Account und möchte auch keinen, daher keine Option für mich.
Bei Beyond Podcast konnte ich die Option für das manuelle Einbinden von Feeds nicht finden.
Im Market wurde mir dann auf der Beyond Podcast Seite Dogg Catcher empfohlen. Aufgrund der sehr guten Rezensionen hab ich den sauren Apfel gebissen und die 5€ investiert und was soll ich sagen: Das App ist ein Traum!!! Hat alle Funktionen und sieht super aus.

Gruß
Akira20

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Bei BeyondPod wäre es einfach unter Menü -> Add Feeds gewesen :ohmy:

Na gut, die 5 Euro wären meiner Meinung nach zwar weitaus besser in BeyondPod investiert gewesen, aber nun hast du dich ja schon entschieden :D
 
PatSend schrieb:
Bei BeyondPod wäre es einfach unter Menü -> Add Feeds gewesen :ohmy:

Na gut, die 5 Euro wären meiner Meinung nach zwar weitaus besser in BeyondPod investiert gewesen, aber nun hast du dich ja schon entschieden :D

Die Api gefällt mir bei Dogg Catcher besser und die Funktionen decken meinen Bedarf. Vondaher bin ich mit Kauf ganz zufrieden :).

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.115
DBan
D
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.709
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten